1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Alpenpässe- in welcher Richtung?

• beiker
  • 2. März 2011 um 22:20
  • beiker
    Gast
    • 2. März 2011 um 22:20

Tach Gemeinde:-) Die Silvretta-Hochalpenstrasse ist zum Beispiel superschön von West nach Ost befahrbar, anders rum ist das überhaupt nicht mehr so schön. Beim Stilvser Joch fährt man meiner Meinung nach von EDIT(falo hat Recht mit den Himmelsrichtungen;-)): Nordost nach Südwest. Also in diesen Fällen schön die ganzen Kehren hoch und die andere Seite wieder runter.... Welche Alpenpässe kennt Ihr, die man besser nur von einer Seite befährt? Gruss Berthold

Bearbeitet von beiker am 02. Mär 2011 - 23:04 Uhr.

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 2. März 2011 um 22:55

Hallo Berti, Stilfser Joch geht von Nordost nach Südwest, wobei die 48 Kehren auf der Ostrampe sind. Aus Deiner Sicht fährt man also lieber von Ost nach West. Ich kenne allerdings keine Alpenpässe, die ich besser oder lieber nur von einer Seite fahre. Ich fahre genauso gern bergab wie bergauf. Es gibt für mich vll. hier und da mal eine langweiligere Rampe, aber der Pass als solches macht trotzdem jeder Richtung gleichviel Spass. :) Allerdings weiß ich, dass es nicht wenige Biker gibt, die das ähnlich wie Du sehen und bin deshalb gespannt, was für Pässe noch genannt werden. runterfahrende Grüße vom falo

• beiker
    Gast
    • 2. März 2011 um 23:07

Natürlich hast Du Recht mit den Richtungshimmeln am Stilvser Joch;-) Eventuell liegt das anstrengende Bergab-Kehrenfahren auch nur am "Fast-Sportler" in Kombination mit Sozia;-) Früher hat mir das auch nicht so viel ausgemacht.....mit nem Tourer und mit 80 KG weniger unterwegs (55-Sozia und 25 ich :D )

• gruftipeter
    Gast
    • 2. März 2011 um 23:08

Ist doch egal! Hauptsache es sind nicht so viele Busse drauf. "Große Dolomitenrundfahrt mit Kaffee und Kuchen." An Bord die Ü60-Generation. Einen überholen bringt nichts, weil noch 8 andere Stinker sich den Berg raufquälen. Ist mir einmal passiert. Da hilft nur ziemlich früh losfahren. Da sitzen die Gruftis noch beim Frühstück!

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 3. März 2011 um 08:25

Soso !! :D Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. März 2011 um 08:43

Wenn möglich, fahre ich die Pässe immer in beide Richtungen. Und dann bin ich oft überrascht, wie unterschiedlich die doch sind. Nur beim Maloja-Pass in der Schweiz funktionierte das nicht. :D Gruß vom Michi

• stjopa
    Gast
    • 3. März 2011 um 09:35

Den Staller Sattel fährt man von "ganz" bis "Viertel nach" besser von Ost nach West und von "halb" bis "Viertel vor" besser von West nach Ost. :D

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 3. März 2011 um 10:12

Stjopa Genau so ist es und ich weis jetzt endlich was schon immer an meinem Motorrad noch fehlte: ein Kompass :lol: Wo finde ich einen am Samstag in Dortmund - eher von Süden oder besser von Osten kommend??? Gruß vom Verwirrten Vogel 8-)

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 3. März 2011 um 11:49
    Zitat

ich weis jetzt endlich was schon immer an meinem Motorrad noch fehlte: ein Kompass

Gerhard, was brauchste 'n Kompass? Da wo zu high noon die Sonne steht ist Süden... :lol: Ich bin die Silvrettastraße mal aus Richtung Ischgl kommend gefahren, angeblich wär's so herum besser, weil die Linkskehren/-kurven bergab außen leicht erhöht sind und sich deshalb "leichter" fahren lassen würden. Es ging jedenfalls flott und easy bergab (auch mit Stummellenker, aber dafür ohne Sozia... :lol: ), wie's andersherum bergauf ist, kann ich (noch) nicht beurteilen. ...außerdem machen wir das jetzt wie der Börni: wir kullern rechts-bergab einfach ganz lässig innen umme Ecke... :lol: Orientierte & kullernde Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 3. März 2011 um 14:05

Magolwes Genau so ist es und ich weis jetzt endlich was schon immer an meinem Motorrad noch fehlte: ein Kompass :lol: Wo finde ich einen am Samstag in Dortmund - eher von Süden oder besser von Osten kommend??? Gruß vom Verwirrten Vogel 8-)[/quote] Ich glaube eher eine Uhr.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™