Verdun / Frankreich

  • Hallo zusammen! Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mal vom Münsterland in Richtung Verdun zu fahren und sich dort die alten Weltkriegsdenkmäler anzuschauen. Gibt es jemanden der daran Interesse hätte? Frank, 43, Rheine, R1200GS Adv

  • Hallo Frank, nach der Han-sur-Lesse Tour im Mai habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr noch einmal in die Gegend zu fahren. Grob schwebt mit dabei diese 2-Tagestour vor. Also von Bonn aus nach Rochefort, dort die Grotte de Lorette besichtigen, weiter bis an die Maas fahren und dieser dann über Sedan nach Süden bis Verdun folgen. Am zweiten Tag die historischen Stätten / Museen anschauen und später über Metz / Trier zurück nach Bonn. Mein Problem ist derzeit nur der Terminkalender. Bis Ende Juli ist schon jedes Wochenende verplant und ab dem 17. August möchte ich gute 2 Wochen Urlaub machen. Denke, dass ich zu so einer Belgien-Frankreich-Tour realistisch erst Ende September komme. Erfahrungsgemäß aber eine ganz tolle Jahreszeit in der Gegend! Grüße, Klaus

  • hallo, ich bin, wie gesagt, im Juli, speziell in der Zeit vom 16. - 22. ausgebucht. In der Woche erst eine Messe in München und dann am Wochenende der Kurvenspaß im Bayrischen Wald. Werde innerfamiliär herumhorchen, wann ein Termin im September frei ist und melde mich dann wieder. An alle anderen: Gibt's noch weitere Interessenten für so eine Tour? Grüße, Klaus

  • Hallo Klaus, ja Interesse habe ich, im Sep. nach dem Event Spanische-Pyrenäen-rund-um-Andorra und vor der Jahresabschlußfahrt in Inzell habe ich Zeit. Grüße Dagobert

  • Hab meine Einfahrtour der XT nach Verdun gemacht. Was ein Erlebnis! Ein MUST-SEE vor allem für die Jüngeren! Es ist, als ob der Krieg erst grad vorbei ist. Unglaublich! Ergreifend! Eine Mahnung an uns alle! Absolute Empfehlung dort gewesen zu sein!!!

  • Ich habe auch vor Anfang September 2018 die Route de Grand Alpes zu fahren. Meine bisherige Planung R d G A, Verdun ein paar Tage, via AB nach Cadaques und dort ein paar Tage, anschließend ein paar Tage Catalunia (um Andorra rum) und allmählich grob Richtung Baskenland und von dort aus nach Hause. Vielleicht kommen wir (in Teilen) zusammen? :-)

  • hallo Klaus, ich hätte ebenfalls Interesse an dieser Tour, allerdings kommt es auf die Dauer an, da ich nicht mehr soviel Urlaubstage frei habe... LG Rike :bye:

  • Also wenn du in und um Verdun alles besichtigen willst, respektiv das Museum und das eine oder andere Fort dann wird es knapp mit 2 Tagen. Wünsche dir eine schöne Tour. p.s. Im Herbst wenn das Laub von den Bäumen ist und nicht mehr so strahlend blauer Himmel ist wirkt der "Ort" noch viel mehr. LG Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!