1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

HEUTE im TV - 8000 Km bis ans Ende der Welt

• TF
  • 31. Dezember 2010 um 15:27
  • TF
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 15:27

Heute !!! im TV auf dem Sender ARD um 19:15 - 20:00 Uhr Kopie vom Sendungstext:

Zitat

"Ich segne die beiden Motorräder mit den amtlichen Kennzeichen NG 71981 und 71988". Der wettergegerbte Priester Julio Mamani gießt hochprozentigen Schnaps über die staubigen Enduromaschinen des ARD-Korrespondenten Thomas "Tommy" Aders und seines Begleiters. Der Priester beginnt einen monotonen Sprechgesang und verbrennt Opfergaben mitsamt dem Holzaltar, den er für sein Ritual auf dem Andengipfel in 4300 Meter Höhe errichtet hat. Bald kommt ein Lkw dazu, auch Fahrer Xavier will sich den Segen der Anden-Götter für seinen halsbrecherischen Dienstweg sichern. Bei diesem Gipfel-Treffen kommen die beiden Motorrad- und der Lkw-Fahrer nach der Zeremonie ins Gespräch und beschließen, den Weg gemeinsam zu meistern. Kurze Zeit später biegen sie in den "camino de la muerte" ein, den "Weg des Todes". Über 3000 Höhenmeter geht es hinunter in den tropischen Osten Boliviens. Rollsplitt, Schlaglöcher, 180-Grad-Kurven mit steilem Gefälle, keine einzige Leitplanke und kein Warnschild. So eng ist der Weg, dass das Fahrerhaus von Xaviers Volvo manchmal über dem Abgrund schwebt: 500 bis 1000 Meter freier Fall. Der "Weg des Todes" in Bolivien - die gefährlichste Straße der Welt, Tausende haben hier bereits ihr Leben gelassen. Auf einer einmaligen Motorradtour legt das Team des ARD-Studios Südamerika insgesamt 8000 Kilometer zurück: von Nazca in Peru bis nach Feuerland in Chile. Atemberaubende Landschaften und außergewöhnliche Menschen machen diese Reise zu einem großen Fernsehabenteuer: Das Team surft auf der höchsten Sanddüne der Welt und übernachtet auf dem größten Salzsee der Welt. Es besucht Überlebenskünstler in der Atacama, der trockensten Wüste der Welt. Das Filmteam fährt im Schilfboot über den Titicaca-See von Peru nach Bolivien, es ringt in La Paz mit den "Cholitas Luchadoras", den Kämpferinnen mit den vielen Röcken und reitet mit einem Wildpferde-Fänger über die menschenleere Insel Yendegaia in Patagonien am Ende der Welt. Es ist eine Reise in die Welt der Extreme, mitten ins Herz Südamerikas .

• martigo
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 15:45

Jau, habe mir das auch schon vorgemerkt - bin mal gespannt was die beiden dort erleben!! Mit nettem Gruß Martin

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 31. Dezember 2010 um 15:58

Ja - das ist heute Pflichtprogramm!!! :)

• DerKlausi
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 17:08
    Zitat

Heute !!! im TV auf dem Sender ARD um 19:15 - 20:00 Uhr

Man(n) höre und staune. Keine Werbeunterbrechungen!! :D Leider muß ich Alkohol trinken gehen. Sonst hätt ich es mir wohl angeschaut.... :evil:

• beiker
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 17:33

Leider ist Heute das 8000-Kalorien-Programm angesagt:evil:

• LLosch
    Reaktionen
    991
    Bilder
    19
    • 31. Dezember 2010 um 17:50

@TF: Danke für den Tip ! Eigentlich wollt ich ja "Neues aus Büttenwarder" schauen - aber da muß Arschie einmal ohne mich auskommen ! Als kleines Danke-schön ein kleiner musikalischer Neujahrs-Gruß.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich krieg den Track nicht mehr aus meinem Kopf. Endgeil ! Und jetzt gleich zur Glotze ! Danke nochmals.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Januar 2011 um 10:27

War ja ein schöner Reisebericht. Sehr schöne Bilder und interessante Informationen aber das mit dem Motorradfahren war ja eher Beiwerk in dieser Reportage. Wären die beiden mit dem Auto gefahren hätte das für die Sendung so gut wie keinen keinen Unterschied gemacht. Naja eine mehr als 8.000 km Reise in 45 Min. pressen, geht halt nicht so einfach.

Bearbeitet von Dolmant am 01. Jan 2011 - 10:28 Uhr.

• laresie
    Gast
    • 1. Januar 2011 um 12:02

Die ARD hat die 8000 km aber wirklich sehr sparsam zusammengeschnitten. Haben wohl wieder einige ihre GEZ nicht gezahlt... :D :lol:

• quan
    Reaktionen
    1.237
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 1. Januar 2011 um 12:37
    Zitat

Die ARD hat die 8000 km aber wirklich sehr sparsam zusammengeschnitten. Haben wohl wieder einige ihre GEZ nicht gezahlt... icon_biggrin icon_lol

Gut, dass da bald eh keiner mehr am Zahlen vorbeikommt, wenns pauschal pro Kopf / Haushalt bezahlt werden muss...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. Januar 2011 um 13:17

quan Ich weiss nicht ob das gut ist. Ist ja wie eine Zwangsmitgliedschaft bei ADAC.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™