1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Ausfall 3. Zylinder und Drehzahlmesser Suzuki GSXF 750 Bj 02 AK

• Frapan
  • 29. Juli 2010 um 15:52
  • Frapan
    Gast
    • 29. Juli 2010 um 15:52

Hi, hab bei meiner 750 AK BJ 2002 keinen Zündfunken auf dem dritten Zylinder und der Drehzahlmesser ist auch ausgefallen. (Passierte beides zusammen) Motor läuft aber noch auf den anderen drei Zylindern. Das Ganze hat sie vor ca. 200 km schon mal kurz gehabt, dann wars aber wieder weg. Wer kann mir sagen, wo der Drehzahlmesser seinen Impuls herbekommt bzw wo bekomme ich einen Elektroplan möglichst mit Kabelfarben her? Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muss? Das hab ich schon gemacht: An der Zünspule für Zylinder 2und 3 liegt die Spannung an, die Zündspulen hab ich schon mal vertauscht und geschaut, obs daran liegt, negativ. Zündkerzen sind auch in Ordnung, Stecker und Kabel ebenfalls. Zündspule durchgemessen , mit Stecker knapp 40 kOhm wie soll sekundär, primar ca 10 Ohm, oder so, auf jeden Fall im Sollbereich. Vielen Dank für Eure Hilfe Frank

• Zollstock
    Bilder
    14
    • 29. Juli 2010 um 16:08

Moin Frank Ich fahre selber ne F habe aber dieses Problem noch nicht gehabt. Aber vielleicht kann man dir hier helfenhttps://www.netbiker.de/www.gsx750f.com/ Gruß Zollstock

Bearbeitet von Zollstock am 29. Jul 2010 - 16:10 Uhr.

• Frapan
    Gast
    • 29. Juli 2010 um 16:12
    Zitat von Zollstock

Moin Frank Ich fahre selber ne F habe aber dieses Problem noch nicht gehabt. Aber vielleicht kann man dir hier helfenhttps://www.netbiker.de/www.gsx750f.com/ Gruß ZollstockBearbeitet von Zollstock am 29. Jul 2010 - 16:10 Uhr.

HI, leider nein, im Forum weiß auch keiner was :(

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 29. Juli 2010 um 16:21

Kann mir nicht passieren :D Gruß Thomas

• B-12Treiber
    Bilder
    53
    • 29. Juli 2010 um 16:39

Drehzahlmesserimpuls kommt aus dem Steuergerät. Schau Dir mal den Stecker am Stuergerät an. Vielleicht war es das ja schon. Ansonsten tippe ich mal auf Steuergerät. Wg. Schaltplan muss ich mal schauen ob ich was habe. Schick mir mal ne PN wg. email Adr. Ist das noch ein Vergasermodell?

Bearbeitet von B-12Treiber am 29. Jul 2010 - 16:40 Uhr.

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 29. Juli 2010 um 16:41
    Zitat von ducthomas

Kann mir nicht passieren :D Gruß Thomas

Ducthomas !! Das ist jetzt nicht richtig fordernd zum Problembehebung!! Außerdem, Wo willste denn Deinen 3ten Zyl. verstecken?? @ Frapan Check mal die Zündbox!! Ich hatte bei meiner das Problem damit!! Gruß Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Juli 2010 um 16:57

Ich habe da etwas gefunden, was eventuell der gesuchte Stromlaufplan sein könnte: http://www.gsx750f.com/techdaten/stro…omlaufplan.html (Kenne mich mit der Maschine aber überhaupt nicht aus) Viel Erfolg, Jörg

• Frapan
    Gast
    • 29. Juli 2010 um 17:10
    Zitat von jheid

Ich habe da etwas gefunden, was eventuell der gesuchte Stromlaufplan sein könnte: http://www.gsx750f.com/techdaten/stro…omlaufplan.html (Kenne mich mit der Maschine aber überhaupt nicht aus) Viel Erfolg, Jörg

Dankö

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. Juli 2010 um 18:24

Hi,ich hatte auch mal kein Zündfunken auf einem Zylinder.Lag daran das ich den Stecker vom Steuergerät ab hatte und beim "rauffummel" hat sich die Kabelaretierung gelöst und das Kabel für den Zylinder schob sich leicht aus dem Stecker(sass nicht richtig auf dem Pin).Habe dann das farbige Kabel von der Zündspule bist zum Steuergerät verfolgt und das Kabel wieder arretiert. Was es mit dem Drehzahlmesser zu tun hat,da habe ich keinen Tipp, Gruss Jogi

• B-12Treiber
    Bilder
    53
    • 30. Juli 2010 um 01:09

Nach der Zeichnung von JHeid sollte der FEHLER,wenn er denn auftritt, Zyl.3 UND Zyl. 2 betreffen. Da beim Motorradmotor die beiden zusammengehörenden Zündkerzen immer gemeinsam zünden. Nur eine ist dann im Arbeitstakt. Ausserdem sieht es so aus als ob die Steuerleitung für Zyl. 2+3 auch die für die Drehzahlanzeige ist.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™