1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Eifelcat

Beiträge von Eifelcat

• Eine Liebeserklärung ;-)

• Eifelcat
    • 25. Januar 2009 um 16:22

..ich hab kein so schönes Gedicht zu bieten, aber ich bin heute auch die ersten 100 Kilometer in diesem Jahr gefahren. Und es war wunderschön, soooooooooooooooooooo schön. Kein bisschen kalt, auch ohne Griffheizung nicht. :) LG eine glückliche Katze Renate

• ...was taugt die Guzzi????

• Eifelcat
    • 23. Januar 2009 um 20:54

@ Klausi also - ich schreibe nun hier mal vom Hörensagen über die Nevada 750. Mein Partner fährt sie -und er liebt sie heiß und innig. Dieses Teil -ich bin sie auch schon einige Male gefahren - das ist ein Teil mit Charisma - sagt mein Partner. Es stimmt schon - du sitzt toll drauf - kannst hunderte von Kilometern einfach abspulen, weil se so bequem ist, und sie ist durchaus "willig". Unsere Nevada ist EZ 2003 und hatte erst ein Mal einen Defekt, nämlich ne poröse Benzinleitung und ein Problem mit dem Tankdeckel. Das war álles kein großer Akt. Aber ich gestehe, Guzzi's muß man lieben. Sie hat einen wundervollen Klang, schüttelt sich aber mächtig - wenn's jedoch bergab geht und runtergeschaltet wird, dann knallt sie dermaßen, dass ich dahinter vor Schreck fast von meinem Motorrad falle. Die Guzzi hat einen ordentlichen Anzug, obwohl sie nur 48 PS hat. Ihre Kurventauglichkeit wird mir öfters bewiesen ;-). Wie gesagt - wenn Mann/Frau solche Motorräder liebt - es ist kein Falsch an der Maschine. LG Renate

• 05.04.2009: Anlassen 2009 - Nürburgring

• Eifelcat
    • 5. Januar 2009 um 17:43

@Tota zum PS: ...wenn Dein Bike den Polizisten gut genug ist und Du es zur Verfügung stellst - ohne Regressforderungen bei Verschrottung - bestimmt! Meines kriegen se nicht. LG Renate

• Eifelcat
    • 5. Januar 2009 um 17:35

@ Pommes ohjeeeee...... wenn das von Deinem Nachdenken abhängt, dann wird datt wohl nixt....kicher. ;) Und wenn ich dafür brav sein muss - dann wird datt wohl auch nixt. ;) Also schreib's gleich ab!........ (war nicht so ernsthaft gemeint :) ) LG die brave Renate

• Eifelcat
    • 5. Januar 2009 um 17:28

Sonntag, 05.04.2009, Anlassen 2009 - Motorradgottesdienst, auf dem Nürburgring "Unter dem Motto 'Anlassen' kommen jedes Jahr im April über 5.000 Motorradfahrer und -fahrerinnen zusammen, um nach einem Gottesdienst mit Segnung im Motorrad-Corso über die Nordschleife zu cruisen. Im Mittelpunkt von 'Anlassen' steht die Vermittlung von Kenntnissen zur Verkehrssicherheit. Die Polizeimotorradstaffel Rheinland-Pfalz führt vor, wie ein trainierter Fahrer seine Maschine im Griff haben sollte, aber auch Bremsmanöver und Sturztechniken beherrscht. Nach dem Gottesdienst und dem traditionellen Zählen: "Drei, zwei, eins, anlassen!" röhren die Motoren auf, und unter der Musik von Steppenwolf "Born to be wild" mischen sich Motorrensound und Glockenlang, wenn es im Corso durch Nürburg zur Nordschleife geht. Ort:..................Nürburg/Nürburgring Lokalität:..........HAZET-Fahrerlager Zeit:.................ab 11:30 Uhr (Anreise kann früher sein) Gottesdienst:.....ca. 14:00 Uhr (danach erfolgt der Corso) weitere Infos: Anfahrt/Route berechnen: http://www.nuerburgring.de/Anfahrt.58.0.html Plan Nürburgring - Info zum Hazet Fahrerlager: http://www.ringinfo.de/nuerburgring/tribuenenplan.php http://www.motorsport1zu1.de/ms_pics/ms_ringnord.jpg Ich hoffe, dass viele von uns hinkommen, ich freu' mich drauf. LG Renate

• Euer Anfängermoped?

• Eifelcat
    • 1. Januar 2009 um 12:39

. mein Fahrschulmotorrad 1999: Kawasaki Twister 500er (ER 5) 1. eigenes Motorrad 2000 : Virago 535er 2. eigenes Motorrad 2005: Virago 535er (schwarz und Chrom - eine Harley für Arme 3. eigenes Motorrad 2007: Honda CBF 600er ich fand jedes einzelne Motorrad toll - außer der Twister. LG Renate

• Und?? Wo seit Ihr heute gewesen??

• Eifelcat
    • 26. Dezember 2008 um 16:21

Hallo Eiszäpfle, iiichh bin heute in unserer kuschelig warmen Wohnung. Aber ich gestehe, als ich gen 11 Uhr in der Früh' gesehen habe, dass der Himmel blau ist und die Sonne scheint, da war mein erster Gedanke schon: "Wäre heute was zum Motorradfahren" Allerdings hatte ich andere Verpflichtungen - aber auch nicht schlecht. Essen, trinken, feiern, spielen, lachen............... ungezwungenes Beisammensein von Verwandten - das ist an Weihnachten auch schön. Schönes Rest-Fest und LG Renate

• Sternfahrt zum Altenberger Dom am 25.10. ab Köln

• Eifelcat
    • 15. Oktober 2008 um 14:37

vielleicht hilft dir das? Habe ich im Netz gefunden: http://www.burning-out.de/termine/termin…GO&act=600&nh=2 Vielleicht hilft es dir ja weiter? LG Renate musste eines löschen, war vom Vorjahr ;) :)

editiert von: Eifelcat, 15.10.2008, 14:55 Uhr

• SIE HAT IHN...... JuHuuuuuuuuu

• Eifelcat
    • 14. Oktober 2008 um 20:34

. ach Klausi - watt hasse datt schön geschrieben................ggg.........ich konnte es aus einigen Gründen so richtig mitfühlen. Also: Herzlichen Glückwunsch an Anni - und Tapferkeitsmedaille an Klausi ;):) :) ..nicht zu vergessen: allezeit unfallfreie und gute Fahrten.. LG Renate

• Saison/Ganzjahreszulassung

• Eifelcat
    • 29. September 2008 um 20:23

. Ich habe von Anfang an ein Ganzjahreskennzeichen gewählt. Weil - der Ärger nicht fahren zu dürfen im Winter, wenn mer denn dann doch fahren könnte.......nähhhhhh, wollte ich mir nicht antun. Und ich bin im "Winter" so manche Kilometer gefahren. Allerdings hab eich auch keine Angst vor Salz auf der Straße. Das Motorrad ist für mich ein Hobbygerät - und das nutzt natürlich mit der Zeit auch ab. LG Renate

• Sturz auf Kies in der Kurve...

• Eifelcat
    • 22. September 2008 um 13:24

Gute und schnelles Genesung wünschen wir dir, Andreas. Wir hoffen, dass du schnell wieder zu Hause bist *****Däumchendrück****** LG Maternus und Renate

• Nachtblind mit Schuberth S1 !?

• Eifelcat
    • 3. September 2008 um 15:17

@samsen jawoll, genau das Gleiche habe ich mit meinem Schuberth erlebt. Hab den Helm dann wieder zum Händler gebracht und es gab ein neues Visieir. Danach war alles o.k. LG Renate

• ...und tschüss

• Eifelcat
    • 14. August 2008 um 21:26

. uijuiijuiiiiiii - das klingt aber nach ner supertollen Tour. Ich wünsche euch viel Spaß und kommt gesund nach Hause. LG Renate

• Der KawaRider hat ne Neue

• Eifelcat
    • 7. August 2008 um 09:10

. . Herzlichen Glückwunsch! - gute Fahrten - knöllchenfreie Touren und stets gesundes Nachhausekommen wünsche ich dir mit deinem neuen Motorrad. LG Renate

• Nun ist es mir doch passiert

• Eifelcat
    • 5. August 2008 um 14:29

Hallo Peter, - schade um dein schönes Motorrad - aber schön, dass du heil geblieben bist. Das mit dem in "der Gegend rumschauen" kenne ich gut - ich bin auch ein Genussbiker (für mich ist die Landschaft angucken auch Genuss) aber zum Glück hat's mich noch nicht von der Straße abgebracht. Aber wie ConnyundChris schon geschrieben haben: kaputt gibt neu ;) Schreib uns doch auch wieder, wenn du ein neues Motorrad bekommen hast. LG Renate

• Virago 535 - Wo sitzt der Luftfilter?

• Eifelcat
    • 1. Juli 2008 um 17:43

Hi, ich will ja nicht "rumkackern" aber wäre nicht eine Reparaturanleitung für die Yamaha das Richtige? Beim bucheliverlag unter ISBN 3-7168-1877-1 können die bestellt werden. Manchmal auch in e-bay angeboten, und Louis hat die sicher auch noch. Wenn ich mal gründlich nachschaue, ich hab bestimmt auch noch eine. Da hast du über den Motor, Störungssuche, Ventile, Unruhiger Leerlauf, usw. alles beschrieben drin und bekommst Vorschläge, wie das zu beheben ist Kabelbaum, Elektronik - mit etwas Begabung kannst du vieles selber machen. Ich mein ja nur.................. dlHzG Renate

• Dodenau Rückmeldungsfred

• Eifelcat
    • 23. Juni 2008 um 17:55

Hi ihr netten Ne(t)biker, auch ich bin wieder gesund und munter zu Hause angekommen. Es war für mich ein schönes Fest und überhaupt, ich muss die "ultimative Lobhudelei" auch mal loslassen: Irol, Fee, Falo und alle Helfer: einfach Danke! Lief wie am Schnürchen. @Tequila - Bulldog - Karsten Danke für Begleitung und Vertrauen ;) - jederzeit gerne wieder.............. @Bulldog Danke für deine "Schiebe- und Tragehilfe" ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr wieder alleine kann. Magolwes das war meine "beste"Tour und du ein toller Tourenguide. Ich hab keinen Moment Angst gehabt, für mich war es Genuss pur. (Pampers war ganz trocken ;) - im Gegensatz zu letztem Jahr.) D A N K E @Familie Sassor vom Hotel Sassor ich habe mich pudelwohl bei euch gefühlt und hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. :) @bikerpension Arnold das Essen war prima, hat richtig gut geschmeckt. LG Renate

editiert von: Eifelcat, 23.06.2008, 19:31 Uhr

• @Eifelschleicher

• Eifelcat
    • 20. Juni 2008 um 01:19

Hi Franklin, na, das will ich doch hoffen! Es ist nur so: im Winter, da machen wir mehrere Stammtische - im Sommer, da fahren wir lieber. Einfach im Forum schreiben, wann du wo hin möchtest. Diese Fahrgemeinschaften sind spontan - keine Verpflichtung - und einfach nur schön. Melde dich - oder lies nach unter: spontane Motorradtouren bzw. spontane Treffs. LG Renate (die nur langsam fährt)

editiert von: Eifelcat, 20.06.2008, 01:20 Uhr

• Virago 535, Empfehlenswert????

• Eifelcat
    • 9. Juni 2008 um 22:10

Hallo Klausi, die Virago 535er war mein erstes Motorrad - von mir zärtlich "Möhrchen" genannt, BJ 1991. Ich habe sie echt gemocht und bin mit meiner ersten und meiner zweiten Virago (BJ2000) insgesamt so um die 75.000 Kilometer gefahren. Es waren recht gemütliche Fahrten. Sie hatten mich während keiner Fahrt im Stich gelassen und waren total reparaturunanfällig. Und Kardan ist schon prima. Nixt mit Kette schmieren oder spannen oder so. Das ist das Positive - ahja, besonders gut geeignet für Leute mit kurzen Beinen ;) Seit Dezember 2007 fahre ich eine CBF600. - wow, welch ein Unterschied. Ich definiere Motorradfahren nun doch etwas anders. Es fährt sich einfach leichter mit der CBF. Mir war nie aufgefallen, dass ich mit der Virago mehr "arbeiten" musste, um um die Kurven zu kommen. Nein, bereut habe ich die 7 Jahre Virago nicht. Aber eine haben will ich nicht mehr. Und wenn ich gewusst hätte, wie groß der Unterschied zwischen Virago und CBF ist, dann hätte ich schon früher gewechselt. LG Renate PS: Bilder auch in meinem Profil

editiert von: Eifelcat, 09.06.2008, 22:13 Uhr

• sinn oder unsinn... autom.kettenöler

• Eifelcat
    • 9. Juni 2008 um 14:20

. ich habe einen Oiler dran. Und ich muss sagen, das ist eine prima, sorglose Geschichte. Würde ich jederzeit wieder einbauen lassen. LG Renate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™