1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tijey

Beiträge von Tijey

• Neumünster 24539, Einführungsrunde 18.4.10

• Tijey
    • 17. April 2010 um 20:08

Hallo Thorsten, prima Idee, leider habe ich Rufbereitschaft und muss innerhalb einer Std. am PC sein. Ich wünsch euch viel Spaß. Dieter

• ADAC Intensiv-Training Lüneburg

• Tijey
    • 19. Juli 2009 um 11:21

Hey zusammen, ich kann Jannecks Aussagen nur bestätigen. Ich hab schon Intensiv I und II hinter mir und mache nächste Woche das Kurventraining. Ich kann nur sagen es lohnt sich in Lüneburg, es ist nicht preiswert aber es ist den Preis wert. Viele Grüße Dieter

• 19.Oktober 2008 ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg - Saisonabschluss

• Tijey
    • 19. Oktober 2008 um 10:20

Hey zusammen, bin noch am frühstücken aber ich werde wohl auch mal hinfahren. Vielleicht sieht man sich ja. Dieter

• Yamaha und kein Qualitätsmanagementsystem II

• Tijey
    • 17. Oktober 2008 um 21:24

Hallo zusammen, also meine Bulldog ist jetzt seit fast 2 Monaten in der Werkstatt. Letzte Woche hatte ich eine Mail an Yamaha geschrieben, die habe das doch tatsächlich gelesen und mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen. Also die Werkstatt baut mir jetzt zeitlich betristet eine verkratzte aber technisch einwandfreie Schwinge ein. Zu den anderen defekten mechanische Teilen hat Yamahe einen modifizierten Austauschsatz geliefert, jedoch ohne Dokumentation. Niemand in Europa weiß wie die Dinge zusammengebaut werden sollen. Die Werkstatt hat dazu nach Yamaha Japan einen Call eröffnet. Bevor die nicht geantwortet haben, wird die Bulldog nicht fertig. Ach ja, der neue Liefertermin für eine vielleicht heile Schwinge ist Februar 2009. Somit wird meine Bulldog mit einer verkratzten Schwinge überwintern da mein Kennzeichen in 2 Wochen ausläuft. Soll ich jetzt lachen, weinen oder mich besaufen???????????? Trotzdem viele Grüße Dieter

• Tijey
    • 17. Oktober 2008 um 15:30

Also die MT01 find ich einfach hässlich. Von der einen Seite sieht der Motor aus wie ein Werkzeugkasten und von der anderen Seite sieht man nur 2 Ofenrohre, mit sowas fahre ich nicht. Schaun mer mal was das neue Jahr so an Mopeds hervorbringt!! Viele Grüße Dieter Ach ja, noch bin ich nicht besoffen, noch nicht 8-) 8-) Dieter

• Tijey
    • 17. Oktober 2008 um 14:15

Hallo zusammen, also meine Bulldog ist jetzt seit fast 2 Monaten in der Werkstatt. Letzte Woche hatte ich eine Mail an Yamaha geschrieben, die habe das doch tatsächlich gelesen und mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen. Also die Werkstatt baut mir jetzt zeitlich betristet eine verkratzte aber technisch einwandfreie Schwinge ein. Zu den anderen defekten mechanische Teilen hat Yamahe einen modifizierten Austauschsatz geliefert, jedoch ohne Dokumentation. Niemand in Europa weiß wie die Dinge zusammengebaut werden sollen. Die Werkstatt hat dazu nach Yamaha Japan einen Call eröffnet. Bevor die nicht geantwortet haben, wird die Bulldog nicht fertig. Ach ja, der neue Liefertermin für eine vielleicht heile Schwinge ist Februar 2009. Somit wird meine Bulldog mit einer verkratzten Schwinge überwintern da mein Kennzeichen in 2 Wochen ausläuft. Soll ich jetzt lachen, weinen oder mich besaufen???????????? Trotzdem viele Grüße Dieter

• Kein Qualitätsmanagement-System

• Tijey
    • 4. Oktober 2008 um 20:39

Hallo zusammen, da meine Bulldog seit ca. 5 Wochen in der Werkstatt steht, rief mich gestern der Werkstatt-Leiter an unt teilte mir mit, auch dei zweite von Yamahe geschickte Hinterradschwinge sei mechanisch beschädigt. Die dritte Schwinge ist irgendwo zwischen Japan und Amsterdam. Einen neuen Termin habe ich nicht. Somit ist die Saison für meine Bulldog wahrscheinlich gelaufen. Wenn eine Firma wie Yamaha nur defekte Ersatzteile versendet (und dabei um den halben Erdball verschickt) verfügt Yamaha wohl über kein Qualitätsmanagement-System. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein nächstes Motorrad wird keine Yamaha mehr sein. Dies kann und will ich mir nicht leisten, schade eigentlich. Viele Grüße Dieter

• Tijey
    • 4. Oktober 2008 um 15:04

Hallo zusammen, ich werde mal nächste Woche zum Händler fahren und ein Gespräch suchen. Mal sehen was da rauskommt. Nochmal, es geht nicht um die Qualität eines Motorrads sondern darum das der Hersteller defekte Teile liefert. Was wäre, wenn das Motorrad kein Hobby ist sondern ich auf das Teil angewiesen wäre um mein Geld zu verdienen? Ich halte euch auf dem laufenden. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich nicht, daher bin ich mit einem Anwalt ein wenig vorsichtig. Viele Grüße Dieter

• Tijey
    • 3. Oktober 2008 um 18:21

Hallo Schimpfi, die Bulldog ist von 2006. Einem anderem Fahrer aus dem Bulldog-Forum hat den gleichen Defekt gemeldet. Eine Schraube im Kreuzgelenk hat sich gelöst, und div. mechanische Teile, wie Schwinge, Kardan und Kreuzgelenk beschädigt. Yamaha übernimmt auch die Reparatur, kannte den Fehler jedoch nicht?????. Die Bulldog steht beim Yamaha-Händler. Leider liefert Yamaha nur beschädigte Schwingen. Viele Grüße Dieter

• Tijey
    • 3. Oktober 2008 um 16:44

Hallo zusammen, da meine Bulldog seit ca. 5 Wochen in der Werkstatt steht, rief mich gestern der Werkstatt-Leiter an unt teilte mir mit, auch dei zweite von Yamahe geschickte Hinterradschwinge sei mechanisch beschädigt. Die dritte Schwinge ist irgendwo zwischen Japan und Amsterdam. Einen neuen Termin habe ich nicht. Somit ist die Saison für meine Bulldog wahrscheinlich gelaufen. Wenn eine Firma wie Yamaha nur defekte Ersatzteile versendet (und dabei um den halben Erdball verschickt) verfügt Yamaha wohl über kein Qualitätsmanagement-System. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein nächstes Motorrad wird keine Yamaha mehr sein. Dies kann und will ich mir nicht leisten, schade eigentlich. Viele Grüße Dieter

• HEUTE 21 UHR im ZDF

• Tijey
    • 17. Juli 2008 um 21:30

Hallo zusammen, also ich habe den Beitrag gerade gesehen. Mit 150 Km/h in einer 50 Km/h Zone, da ist der Lappen halt weg. Ich fahre auch nicht immer nach Vorschrift, aber das ist einfach zu viel, die sollen auf ner Rennstrecke fahren. Viele Grüße Dieter

• Anreise Dodenau für alle Nordlichter am Donnerstag 19.6.

• Tijey
    • 10. Juni 2008 um 15:58

ich bin auch für 10:30 Dieter Bin dabei, wäre allerdings für Abfahrt 10:30 LISTE: 1. Jan(GSQ) 2.Jörg (Rain_Man) 3. Dieter (Tijey) ich freu mich. Dieter

• Rastorfer Kreuz 04.05.08

• Tijey
    • 4. Mai 2008 um 21:18

Hallo Rexe wir waren alle da, nur du nicht 8-) 8-) War ne prima Idee der Thread, wir hatten jede Menge Spaß Dieter

• Aus Hamburg nach Soltau!

• Tijey
    • 6. April 2008 um 09:33

Hallo Fischi, ich fahre nicht mit. Mir ist das Wetter zu ungewiss. Ich wünsche dir vieeeeeeel trockenes Wetter und viel Spaß Dieter

• Aus Hamburg nach Soltau!

• Tijey
    • 5. April 2008 um 12:21

Hallo Fischi, bei trockenem Wetter bin ich auch gerne dabei. Bei Regen lass uns lieber zum Tanztee fahren und alte Damen erschrecken 8-) 8-) Haubdschüler können ja tanzen, gell Viele Grüße aus dem verregnetem H-U Dieter

• PLZ 20xx Klassische Sonntagstour

• Tijey
    • 30. März 2008 um 11:42

Hallo Bine, es gibt doch immer einige die gleicher sind als andere :D:D Viele Grüße Dieter

Zitat von binebum

doch Herbert, kann man (ich zumindest) *ggg lg, Bine, die heute auch unterwegs sein wird

• Reaktor gestartet!

• Tijey
    • 5. Februar 2008 um 12:40

Mensch Fischi, wars damit schon beim Arzt???? Der hat da jede Menge bunte Pillen gegen und danach gehts dir wieder gut, probiers ma. Wir sehen uns in ungefähr 25 Tagen, mal sehen wer die meisten Pillen gefressen hat. Gute Besserung Dieter

• Erfahrungen mit Sicherheitstrainings-Anbieter in/um Hamburg

• Tijey
    • 10. Oktober 2007 um 21:43

Hallo Claudia, ich war dieses Jahr beim ADAC in Lüneburg beim Intensivtraining 1. Es ist nicht preiswert, aber es war den Preis wert. Nächstes Jahr werde ich dort Intensivtraining 2 buchen. Viele Grüße Dieter

• Eure Meinung - Nach Unfall Helm ab oder nicht???

• Tijey
    • 9. Oktober 2007 um 22:39

Hallo Marc, wenn derjenige nicht bei Bewustsein ist oder nicht ansprechbar ist muss der Helm abgenommen werden. Wie willst du sonst sicher feststellen ob er noch atmet oder ggf. Mund zu Nase Beatmung machen. Das geht nur mit abgenommenen Helm. Aber Achtung der Kopf ist schwer, sollte am besten zu zweit abgenommen werden. Wir haben dieses mal auf einer Erste-Hilfe Übung glernt. Man sollte auch wissen wie man dieses macht. Auch wenn er bei Bewustsein ist, kann er dieses plötzlich verlieren, einen Schock haben, oder sich übergeben. Dann erstickt er am Erbrochenen und keiner merkt es. Wenn er bei Bewustsein ist, ist es leichter und man kann ihm klarmachen das es sinnvoll ist. Viele Grüße Dieter

• Sonntag 23.09. ne kleine Kaffeetour im Raum SE / OH

• Tijey
    • 22. September 2007 um 19:53

Hey zusammen, ich bin leider nicht dabei, :( habe Familienessen mit Steak, Sahnetorte und all so was. Wünsche euch viel Spaß dabei. Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™