1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Knulli88

Beiträge von Knulli88

• Tankservice "on the fly"

• Knulli88
    • 11. Juli 2015 um 15:45

Hallo, SUPER, kann das um Espresso/Kuchen/Getränke erweitert werden? Da bin ich dann sofort dabei, zumal ich keine Kasse gesehen habe. Schöne Zeit. Johann

• Wie kommt ihr mit eurem Navi zurecht ?

• Knulli88
    • 22. November 2008 um 13:59

Hallo Susi, jetzt hast du aber eine Frage provoziert: Wie klappt das denn mit der Halterung am Motorrad bei deinen Navis? Bilder wären da bestimmt sehr interessant! Und wie sieht es mit der Energieversorgung aus? Bin auf die Antwort schon sehr gespannt: :):) Viele Grüße der erwartungsvolle Johann

• Schutzgalerien und Weideroste - was ist in den Bergen anders als im Flachland???

• Knulli88
    • 19. Oktober 2008 um 12:58

Hallo susy, hier eine Paar Infos aus meiner Sicht. Ich fahre immer gern wenn möglich ein wenig die Nebenstrecken und nicht die Hauptrennbahnen. Allgemein: In den Bergen immer damit rechnen, dass hinter der nächsten Kurve Steine/Geröll auf der Strasse liegt. Sollte man zwar nicht glauben aber es sind von dieser Tatsache immer wieder welche sehr überrascht. Weideroste: Nach Weiderosten beginnt in der Regel die offene Viehhaltung, d. h. die Kühe laufen da frei herum - auch auf den Strassen. Die Weideroste dienen als Barriere für die Kühe, die nicht über den Rost laufen. ACHTUNG: Weideroste sind - ganz besonders bei Nässe - SEHR GLATT!! (Eigene Erfahrung) Ganz besonders nach Weiderosten immer auch mit den "Hinterlassenschaften" der Kühe rechnen. Ebenfalls -neben anderen "Unannehmlichkeiten"- glitschig, schmierig und GLATT! Besonders dann wenn von Autos schon festgefahren und es dann etwas feucht wird. Kühe gehen übrigens nicht gleich zur Seite wenn Biker kommen! Andere Tiere: U. a. Geißen. Es kann passieren, dass diese am hellichten Nachmittag auf der Strasse liegen und sich nicht von der Stelle bewegen. Mir am Timmelsjoch schon zweimal passiert. Und immer schön hinter einer natürlich schlecht einsehbaren Kurve. Anscheinend wissen die das. Wetter: Immer - aber auch wirklich immer - Regenklamotten mitnehmen. Eigene Erfahrung: 17.00 auf dem Weg zum Gavia in Santa Catarina Sonnenschein und Biergartenwetter, dann innerhalb von 10 Minuten (nicht mehr!!) Gewitter, Hagel 5cm dick auf der Straße, Dreck von den Hängen stellenweise über den Weg gespült, Fahrt in den Wolken, 2. Gang; Sicht 20 m, Gasthof auf dem Pass wegen schlechter Sicht nicht gefunden! Übrigens: Regenklamotten helfen auch gegen Auskühlung durch den Fahrtwind. Temperaturstürze um 15 - 20 °C mit berücksichtigen. Im Tal 28°C auf dem Pass/Joch/Sattel +1°C und leichter Schneefall Mitte Juni auch schon erlebt. Im einen Tal Sonnenschein und im anderen Regen und saukalt. Fahren und Schauen: Wenn du zum ersten mal in den Bergen fährst und die Natur bestaunen willst dann bleib stehen! Ich gebe zu das klingt merkwürdig, aber ich habe auch schon gesehen wie zwei mit Ihren Bikes in einer Wiese (zum Glück!) gelandet sind weil die gegenüberliegenden Steilwände heftig bestaunt wurden. So ein Verhalten kannst du immer wieder mal sehen. Andere Biker Man möge mir verzeihen aber: Meine größte Sorge beim Biken gilt der recht kleinen Gruppe der "Minirossis", die in den Bergen ihre Rennen fahren und dabei ein Verhalten den anderen gegenüber an den Tag legen, dass es einem kalt über den Rücken läuft. Aber das gibt es im "Flachland" auch. Zeitraum: Um einer zu hohen Verkehrsdichte zu entkommen meide ich die Großkampftage (Ferien, Feiertage, Wochenende mit Fenstertagen) und die Hauptrennstrecken sofern das möglich ist. ABER: Fahr in die Berge. Du wirst begeistert sein. Am besten nimmst du am Anfang jemanden mit, der sich dort schon etwas auskennt und deinen Tourguide spielt. Lass es langsam angehen! VIEL SPASS!

• Tour im Spessart und Vogelsberg o1.- o3.o8.o8 :-)

• Knulli88
    • 27. Juli 2008 um 17:12

Hallo Leute, gibt es denn da einen kleinen Tourplan? Dann könnte ich mich ja auch (zumindest zeitweise) mit "dranhängen", wenn es terminlich passt. Wohne ja selber am Rand des Spessart. Viele Grüße Johann

• Bikeraktion Nokia!!!

• Knulli88
    • 22. März 2008 um 19:57

Hallo Leute , ich habe mir hier diese Diskussion lange angesehen. Ob es uns gefällt oder nicht: Es ist genau so wir Alabama es beschrieben hat. Und zwar ganz genau so! Schönes Osterfest an alle. Johann

• Tour am 30.ten Raum Aschaffenburg

• Knulli88
    • 29. September 2007 um 21:50

Hallo Leute, könnte bei mir auch noch was werden. Entscheidet sich aber erst morgen früh. Zwei Fragen in diesem Zusammenhang: a) Von wo aus starten die Aschaffenburger (Raptor-in, Herby, Doleygate und ggf. Axel) und wann? Ich komme aus Kleinostheim. b) Welche Aral-Tanke ist gemeint: die von Großheubach aus oder die von der B 469 aus? Lt. Internet gibt's dort mehrere ARAL-Tanken. Thanks schon mal im voraus. sollte es bei mir nicht klappen: Have fun and no crash. Viele Grüße Johann the Biker

• Verwarnung ohne Angabe der Beweismittel?

• Knulli88
    • 9. September 2007 um 21:23

Hallo leute, ich hatte vor kurzem folgenden Fall. Ich bekam ein Ticket (incl. Fahrberverbot für 1 Monat!!) für eine Geschwindigkeitsübertretung von 41 km/h (nach Abzug der Tolerenzen); Ich sollte 121 km/h schnell gefahren sein. Ich habe mitr die Stelle, an der das geschehen sein soll angesehen. Dort stehen folgende Geschwindigkeitsbeschränkungen: "100 km/h" und "80 km/h bei Nässe". Der besagte Tag (ja, ich war an diesen Tag an dieser Stelle unterwegs und ich kann evtl. auch zu schnell gewesen sein) war ein strahlender Sonnentag, d. h. 80 km/h bei Nässe kann nicht gewesen sein. Ich fordere also bei der entsprechenden Behörde das Bild an und bekomme... die Einstellung des Verfahrens - kommentarlos - und natülich auch entschuldigungslos! Ich möchte nicht wissen wie viele an deser Stelle schon unberechtigt geblitzt wurden und dann bezahlt haben. Was soll ich denn davon halten? Probieren unsere Behörden das einfach mal so? Wenn nur die Hälfte der Beschuldigten bezahlt wurde auch schon ein "Geschäft" gemacht. Ich hatte das "Glück", dass sich der Tatort gleich bei mit um die Ecke befand und ich mir das kurz mal ansehen konnte. Was macht aber einer, der z. B. aus Schleswig-Holstein eine Ticket bekommt und in Bayern wohnt?. Der kann nicht mal so eben den Tatort besichtigen und die Beschilderung überprüfen. Der kann eigentlich nur zahlen oder prozessieren. Oder sehe ich das falsch? Hat jemand von euch in einem solchen Fall einen guten Tipp? Was sind eure Erfahrungen? Viele Grüße von Johann the Biker

• Wie lange fahrt ihr eure Reifen ?

• Knulli88
    • 26. August 2007 um 21:39

Hallo Martin, also bei mir hält der Hinterreifen ca. 8000 km und der Vorderreifen ca. 12000 km. D.h. ich brauche nicht in jeder Saison neue Reifen, da ich so ca. 6000 km pro Saison fahre. Aber wenn man so wie du auf dem Motorrad lebt, dann......:-) Trotzdem viel Spass und eine gute Zeit Johann the Biker

• Herrlich bekloppt

• Knulli88
    • 7. August 2007 um 19:53

Hallo Thomas, herzlich willkommen im Club der "Bekloppten". Schöne Zeit Johann the Biker

• Böse Falle

• Knulli88
    • 9. Juni 2007 um 09:32

Es geht wie immer nur ums Geld. Jeder Grundstückbesitzer z. B. muß gefährliche Stellen absichern und beseitigen. Da genügt ein Schild nicht. Aber bei unserem lieben Staat geht das ganz einfach, Gefahrenstellen werden nicht beseitigt sondern zur Außenstelle Finanzamt umfunktioniert. Es ist zum Kotzen. Johann the Biker

• Oh Shit... :-( 1.

• Knulli88
    • 26. April 2007 um 19:37

Hallo Konni, ganz cool bleiben! Jeder von uns hat sich auf diese Weise schon mal "ausgeruht". Ich z. B. hab meine neue Maschine geholt und fahre dort vom ebenen waagrechten Hof, der an einer abschüssigen Strasse liegt. Ich fahre also vor, halte an und will mich dummerweise mit dem talseitigen Fuß abstützen. ABER: Bein zu kurz (Wer klaut mir auch den Boden unter den Füssen - Sauerei so was!) und ich lege mich auch schon hin und das vor jeder Menge Publikum. Also: keine Bange - das wird schon! Und: toi toi toi für deinen Führerschein. Johann the Biker

editiert von: Knulli88, 26.04.2007, 19:38 Uhr

• 11 tote Motorradfahrer und 1 Sozia am Osterwochenende in BW

• Knulli88
    • 10. April 2007 um 21:55

Hallo Leute, schlimm schlimm, solche Zahlen, wo doch ein Toter schon einer zuviel ist. Aber: Was ich so an diesem Wochenende gesehen und erlebt habe, da wundert mich nichts mehr. Ich musste am Sonntag im Spessart in einer leichten Rechtskurve ins Gelände ausweichen sonst hätte mich ein funkenstiebend um die Ecke fleigender "Superbiker" doch glatt auf meiner Spur abgeschossen. Mir ist jedoch nichts passiert. Ich habe nur ein Problem: Ich würde so einem Affen gern meine Meinung kundtun. Aber so einen erwische ich sowieso nicht. Schade. Und: Ich wäre nicht besonders traurig, wenn solche "Spezialisten" -ohne natürlich andere mitzunehmen - mal aus der Kurve fliegen und ein paar Wochen außer Gefecht sind. Vielleicht lernt er dann was. Allseits gefahrloses Biken und gesunde Heimkehr.

• Grundsatzurteil

• Knulli88
    • 3. April 2007 um 08:06

@ Alle, also wenn ich lese, dass ohne Kontkakt mit dem Unfallgeger und in diesem Fall dem Unfallverursacher (Fahrradfahrer) ich bei einem Ausweichmanöver "leer" ausgehe dann - und da sträuben sich mir alle Nackenhaare - müßte ich den Radfahrer "anfahren", weil es ja dann einen Verursacher gibt, der auch greifbar ist und ich nicht als "Verursacher eines Unfalls ohne Fremdbeteiligung" dastehe. Das kann doch nicht sein: "Verhindere einen Unfall durch Ausweichmanöver und stürze, dann bist du der Gekniffene. Fahr einen über den Haufen und du kannst dich am Verursacher schadlos halten." Oder liege ich falsch??? Unfallfreie Fahrt für alle

• Grundsatzurteil

• Knulli88
    • 2. April 2007 um 15:45

@ Alle In diesem "Rechtsstaat" gelten immer folgende drei Regeln: 1. Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand, 2. Recht hat mit Gerechtigkeit außer ein paar Buchstaben nichts gemeinsam und 3. Du bekommst dein Urteil aber niemals dein Recht. Diese Regeln stammen nicht von mir (bin kein Jurist) sondern von in Ehren ergrauten Richtern. Es ist leider so.

• Blitzer und sonstige Wegelagerer

• Knulli88
    • 4. März 2007 um 20:12

Hallo Leute, wenn man sich den Beitrag von Bandittreiber ansieht kann ich die Anwohner schon verstehen. Wenn einige den "Kick" brauchen, dann aber nicht auf öffentlichen Strassen. Wir Biker brauchen uns über Streckensperrungen nicht zu wundern. Es sind unsere sog. "Bikerfreunde" die uns das einbrocken. Aber solche sind ja vernünftigen Argumenten nicht zugänglich - oder wollen dies gar nicht sein. Ich bin bestimmt kein Schleicher, aber wenn ich manche so sehe wie die mich überholen (in Kurven, an Kuppen,in Ortschaften, etc.) dann komme ich mir schon wie ein "Kurvenzuparker" vor.

• Gerichtsurteil zum Tod eines Bikers

• Knulli88
    • 22. November 2006 um 23:09

Voraugesetzt, die Meldung stimmt so; dann muß ich sagen, mich wundert das alles nicht. Nach mehreren eigenen Prozessen muß ich folgenden Aussagen zustimmen: - Recht und Gerechtigkeit haben -außer ein paar Buchstaben - nichts gemeinsam. - Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand. - Du bekommst ein Urteil, aber niemals Recht. Alles Aussagen von altgedienten Anwälten und Richtern - nicht von mir. Früher hätte ich diese Aussagen in die Witzecke geschoben. Heute nicht mehr. Leid tun mir nur die Angehörigen, die sind jetzt die Betrogenen und müssen sehen wie sie allein zurecht kommen. Aber wir leben ja in einem sog. "Rechtsstaat". Gruss Johann

• Wachkomapatientin

• Knulli88
    • 9. November 2006 um 23:00

Hallo minify, bei dern Abgasen: Schlauch besorgen; aufsetzen und mit Klebeband (Panzerband) verkleben. Und den Schlauch aus dem Fenster. So würde ich es probieren. Evtl. kann euch auch die Feuerwehr helfen. Hoffentlich klappt es und es hilft eurer Patientin. Ich drücke euch die Daumen. Johann

• Säsong zu ende

• Knulli88
    • 25. Juni 2006 um 21:16

Hallo Jörg, 1.) Gute Besserung und 2.) Die Sache voll ausheilen!!!!!!!!!!! Ganz wichtig, auich wenn es sehr schwer fällt. Viele Grüße Johann

• Strassenkarten

• Knulli88
    • 28. Mai 2006 um 18:14

Hallo Rainer, ich verwende die Auto-Reisekarte Deutschland aus dem Neuen HONOS Verlag. (z. B. für Touren im Spessart, Odenwald, etc.) Maßstab 1:250000 incl. Beschreibung der Sehenswürdigkeiten. (Aber nicht wasserfest!) insgesamt 12 Karten für ganz Germany. Gruß Johann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™