Hi ich war gestern mit 4 anderen im Mühlvirtel in Österreich unterwegs meine Reifen abfahren, damit am Montag die neuen montiert werden können. Leider wär meinem Hinterreifen die 770 km Tour dann doch fast etwas zu viel geworden. Jetzt wollt ich mal fragen, wann entsorgt ihr eure Reifen den so ?
Und wiviele Sätze verbraucht ihr so im Schnitt während eines Jahres ?
Bei mir sinds auf der BMW so ca. 3 Sätze im Jahr.
Achja der Reifen hat ca. 7.800km geschafft.

Wie lange fahrt ihr eure Reifen ?
-
-
Also ich weiss nicht, die sehen doch noch aus wie neu :-O An meinen Reifen sind immer so weisse Abfahrmarken, wenn die durch das schwarze Zeuch sichtbar werden, dann tausche ich die. Wäre aber bestimmt dann noch lange nicht nötig, weil meine Fahrschulmaschine mit so einem Reifen auch noch in die Prüfung durfte, aber ich sag mir halt lieber zu früh als zu spät ...

-
MPR 1 Bis zu dem Zustand 14000km 8-) Ausserdem sind bei mir die seitlichen Nippel auch weg

editiert von: hal9000, 26.08.2007, 18:27 Uhr -
bei mir gehen sie vorher immer kaputt komm nie zum runterfahren der profils :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
Hallo Martin, du solltest den Reifen auch an Flanken nutzen 8-) - da ist er doch noch GUT Dafür ist die KM-Leistung OKAY
Hubert -
...die sind doch außen noch gut :-O Du musst halt mehr Kurven fahren
Gruß Tota...
PS. Bei mir waren es bis jetzt 3 Sätze auf meiner und 2 Sätze auf der Maschine meiner Frau
Zwei Reifen wurden aber durch Nägel zerstört 
-
den pilot road 1 fahr ich ungefähr 8000km (hinterreifen). wechsel aber lieber etwas früher als das ich illegal unterwegs bin. 2-3 reifenwechsel sind pro jahr möglich. gruß chris
-
Mein Pilot Power hält im Schnitt ca. 5.000 km hinten und 8.000 km vorne. .... aber irgendwie sind meine Seiten immer wesentlich mehr abgefahren als Deine... grübel grübel :lol: . Gruss Ulrike
-
Tja... ...am Ende geht's dann immer schnell 8-) :lol: Das mein Hinterreifen so runter wäre könnte mir aber kaum passieren, denn bis ha hin wäre der Vorderreifen völlig aus den Form (Flanken weg). Dann wechsele ich grundsätzlich beide aus. So wie und wo ich fahre kann das bis zu max. 10.000 km dauern. LG Udo

-
fahre bisher touren-holz-reifen, michelin macadam 100x, der satz hält ca. 12000 km, dann ist hinten auf der halben lauffläche alles blank und vorn ist noch'n mm von der mittelrille zu sehen. fahre aber keine autobahn und nutze die reifen auf der ganzen lauffläche, d.h. sie bleiben in der kontur immer rund und haben keinen autobahnplatten. probiere jetzt mal den metzeler z6, hat von natur aus keine mittelrille-grins- gruß heiner
-
Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!