1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. renegade2k

Beiträge von renegade2k

• größe des kfz-kennzeichens

• renegade2k
    • 2. August 2007 um 14:43

darauf gibts nur eine antwort ;) und ich glaube bei sowas fragt keiner mehr danach, wo das kennzeichen geblieben ist :lol:

editiert von: renegade2k, 02.08.2007, 14:43 Uhr

• JAAAA endlich hat es geklappt, war das schön!!!

• renegade2k
    • 2. August 2007 um 14:40

selbes problem :lol: erst wetter schlecht, dann blinker kaputt, dann als die neuen gekommen sind wetter wieder schlecht und viel arbeit, aber gestern hab ichs mir nicht nehmen lassen noch um 11 uhr nachts rauszufahren und ne schöne runde zu drehen. war übrigens auch ganz nett, weil bei uns im ganzen umkreis die ampeln versuchsweise die ganze nacht lang ausgeschaltet wurden

• renegade2k
    • 2. August 2007 um 00:52

wow danke :-O so viele und vor allem so detaillierte antowrten bin ich garnicht mehr gewohnt :lol: ich werd mal gucken was ich mir so zusammenrechne. das sinht bei der honda ziemlich blöd aus, wenn das kennzeichen links und rechts mehr als 4 cm über den arsch "drüberhängt", deshalb wollt ich schon lange ein kleineres wenn es denn geht

• renegade2k
    • 1. August 2007 um 15:52

hallo allerseits. ich bin auch mal wieder im lande und gleich mit einer evtl allgemein bekannten frage: wie groß darf bzw. muss ein zweizeiliges (also motorrad-) kennzeichen sein? mein bruder hat an seiner maschine hinten kellermann-blinker dran, und die kann man problemlos sehen. ich hatte miniblinker von polo (2cm arm) und bei mir hat man höchstens die hälfte des blinkerglases gesehen. da sich die hintern der beiden maschinen nicht großartig in der größe unterscheiden muss sein kennzeichen wohl etwas kleiner sein. seine maschine ist schließlich auch 10 jahre jünger. ich bin dann mal zum SV-Amt gegangen und hab da mal nachgefragt was denn ein neues evtl kleineres kennzeichen kostet und die 'nette' kollegin meinte nur "kleinere kennzeichen gibts nicht! sind alle gleich." nach einigen google-versuchen und komplett gegensätzlichen aussagen diverser leute in diversen foren dacht ich mir ich frag mal leute, die sich wirklich damit auskennen ;) PS: 3 mal dürft ihr raten wer seit diesen montag der neue stolze besitzer eines sebring endtopfs ist 8-)

• cb 500 tuning - überhaupt machbar?

• renegade2k
    • 1. August 2007 um 15:41

leider keine gelungene messung. man kann sowohl die durchschnittsgeschwindigkeit als auch die momentane höchstgeschwindigkeit sehen, jedoch nicht die allgemein gefahrene höchstgeschwindigkeit :( naja, aber der tacho sagt 193 und das zählt :lol:

• cb 500 tuning - überhaupt machbar?

• renegade2k
    • 1. August 2007 um 15:41

Bitte bitte nicht persönlich nehmen, aber iss schon wieder April?? Die 34PS-Variante meiner Fahrschule erreichte damals mit ach und krach knapp 170kmh auf'm Tacho - da lag ich schon auf'm Tank. Offen (58PS) läuft die nie und nimmer über ECHTE 190 - wohlgemerkt mit einem 65 Kilo-Lenker am Steuer, der total zusammengefaltet und das Ganze mit ordentlichen Instrumenten (nicht Tacho) gemessen. Und: Glaube kaum, das ohne die Erforderniss einer ausgiebigen Testfahrt, z.B. wegen Eintragung irgend einer umfangreichen Änderung am Töf, der Prüfer einen grob falsch gehenden Tacho ausfindig machen kann. Die par Meter über'n Hof reichen dafür sicher nicht. Aber wie gesagt: Wir haben nicht April und es gibt keine "original-offene 58PS-CB500", die deutlich über 200 rennt ;) Grüsse aus dem Taunus, Thorsten

• Parken auf dem Gehweg

• renegade2k
    • 1. August 2007 um 15:36

ich finds immernoch sinnlos. wenn ich tatsächlich mal irgendwann ein strafzettel deshalb kriegen sollte (mein bruder hats in 7 jahren immernoch nciht geschafft) geh ich zum amt und sage, dass mir die parkscheibe abgerissen wurde. kann ja schließlich wirklich mal passieren und der halter/fahrer kann dann nichts mehr für sein "unwiderrechtliches" parken. ist immerhin ein vesuch wert und dass es soweit komm glaub ich eh nicht

• muss das visier wechseln, aber wie???

• renegade2k
    • 27. Juni 2007 um 12:36

ja, polo hat manchmal so sachen, die gibts woanders so nicht :lol: gegen ein shoei hätt ich ja nix ... wenn ich mir den leisten könnte ;) unter 300¤ gibbit da ja nix und das, was man für die 300¤ kriegt ist optisch auch nicht das feinste. so wies grade steht wrd ich mir aber eh nix mehr für den helm bestellen, weil er jetzt als not-beifahrer-helm in die hinterste ecke im schrank kommt. statdessen wird mein bruder sich ein neuen shoei holen und kriegt von mir für sein nahezu neuen nolan ein fuffi. hatte mir seinen schon ein paar mal ausgeliehen und er sitzt besser, es gibt fast keine luftverwirbelungen (das ist ja bei nexo richtig extrem dagegen) und er passt optisch zum bike, das ist ja das wichtigste :lol: aber noch eine frage: krieg ich die kratzer irgendwie wegpoliert. die sind nicht allzu tief, und ich bin auch schon mal mit dem polier-aufsatz vom dremel kurz drangegangen, hab da aber bedenken, dass das plastik schmilzt

editiert von: renegade2k, 27.06.2007, 12:40 Uhr

• renegade2k
    • 26. Juni 2007 um 18:10

sitz grad hier mit den schraubendrehern und bin am ziehen/drücken/drehen und nix tut sich. hab grad noch n bisschen im polo-forum gestöbert, und da schireb einer man soll ruhig etwas mehr gewalt anweden, es könne nix kaputtgehen. leider gibts da keine reaktion drauf, also weiss ich nciht obs stimmt nachtrag: alles klar. hab einfach beide schraubendreher unter die abdeckun g geschoben und dann mit dem ganzen gewicht draufgeleht und PLOP war das ding runter. ist einfach nur verdammt fest reingedrückt

editiert von: renegade2k, 26.06.2007, 18:11 Uhr

• renegade2k
    • 26. Juni 2007 um 17:57

hall oallerseits. ich besitzde zur zeit noch ein "billig-helm" von nexo (s. bild). heute ist mir ganz blöder weise das ding vom mopped geplumst und genau auf dem visier gelandet. das ist nur an einer seite gebrochen und hat jede menge kratzer, also ein fall für die mülltonne. die freundlichen herren von polo meinten zu mir man könne ein neues visier bestellen, dies würde aber eine weile dauern. auf die frage hin wie ich das alte visier denn abkriegen könnte, um das noch halbwegs zu flicken (damit ich wenigstens die zeit noch fahren kann) meinte man nach einigem knobeln zu mir, ein "fachmann" müsse sich das angucken. und da man meinen bisherigen erfahrungen nach hier immer kompetenten rat kriegt... :D vielleicht kann mir ja einer mal helfen. ich krieg zum verrecken die abdeckungen an den seiten nicht ab. es sind keienrlei schrauben zu sehen und innendrin nur eine art steckvberbindung. die hab ich auch shcon versucht mit 2 schraubendrehern auseinander zu drücken, was aber nicht klappt. hab angst da komplett alles auseinander zu brechen.

editiert von: renegade2k, 26.06.2007, 18:00 Uhr

• ZR7 Dreizylinder

• renegade2k
    • 26. Juni 2007 um 17:51

besonders hilfreich bei zwe izylinder motoren :lol: aber nette geschichte. kenn ich vom mopped meines bruders. wen die bandit zum ersten mal anspringt (also motor komplett kalt) dann arbeiten nicht alle zylinder gleich von anfang an. man hört ein richtig schön tiefes dröhnen und nach 3-5 sekunden kommt der motor dann richtig in schwung und arbeitet wieder rund.

• Warum gerade dieses Motorrad?!

• renegade2k
    • 17. Juni 2007 um 14:50

naja, meine geschichte ist da eher unspektakulär :) : naachdem man ja als führerscheinfrischling eh ziemlich eingeschränkt ist in der auswahl hatte der vater meiner freundin, wie es der zufall will, die alte honda in der hintersten ecke der garage stehen, die er sebst aus zeitgründen nicht mehr fahren konnte. das war dann quasi ein wink mit dem zaunpfahl :lol: wir haben dann die alte lady gemeinsam wieder flott gemacht, er hat dann eine "abschiedsrunde" gedreht und sie dann mir überlassen und ich muss sagen, wenn ich mich jetzt zwischen dieser maschine und einer neuen (aus der ebenbürdigen klasse) entscheiden müsste, würde ich trotzdem bei der alten bleiben

• Parken auf dem Gehweg

• renegade2k
    • 8. Juni 2007 um 12:14

genau das gleiche hier in duisburg. soweit ich weiss gabs hier auch so eine aktion und ich kann mich noch gut dran erinnern (damals noch nicht-biker gewesen) dass ich mich tierisch drüber aufgeret hab, dass ich kein parkplatz finde :lol:

• Parken auf dem Gehweg

• renegade2k
    • 7. Juni 2007 um 00:44

kannst ja scon mal verraten, was du so mitgekriegt hast bisher. ich hab nämlich noch nix in der richtung gelesen :-? doch nicht wieder so ne aktion nach dem motto "wir schreiben strafzettel für alles und jeden was auch nur verdächtig aussieht"?

• Parken auf dem Gehweg

• renegade2k
    • 5. Juni 2007 um 11:11

das hab ich aber tatsächlich so gelesen (weiss nicht mehr genau wo, aber war schon offizielle stellungnahme zu dem thema), dass man sich für den parkschein eine klarsichthülle zurechtschneden solle und dort dann die parkscheine reintun solle [als obs dann keiner wegnehmen könnte :roll: ] ebenso mit einer parkscheibe. da solle man ein loch reinbohren und sie dann mit einem schloss oder kabelbinder irgendwo am mopped festmachen. das ist doch endlich mal ein tipp zur optischen aufwertung der maschine :lol: im grunde genommen alles schwachsinn. natürlich ist es besser, wenn motorräder nicht die eh schon begehrten pkw-parkplätze belegen, aber wenn die stadt geld braucht ist kein mittel unrecht. PS: nur mal so als beispiel http://img367.imageshack.us/my.php?image=parkplatzbh1.jpg so steh ich normalerweise, obwohl direkt davor ein parkstreifen ist, einer um die ecke, ein kleiner parkplatz gegenüber und weiter die streiße hoch nochmal 2 parkstreifen. die sind dann auch alle nachmittags voll, wenn die leute von der arbeit kommen, deshalb bleib ich direkt schon immer aufm gehweg.

• miniblinker von polo - birne durchgebrannt und nu?

• renegade2k
    • 4. Juni 2007 um 16:51

exakt das musste ich auch machen. bei dem versuch den reflektor rauszuholen - und ich bin mit größter vorsicht rangegangen - musste ich zwangsweise das glas aus der fassung brechen. als ich dann noch festgestellt hab, dass die fassung im blinker festgerostet ist habe ich den kompletten blinker in seine einzelteile zerlegt (Und bei der honda heisst das auch, dass der komplette "arsch" ausinander genommen werden muss :-x ) dann bin ich nach polo und hab mir die birne für 3,50¤ geholt (nur mal als anmerkung: 3 birnen kosten genausoviel wie ein neuer led-blinker -.-) zurück zuhause hab ich mein glück nochmal versucht, aber selbst wenn ich das gehäuse von blinker so zusammenquetsche, dass die öffnung länger wird, reichts auf keinen fall für die birne. also wirder das mopped auseinandernehmen :denk:

• Parken auf dem Gehweg

• renegade2k
    • 22. Mai 2007 um 16:12

ich meine in duisburg hatte es auch schon mal die aktion gegeben, dass die stadt gesagt hat, die motorräder hätten vorschriftsmäßig zu parken, wie jeder andere pkw auch. daraufhin hat jeder sein mopped aus der garage rausgeholt und aufn öffentlichen parkplatz "vorschriftsmäßig" geparkt. das gab n kleines platz-problem für die autos :D ich parke wenn ich in die stadt fahre immer aufm gehweg, weil man sonst garkein platz in der innenstadt findet und selbst wenn daneben ein kostenpflichtiger, fr4eier parkplatz war habe ich nicht n schtrafzettel bekommen.

editiert von: renegade2k, 22.05.2007, 16:14 Uhr

• renegade2k
    • 21. Mai 2007 um 17:05

exakt das musste ich auch machen. bei dem versuch den reflektor rauszuholen - und ich bin mit größter vorsicht rangegangen - musste ich zwangsweise das glas aus der fassung brechen. als ich dann noch festgestellt hab, dass die fassung im blinker festgerostet ist habe ich den kompletten blinker in seine einzelteile zerlegt (Und bei der honda heisst das auch, dass der komplette "arsch" ausinander genommen werden muss :-x ) dann bin ich nach polo und hab mir die birne für 3,50¤ geholt (nur mal als anmerkung: 3 birnen kosten genausoviel wie ein neuer led-blinker -.-) zurück zuhause hab ich mein glück nochmal versucht, aber selbst wenn ich das gehäuse von blinker so zusammenquetsche, dass die öffnung länger wird, reichts auf keinen fall für die birne. also wirder das mopped auseinandernehmen :denk:

• renegade2k
    • 18. Mai 2007 um 21:25

alles klar. probier ich heute noch aus. dank für die schnelle hilfe :biggthumpup:

editiert von: renegade2k, 18.05.2007, 21:25 Uhr

• Grill

• renegade2k
    • 18. Mai 2007 um 21:15

dann wünsch ich mal guten hunger ;) sieht doch ganz vernünftig aus, und für unterwegs sowieso net schlecht

editiert von: renegade2k, 18.05.2007, 21:15 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™