Beiträge von Heiner

Ich denke, das es besser ist geschlossene Foren für die einzelnen Navihersteller zu machen oder zumindest Beiträge löschen die am Thema vorbei gehen.

Bis hierher gab es drei hilfreiche Beiträge, das meiste ist Gelaber.

Moderierte Unterforen und alles was nicht zum Thema gehört wird gelöscht, das ist mein Vorschlag.

Nicht alle Gesetze und Verordnungen schränken ein. Sie sollen regeln.Zuschüsse und Prämien werden ja auch darüber geregelt.

...da nimm mal das Baurecht, warum kriegen wir in D nix mehr auf die Reihe?

Dann z. B. Straßenbauverordnung, wenn ein Straßenverlauf geändert wird, sind Leidplanken anzubringen, egal ob Sinn macht oder nicht. Die Plankenindustrie hat sich da durchgesetzt. Beispiel habe ich vor der Tür <X

Sollten Autofahrer drängeln oder gar gefährlich überholen - anzeigen. Man muss mit ihren Waffe(l)n zurückschlagen.

Da trifft man aber auch nicht die Verantwortlichen. Verantwortlich sind die Menschen, die in den Amtsstuben sitzen.

Jährlich werden in Deutschland/EU ca. 3000 neue Gesetze und Verordnungen erlassen, die Freiheit wird dadurch nicht größer.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier zeigt er sein Fahrkönnen.

Ich habe nie geglaubt, daß folgendes geht: auf dem Lenker sitzen und dann einen Wheely machen, er konnte es.

Chris Pfeiffer,

eine Motorradlegende. Das erste mal habe ich ihn mit seiner Monster in Schessel gesehen. Ich war immer von seinen Shows als Stuntfahrer begeistert, zum Schluss machte er dann immer einen Salto über den Lenker.

Zuletzt habe ich ihn auf dem Flugplatz Hildeheim gesehen, zum Lauf zur Europameisterschaft.

Nun wird er seinen Frieden haben.

Ich sag ja immer, schnell fahren kann jeder, langsam fahren nicht.

Sucht euch einen 2. Fahrer und fahrt eine Strecke von z. B. 20 m. Gewonnen hat der, der als letzter durchs Ziel kommt. Macht Spaß und übt.

Dran denken, die Finger von der Vorderradbremse lassen, sonst fallt ihr um.

Dafür würde ich nicht unbedingt ein Training buchen.

Suche die einen leeren Parkplatz und übe erst mal das langsame geradeaus fahren. Wichtig, beim langsam fahren die Finger von der Vorderradbremse lassen und nur die Hinterradbremse benutzen. Wenn die vordere in langsamen Kurven benutzt, federt dein Mopped vorne ein und wird nach innen in die Kurve kippen.

Wenn du dein Mopped bis zum Stand abbremsen und wieder anfahren kannst ohne die Füße von den Rasten zu nehmen, kannst du mit den Kurven anfangen.

Geht auch auf einem Parkplatz. Einfach 8 ten fahren und dabei immer enger fahren.

Viel Spaß dabei.

Schau mal hier, da werden diverse Möglichkeiten des LED Scheinwerferumbaus gezeigt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt schon seit längerem einen ökologischen E Antrieb mit einem Methanol/Wasser Gemisch 40/60 %, der per Brennstoffzelle funktioniert. Tanken wie man es gewohnt ist, 800 km Reichweite mit einer Füllung. Den Antrieb will aber leider keine haben, weil wohl zu wenige daran verdienen.

Der ehemalige Audiingieneur Gumpert hat den Antrieb entwickelt und auch für das Verkehrsministerium ein Fahrzeug umgebaut. Aber es wurde nicht beachtet.

Hier ein Bericht des Focus:

Er kassierte Shitstorm der Elektro-Lobby: Ingenieur erklärt seine geniale Reichweiten-Idee
    Der ehemalige Audi-Entwickler Roland Gumpert will mit einer Methanol-Brennstoffzelle die Emobilität verbessern. Elektro-Experten meinen: Das sei unrealistisch…
    m.focus.de

Die Achse wird im Schwingenbereich verrostet sein. Dann lässt sie sich nur schwer austreiben.

Warum willst du denn die Schwinge ausbauen? Falls für den Kettenwechsel, da solltest du lieber ein Nietschloß nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!