Die schönsten Motorräder?

• Angeregt durch einen anderen Beitrag starte ich hier mal einen neuen Beitrag. Zweck sieht Überschrift.

Was ist für euch das schönste Motorrad- unabhängig davon, ob ihr es je besessen/gefahren habt.

Das Motorrad, das mich angefixt hatte. 1978 durfte ich auf einer der ersten Maschinen in Deutschland mitfahren.

Die Art wie dieser Motor im Rahmen hängt, das ist der Hammer. Dieser Motor ist ein Kunstwerk!

C738AB5D-0E1A-48F5-8DDF-1358E8A0E776.jpeg

• Ja, sehr schön.

Meine sind alle ein bisschen älter ... kann mich schwer entscheiden.

Ich greife mal in die Kiste mit der Aufschrift "Auf's Wesentliche reduziert". Quasi der Gegenentwurf zu oben.

1970 Ducati Desmo 350

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• das gleiche gab es noch schöner aber da muß ich sehr suchen ob ich ein Foto ohne Leute drum rum findeimg012.jpg

• Finde ich beide sehr schön.

Muss zugeben mich auf nur ein Motorrad festzulegen fällt mir schwer. Es gibt einige Motorräder aus den 60er und 70er Jahren die mir außerordentlich gut gefallen.

Bei Yamaha gehörten die XS 750 und die XS 850 zu meinen Favoriten. Kardanantrieb und Dreizylindermotor kennzeichneten die beiden Modelle. Sie firmierten als Sporttourer, waren aber damals ohne Verkleidung.

Yamaha XS 750 (1977-1980) – Kraftvoll mit solider Technik
    Die Yamaha XS 750 stellte sich mit solidem Kardanantrieb der bis dato übermächtigen Konkurrenz entgegen. Alle Fakten zum Motorrad mit Fotos.
    nippon-classic.de

Ducati 900 SS aus Ende der 70er Jahre fand ich auch sehr schick.

Throwback Thursday: All Original Restoration - Ducati 900 SS - Bike Review
    This stunning restored Ducati 900 SS is owned by John Zirn who insisted on a fully original restoration without exception, to amazing results.
    bikereview.com.au

Bei BMW gefiel mir die R 90 S aus den 70er Jahren am Besten. Die fuhr mein Fahrlehrer.

BMW R 90 S - Medienwerkstatt-Wissen © 2006-2022 Medienwerkstatt

Aus den 50er/60er Jahren gefällt mir der Klassiker BSA Gold Star 500 mit am Besten. Eine gute Basis für einen Cafe Racer um The Ton (100 Mph, 160 km/h) zu erreichen.

SOLD - 1956 BSA GOLD STAR - The Classic Motor Hub
    The BSA Gold Star is one of the most iconic bikes of its day and this wonderful machine needs only to be ridden for the next lucky owner to be smitten.
    classicmotorhub.com

Bei Honda gefällt mir die CB 450 S sehr gut. Meine CB war Baujahr 1986.

netbiker.de/gallery/image/39106/

Mein Lieblingsmopped bei Suzuki ist die 800er Marauder.

netbiker.de/gallery/image/39349/

Gibt noch viel mehr Moppeds die mir am Besten gefallen. Leider kann ich die nicht alle fahren.

• Interessant - meine Schönheitsideale liegen auch um diese Zeit oder leicht davor. Vielleicht hängt es damit zusammen, wann das Interesse für Motorräder geweckt wurde.

Die hier gehört einem guten Bekannten. Wird Zeit, dass er in Sachen Restaurierung mal wieder etwas voran kommt :S

500_SD_MF.jpg

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Aktuell natürlich meine Benelli ABER

2022-fat-bob-114-f57-motorcycle.jpg?impolicy=myresize&rw=500

Die finde ich super schön. Natürlich rein subjektiv ;)

• Dieses Thema enthält 158 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!