1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Nordschleife Touristenfahrten

• LLosch
  • 16. Februar 2023 um 13:20
  • LLosch
    Reaktionen
    1.040
    Bilder
    19
    • 16. Februar 2023 um 13:20

Hab während so mancher Telco ein paar der Nordschleifen Videos mir angeschaut.

Was da an Werten vernichtet wird ist ohne Worte.

Die Semi-Profifahrer lass ich mal außen vor.

Genau so die Schäden, wo die Autos noch auf eigener Achse heim können.

Nicht wissend ob es da Statistiken gibt - ich vermute, daß es pro Jahr locker 7-stellig ist.

Von manchen persönlichen Dramen ganz abgesehen.

• Sorax
    Reaktionen
    42
    • 16. Februar 2023 um 14:17

Ich war früher gelegentlich vor Ort als Zuschauer bei den Touristenfahrten, da es doch manchmal auch ganz Amüsant ist was da für Autos und Mopeds rumfahren. Selbst mit dem eigenen Auto auf der Nordschleife war ich auch schon, hat aber nur begrenzt Spaß gemacht, da man in jeder der 73(?) Kurven von mindestens einem Hobbyrennfahrer geschnitten wird. Dennoch finde ich die Touristenfahrten gut, ich denke die Einnahmen aus den Rennveranstaltungen alleine würden nicht ausreichen um die Nordschleife weiter betreiben zu können, was sehr schade wäre, da es ja doch eine einzigartige und faszinierende Rennstrecke mit viel Geschichte ist. Im Vergleich zur Nordschleife ist die GP-Strecke einfach nur eine gewöhnliche Rennstrecke, die ganz sicher nicht für die Masse an Touristen sorgen würde.

Das mit der Wertvernichtung stimmt, es vergeht an gut besuchten Tagen gefühlt keine Stunde, ohne dass der Abschleppwagen ran muss. Der Bongard und andere umliegenden Abschleppdienste verdienen sich da an einem sonnigen Wochenende eine goldene Nase.

• Roadrunner72
    Reaktionen
    4.138
    Bilder
    83
    • 16. Februar 2023 um 14:21

Hab ich auch schon geschaut und nur mit dem Kopf geschüttelt.

Wenn ich da fahren würde, dann zum sightseeing, um mir die Strecke anzuschauen. Never ever als Pseudo-Race.

Davon ab denke ich, dass das keine Vollkasko abdeckt, wenns einen zerlegt.

meep meep

• Netsrac
    Reaktionen
    168
    Bilder
    2
    • 16. Februar 2023 um 14:52

Jeder geschrottete Porsche ist doch ein neuer Porsche, und da leben ganz viele Menschen von. Ich habe kein Mitleid mit geschrotteten Luxusartikeln - solange es keine Oldtimer sind und keine unschuldigen Menschen dabei zu Schaden kommen.

Im Verhältnis, was sonst auf der Welt unsinnig vernichtet wird, ist das sehr gering - und die Fahrer haben wenigsten (bis kurz vorm Crash) Spaß daran.

Schräger finde ich, wenn jemand sein Geld damit verdient, indem er seinen Mercedes AMG GT abfackelt, weil der Erlös der Millionen Youtube-Klicks den Verkaufserlös des Autos übersteigt.

Und ja - ich war auch schon auf der Nordschleife, macht einfach saumäßig Spaß und man kann viel lernen (was man allerdings bei einem herkömmlichen Kurventraining auch lernen könnte).

Ein Leben ohne Guzzi ist möglich - aber sinnlos...

• Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 16. Februar 2023 um 15:10

Das muss so um 1980 herum gewesen sein. Mein erstes Auto war ein Opel Kadett B, hellblau, Bj. 1967 mit 45 oder 55 PS, so genau weiß ich das nicht mehr.

Das Reifenprofil konnte ich mit einem Blick von oben durch die Kotflügel checken. Faustgroße Löcher, Rost umrandet...

Gefühlt hab ich einen halben Nachmittag für eine Runde auf der Nordschleife gebraucht, als Proviant eine Flasche Bitburger zwischen den Beinen. Einer der Kumpel auf der Rückbank hat mir brav eine neue Flasche gereicht, wenn meine leer war.

Mit der 2-spurigen Badewanne waren ordentliche Schräglagen drin. Nicht zum Kurveninnern hin....

Schön war die Zeit ... Schmacht...

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 16. Februar 2023 um 15:14

Würde mich schon mal interessieren, aber angesichts der vielen Hirnis mit Messer zwischen den Zähnen lasse ich das lieber.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Kay
    Reaktionen
    1.877
    Bilder
    21
    • 16. Februar 2023 um 17:52

War mal Testfahrer auf dem Hockenheimring.

Es ging um einen Dauertest vom Benzin, also keine Heizerei.

Die Fahrzeuge Opel Rekord - hat Spass gebracht.

Am Ende waren wir schneller als die Wochend-Sportwagenfahrer.

Gruß von Kay ... :*

• Roadrunner72
    Reaktionen
    4.138
    Bilder
    83
    • 16. Februar 2023 um 18:18
    Zitat von Mikael

Würde mich schon mal interessieren, aber angesichts der vielen Hirnis mit Messer zwischen den Zähnen lasse ich das lieber.

Es gibt - meine ich - auch Instruktor-Fahrten, die sind exklusiv. Frag mich aber nicht was die kosten.

meep meep

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.232
    Bilder
    3
    • 16. Februar 2023 um 18:34

Dazu habe ich keine Meinung (darf man das überhaupt noch?). Die einen springen aus dem Flugzeug, die anderen fahren im Kreis. Wie die Interessen halt so gelagert sind 🤷🏻

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.811
    Bilder
    187
    • 16. Februar 2023 um 19:02

Die Nordschleife... Wie oft bin ich da gecrasht.

Hochkonzentriert, schweißgebadet... und dann doch von der Strecke geflogen...

Tief durchgeatmet und die Rennsimulation erneut gestartet.

Grande Prix Legends, genial.

Und die erste Simulation mit der kompletten Nordschleife.

Die Formelwagen aus den 60een sind sauschwer zu fahren.

Immerhin: wenn ich mal Videos der Nordschleife sehe, erkenne ich fast alle Streckenabschnitte.

Irgendwann hab ich ihn...

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™