Hi, ich habe an meiner GS (Typ Karl Dall) zwei Hella FF50 FS montiert. Hintergedanke war die bessere Sichtbarkeit bei Tag. Ich fahr jetzt schon einige Jahre immer mit Fernlicht durch die Gegend, und bis jetzt hatte ich noch keine Reklamationen durch entgegenkommenden Verkehr. Ok, die FS sind jetzt erst ein paar Wochen montiert, nachdem die jahrelang in der Kruschtelecke der Garage ruhten. Aber: auch mit "Dreilichtspitzensignal" keine Reklamationen vom Gegenverkehr. Meine Nightrider Zeiten sind längst passe, von daher hab ich keine Erfahrung mit den ZusatzFs bei Nacht. Muss vll. Mal ne Mitternachtsrunde drehen - jmd. Spontan Lust dazu aus dem Raum RT/TÜ? Und der Überlegung hier im Thread, wie oft fährst du im Nebel, Regen etc, ist auch nicht von der Hand zu weisen (sofern du nicht ganzjährig mit dem Mopped unterwegs bist als Hauptfahrzeug). Kuck mal unter fernblau.de, da gibts die Hellas mit Halterung und ggf. Autoswitchrelais. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nur für die GS passt. Und zum Thema TÜV und Abnahme: ich fahr jetzt seit ca. 10 Jahren zu einem TÜV hier in der Ecke, Wartezeit (ohne. Termin!) bisher max 15 min., und es gab nie eine Beanstandung. Bis auf letzte Woche: da wurde festgestellt, dass ich Stahlflex Bremsleitungen dran hatte, die bei diesem Modell noch nicht Serie waren. Mit denen fahr ich seit 2005 ... Ok, war kein Thema dann, ich hatte sogar ne Abnahmebescheinigung in meinen Unterlagen ... musste dan nochmal vorreiten . Als ich den Prüfer beim Plakettenkleben darauf ansprach, meinte er nur: no comment ? Ok, das war jetzt dann doch eine etwas umfangreichere Antwort. Um es auf einen Nenner zu bringen: meiner Meinung taugen 2 FS besser, und die werden mit dem Fernlicht geschaltet. Und wenn du die etwas tiefer einstellst, dann gibt es vermutlich auch in Sachen Blendwirkung Gegenverkehr nix zu bemängeln. Gute Fahrt und gute Saison Martin
Beiträge von bogxer
-
-
... fällt leider ins Wasser ..
-
Hi Rüdiger, sorry! Die letzten beiden Tage waren etwas konfus bei mir und die Benachrichtigung auf meinen E-Mail Account über eingehende Antworten habe ich leider übersehen ... Aufgrund der letzten beiden konfusen Tage werd ich morgen - leider - mir der Blechdose ins Zillertal stauen müssen
Sieh's mir bitte nach und gib mir noch ne Chance, irgenwann ...
Take Care und gute Fahrt
Martin -
Hi Leute, bin am Freitag, 22.05. unterwegs ins Zillertal. Geplante Route: über die Alb - Kempten - Schongau - Wallgau - oberes Isartal - Achenkirch - Inntal - Zillertal; alles Bundes- bzw. Landstr. Hat jemand diese Richtung für Freitag schon im Visier und Lust in gemeinsam zu fahren? Dann meldet euch! Martin
-
Hallo Leute, seit Anfang AUgust is das http://www.boxer-forum.de von Wolfgang Metzele & Co nicht mehr am Netz. Beim Aufruf der Seite wird gemeldet, dass diese in Kürze wieder online ist. Allerdings ist diese Meldung seit dem 12.8. das einzige Lebenszeichen. ALSO: gibt es hier im Netbiker Insider, die über aktuelle Befinden vom 'dem' ! boxer-forum Informationen haben? ICH VERMISSE DAS BOXER-FORUM!!! Kommt das mal wieder ans Netz oder war das ein sang- und klangloser Abschied oder steckt da gar mehr dahinter ?? Liebe Grüße an die Mods vom BF aus dem wilden Süden Martin Geissler
-
Tja, danke für die doch so zahlreichen Rückmeldungen. Offenbar ist Netbiker bei den Boxer-Foren Nutzern kein Begriff oderdas BF ist einem DoS Angriff zum Opfer gefallen - war das etwa die CdR (Community der Reiskocher ...). Und an den Eifelrenner: lieber ne ölende Q als so ein sabbernder vierbein Boxer ... So long Martin
-
Hallo Leute, seit Anfang AUgust is das http://www.boxer-forum.de von Wolfgang Metzele & Co nicht mehr am Netz. Beim Aufruf der Seite wird gemeldet, dass diese in Kürze wieder online ist. Allerdings ist diese Meldung seit dem 12.8. das einzige Lebenszeichen. ALSO: gibt es hier im Netbiker Insider, die über aktuelle Befinden vom 'dem' ! boxer-forum Informationen haben? ICH VERMISSE DAS BOXER-FORUM!!! Kommt das mal wieder ans Netz oder war das ein sang- und klangloser Abschied oder steckt da gar mehr dahinter ?? Liebe Grüße an die Mods vom BF aus dem wilden Süden Martin Geissler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!