Also...
ich muß dann wohl mal als erster Kritik los lassen....
Warum sind die zwei Zeltbereiche nicht in :sleep: u. Nichtschnarcher-Zone aufgeteilt worden :-?
Wäre doch ne kleine Anregung für nächstes Jahr
LHzG
Meik *duckunwech*
Beiträge von meik
-
-
Hi, schau doch mal hier: http://www.v-stromforum.de LHzG Meik
editiert von: meik, 17.01.2010, 14:16 Uhr -
Hi Gerry, momentan wohl noch nicht gegen die Kälte - ist doch Sommer ! - wohl eher gegen den (hoffentlich)bald wärmer werdenden Regen.
Da sind die Dinger nämlich auch nicht schlecht gegen (habe selber welche am Mopped).
LHzG
Meik -
Hallo Heiner, ich fahre nie ohne Dichmittel dabei zu haben, da es mir im Notfall immer gute Dienste getan hat(und ich hatte schon relativ viele solcher Fälle :-x ) - ok, 1x trat auch bei mir - ich mein natürlich bei meinem Reifen
-mehr Dichtmittel aus als gewohnt.
Mußte dann zu Hause nochmal ne Dose nachsprühen, da ich ihn bis zum nächsten Reifenwechsel (so ca.nach 1000-2000 km)noch fahren wollte und auch gefahren bin.
Das Spray sollte zwar nur als Notlösung bis zur nächsten Werkstatt dienen, aber...naja...
...wäre er noch neuer gewesen, hätte ich ihn richtig flicken lassen.
Du solltest , wie Du es ja auch gemacht hast - auf jeden Fall regelmäßig nach dem Luftdruck schauen - was man ja eh machen sollte.
Auf das Du den Reifenpilot immer dabei hast, aber nie wieder brauchen wirst.
LHzG
Meik
Au -
Hallo xj treiber, ich besitze eine xj 600 3kn, welche -von wenigen details mal abgesehen- baugleich mit der 51j und der 3km ist. Bei meinem alten schatzi Bj`91 konnte ich mich bis vor ca 30 000 km immer drauf verlassen,daß ich am besten sofort, wenn die nadel ins rote geht, auf reserve schalte, denn dann hast du fast nur noch den sprit in den vergasern - der ist schnell alle und es fängt an zu ruckeln - dann wirds allerhöchste zeit. Verbrauch lag früher solo bei um4,8l. - bei max. zuladung 5,5-6 l. Heute so 6-8l :-? bei "normaler" fahrweise (fahren nach zahlen + märchensteuer
)
Reserve sollten ca 2,5 l.sein und sollte so für 50km reichen* - kann ich morgen aber mal genau nachschauen (am besten immer vorm roten bereich tanken )
Das ich mich jetzt nicht mehr so ganz drauf verlassen kann, muß ich meiner xj nachsehen - sie hat immerhin schon über 226 000 km mit dem ersten motor und ihre pflicht mehr als erfüllt.
Nur kann es aber auch sein, daß dreck im tank ist und den benzinhahn tw.verstopft,und bekommst nicht den ganzen sprit aus dem tank der noch drin ist.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LHzG und immer genug sprit im tank.
meik
P.S.:Würde mich interessieren,welches bj.deine xj ist und wieviele km sie runter hat. -
Boh ej, danke- Ihr antwortet ja schneller als die Polizei erlaubt
Naja, schaun mer ma ob ich noch was raus bekomme...
Also, nochmals danke für die schnellen Antworten (will morgen erstmal ne 2007er Probe fahren)
LHzG
Meik
P.S.: Flo - meine xj ist unbezahlbar, und somit auch gegen nichts einzutauschen !!!
Werde sie noch - wenn ich mich denn zum Kauf entscheiden sollte - als "Nahverkehrsmittel" einsetzen bis sie keinen Mucks mehr von sich gibt. -
...zum Modell 2008 der Suzuki DL650 V-Strom? Ich habe bisher nur feststellen können,daß die V-Strom nächstes Jahr in anderen Farben erhältlich ist - aber sind auch techn.Änderungen vorgenommen worden? :-? Also nochmals die Frage ,wer weiß mehr dazu? LHzG Meik
-
...zum Modell 2008 der Suzuki DL650 V-Strom? Ich habe bisher nur feststellen können,daß die V-Strom nächstes Jahr in anderen Farben erhältlich ist - aber sind auch techn.Änderungen vorgenommen worden? :-? Also nochmals die Frage ,wer weiß mehr dazu? LHzG Meik
-
Hallo beiker/zett750, ich meine mich erinnern zu können, daß der Begriff "Wetbikertour" bereits bei der Pfalztour 2005 aus der Taufe gehoben wurde. Bei dieser Tour hagelte ,stürmte und schüttete es aus vollen Rohren. Wir waren so naß, daß man uns den Zutritt in eine Gaststätte am Johannes - Kreuz verwehrte
Aber ist ja auch eigentlich egal wann und wo die Bezeichnung "Wetbiker/Wetbikertreffen..." entstanden ist - Spaß hatten wir allemal - und darauf kommt´s ja schließlich an - oder!?!?
LHzG
meik -
Hallo Bikerhexe 60, Du hast recht...wir (zumindest meine Freundin und ich) haben uns schon an das schlechte Wetter bei den Neti-Touren/Treffen gewöhnt und dem ganzen schon einen Namen gegeben: "Netbiker-Touren-Wetter"
...und das Wetter konnte uns den Spaß beim treffen und feiern mit Freunden und Un/Bekannten
auch nicht nehmen.
In diesm Sinne, ab in die Rinne .....mit dem Regen
LHzG
meik -
Flo: Da brauch ich mir ja wegen dem Gardaseefilm keine Vorwürfe machen (das der noch nicht fertig ist), wenn das mit den Bildern soooooo laaaaaaange dauert :wink: Aber haste trotzdem super gemacht, das mit dem Online stellen(auch wenn es :arrow: etwas
länger gedauert hat) - da kann man wenigstens auch mal die Bilder der anderen sehen
@bikerfan:
Das ist die :arrow: Schauderterrasse des Hotels :arrow: Paradiso .
Das liegt auf dem Weg von Pieve nach Arias.
Ob das nun noch Pive , oder schon ein anderer Ortsteilwar, weiß ich leider nicht mehr und konnte das auf die Schnelle nicht raus bekommen.
Hoffe, ich habe Dir helfen können.
HG
Meik
P.S.: :cry: ICH WILL WIEDER DA HIN :cry: Was aber wohl dies Jahr nix wird 
-
ach ja...noch was: Setz Dich doch mal mit Deinem Händler in Verbindung, ob der Möppihersteller bei 100 000 km nicht nen Präsent springen läßt - bei Yamaha ist das -nach Info meines Yam-Händlers- wohl so. Auch wenns nur nur Kleinigkeit ist - besser als nix , oder

LHzG
Meik -
Glückwunsch...die nächsten 100 000 sollten dann auch noch kein Problem sein :lol: Können uns ja zusammen tun, und uns bei den Moppedherstellern mal beschweren, daß die Tachos keine Hundertausender anzeigen - werde bei meiner XJ 600 3kn wohl Ende diesen, od. Anfang nächsten Jahres die 2
vor kleben oder mit Edding drauf schreiben müssen (aktueller Km-Stand 198 400):wink: :lol:
Also, auf das Du die nächsten 100 000 Sturz und Schrott frei zurück legst
LHzG
Meik -
Hallo Flo, hätte mal ne Gegenfrage: Was willst Du denn mit noch mehr PS auf den Schotterpisten die Du immer fährst
:lol: :lol: :lol:
Gruß
Meik -
Hi@all, ich bin in solchen Sachen nicht so bewandert,aber ich stelle mir jetzt die Frage, ob mit den "falschen Zähnen" die Betriebserlaubnis nicht verfallen ist
:?
Das Mopped ist ja jetzt sozusagen "frisiert".
LHzG
Meik
P.S.: :idea: ...und noch was... es steht eigentlich bei Louis immer der Hinweis drauf, daß man das Ersatzteil vor dem Einbau mit dem Original vergleichen soll (so oder zumindest ähnlich).
Also mal ein Tip auf einer Verpackung, der nich ohne Grund drauf steht :wink: -
...ich sach jetzt besser nix dazu.... :wink: Auf das du es nicht bereust.... ...Dich von ner Yamaha zu trennen
LHzG
Meik
P.S.: Ich weiß gar nicht, ob ich so alt werden könnte, um ne BMW zu fahren :lol: -
...und bitte vor der nächsten gemeinsamen Netbikertour keinen neuen Reifen aufziehen lassen - danke :wink: HG Meik - einer der Pfälzer Wetbiker :lol:
-
Ach...Du warst weg

Hab´s gar nett gemerkt :lol: :lol: :lol:
Gruß
Meik -
Eine kleine Geschichte von einem Clubkameraden passend zum Thema: Ein Motorradfahrer saust mit 160 km/h über eine Landstraße. Plötzlich, :shock: oh Schreck! befindet er sich Nase an Schnabel mit einem kleinen Spatz. Der Motorradfahrer tut alles, um dem Spatzen auszuweichen und so die Kollision zu vermeiden. Aber da ist nichts mehr zu machen: :cry: Der Spatz knallt bäuchlings vor das Helmvisier und der Motorradfahrer sieht hilflos mit an, wie der Spatz hinter ihm bewusstlos zu Boden trudelt und mit ausgebreiteten Flügeln liegenbleibt. :oops: Von schlechtem Gewissen geplagt hält er an, hebt den bewusstlosen Spatz auf und sieht, dass er noch lebt. Er beschließt, ihn mit nach Hause zu nehmen. Dort angekommen, sucht er im Keller den alten Vogelkäfig, polstert ihn liebevoll mit einem Handtuch aus, legt den Spatz hinein und stellt ihm noch ein Schälchen Wasser und ein Stück Brot in den Käfig. Am nächsten Morgen wacht der kleine Spatz auf, sieht die Gitterstäbe, das Wasser und das Brot. :shock: Entsetzt schlägt er die Flügel über dem Kopf zusammen: "Oh verdammt! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht :cry: Ein Glück, daß es keine Flugsaurier mehr gibt :wink: LHzG meik
-
...war auf meiner verlängerten WE-Tour ein Biker - oder wie ich ihn lieber nennen sollte ein "Handymanist". Nun zur Vorgeschichte: Als ich letzten Donnerstag gen Süden fuhr, sah ich ein Motorrad mit eingeschaltetem Warnblinklicht und dazu gehörenden Biker auf der Standspur der A45 stehen. Da er mir den Eindruck machte, dass er Hilfe bräuchte, hielt ich an. Was ich aber von ihm als Antwort auf meine Frage, ob ich ihm helfen könnte gesagt bekam, schlug für mich dem Faß den Boden aus: „Danke fürs halten, aber ich musste nur mal dringend telefonieren“ :shock: ….und das macht der Kerl mal eben so auf der Standspur der Autobahn wo es ja sonst überhauuuupt gaaaar keine Möglichkeit gibt – außer so ca. alle 5-10km nen Parkplatz (und der nächstliegende wäre noch keinen 1 km entfernt gewesen)
So wichtig kann meiner Meinung nach kein Anruf sein - solange nicht Leib und Leben bedroht sind - dass man ihn nicht ein paar Minuten später machen hätte können.
Leider hatte mir seine Antwort die Sprache verschlagen – was man bei mir eigentlich nicht so schnell schafft – sonst hätte ich ihm meine Meinung dazu kundgetan…
„Handynierende“ Autofahrer sind ja nichts neues, aber nun so etwas…
…wo soll das denn dann noch enden???
„ Stau auf der Standspur der A xy- Pannenfahrzeuge bitte auf der Fahrbahn stehen lassen“
So, oder ähnlich könnten dann demnächst die Verkehrsmeldungen während der Ferien-Reisezeit lauten :cry:
Aber nichts desto Trotz…ich werde auch nächstes Mal meine Hilfe anbieten, wenn ich den Eindruck habe, sie könnte gebraucht werden – auch auf die Gefahr hin, wieder an so einen „Deppen“ zu geraten (aber davon gibt es ja wohl hoffentlich nicht allzu viele).
Allzeit gute, vor allem Schrott freie Fahrt
LHzG
Meik
P.S.: :idea: Mein Vorschlag für den Bußgeldkatalog: Handybeschlagnahmung, mehr als die „läppigen“ 40 Euro Strafe und so viele Punkte in Flensburg, dass Bochum Meister geworden wäre 

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!