1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Flugtierchen und anderes...

• Gelöschter Benutzer
  • 21. Juni 2005 um 15:06
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    Zitat von TKuehn

Gerade mal beim ADAC geschaut: .....

hey, das ist ja gut wissen. man weiß ja nie, ob nicht doch mal was aus dem unterholz gerast kommt. (siehe red-bambi-killer....) dankende grüße susi

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Mir ist ja gestern nur ein Spatz an die Schulter geknallt, dank Lederkombi, habe ich es zwarv gespürt aber keine blauen Flecken davon getragen. Aber das http://img214.echo.cx/img214/775/eulemitbeule7mz.jpg wäre der Horror Grüße Sanne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 15:07

oder das ... http://www.hondapower.de/portal/index.p…ewtopic&t=87974

• quan
    Reaktionen
    1.324
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 21. Juni 2005 um 15:14
    Zitat von Fazer-Su

Mir ist ja gestern nur ein Spatz an die Schulter geknallt, dank Lederkombi, habe ich es zwarv gespürt aber keine blauen Flecken davon getragen. Aber das http://img214.echo.cx/img214/775/eulemitbeule7mz.jpg wäre der Horror Grüße Sanne

das ist die eule aber punktgenau aufs licht geflogen ;) Naja SPaß beiseite kann schon übel ausgehen... Keinem zu wünschen Grüße, Flo

• gerry76
    Gast
    • 21. Juni 2005 um 15:46

tieffliegende vögel hab ich auch schon einige male gehabt aber konnte mich irgendwie immer wegducken. ja das kann schön böse enden. aber irgendwie tut es mir um den möppifahrer mehr leid aus um den porsche fahrer *lach* gott sei dank ist das vieh aber in die mitte geflogen,er muss aber schon recht schnell gewesen sein,das es so einen durchschlag gab. gruss gerry76

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 21. Juni 2005 um 20:00

gerry76 Soooo schnell muss er dafür nicht sein... Mir is ja auch schonmal ein Fasan durch die Verkleidungsscheibe gekommen :-). Und ein anderer hat mal meinen Spiegel umgelegt und sich dann auf meinem Arm verteilt :) Da war ich jeweils nur ca. 100-120km/h schnell. mfg falo

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 22. Juni 2005 um 08:54

ein spatz hat es letztes jahr gerade so nicht an meiner lampenmaske vorbeigeschafft. das hat schon einen ordentlichen bumms getan, auch wenn's ihn nicht frontal auf die scheibe gehauen hat, und ich hab dann aus den ritzen ein flügelchen, ein beinchen und eine handvoll federn rauspulen können. wenn ich dran denke, was es schon für ein lautes "plong" macht, wenn einem so 'ne fette hummel auf's visier oder die brust knallt.... gefiederte grüße susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 22. Juni 2005 um 12:31

Ich hab da letztes Jahr eine Amsel gefangen und zwar am Kesselberg mit meinem Ölkühler, habs aber erst bemerkt, als es solangsam nach gebratenem Vogel zu riechen begann. Herbstfest lässt grüssen. War wohl ein echter Tiefflieger.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 13:01

Mir tun die armen Tiere leid .... :(

• gerry76
    Gast
    • 22. Juni 2005 um 16:20

susi ja das herrauspuhlen stell ich mir nicht so toll vor,ich denke wenn man so ein tierchen gegen den Helm kriegt,ist es auch erstmal aus was. Weiss eigentlich jemand ob bei so einem Fall die Teilkasko Versicherung in Kraft treten würde???die dekt doch eigentlich nur Haarwild ab oder ??? ja die Tierchen tun mir auch leid,aber was fliegen die auch manchmal so seltsam nah an einem rum,das errienrt mich an den lezten Vogel den ich erwischt habe,er hing an der Fahrbahn irgendwie dran,er hat sich wohl über etwas Kadaver hergemacht,und kam irgendwie nicht mehr rechtzeitig weg,naja gespürt hab ich den aber fast gar nicht,er war wohl doch etwas zu klein. gruss gerry76

• meik
    Reaktionen
    2
    Bilder
    166
    • 22. Juni 2005 um 20:12

Eine kleine Geschichte von einem Clubkameraden passend zum Thema: Ein Motorradfahrer saust mit 160 km/h über eine Landstraße. Plötzlich, :shock: oh Schreck! befindet er sich Nase an Schnabel mit einem kleinen Spatz. Der Motorradfahrer tut alles, um dem Spatzen auszuweichen und so die Kollision zu vermeiden. Aber da ist nichts mehr zu machen: :cry: Der Spatz knallt bäuchlings vor das Helmvisier und der Motorradfahrer sieht hilflos mit an, wie der Spatz hinter ihm bewusstlos zu Boden trudelt und mit ausgebreiteten Flügeln liegenbleibt. :oops: Von schlechtem Gewissen geplagt hält er an, hebt den bewusstlosen Spatz auf und sieht, dass er noch lebt. Er beschließt, ihn mit nach Hause zu nehmen. Dort angekommen, sucht er im Keller den alten Vogelkäfig, polstert ihn liebevoll mit einem Handtuch aus, legt den Spatz hinein und stellt ihm noch ein Schälchen Wasser und ein Stück Brot in den Käfig. Am nächsten Morgen wacht der kleine Spatz auf, sieht die Gitterstäbe, das Wasser und das Brot. :shock: Entsetzt schlägt er die Flügel über dem Kopf zusammen: "Oh verdammt! Ich habe den Motorradfahrer umgebracht :cry: Ein Glück, daß es keine Flugsaurier mehr gibt :wink: LHzG meik

• 1er
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 01:01

hab sonntag vor ner woche nen vogel überrollt. muß wohl unters hinterrad gekommen sein. hab den nur kurz von der seite her gesehn und dann im rückspiegel wie er purzelbäume schlägt. gruß chris

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 23. Juni 2005 um 08:02
    Zitat von meik

Eine kleine Geschichte von einem Clubkameraden passend zum Thema: Ein Motorradfahrer saust mit 160 km/h über eine Landstraße. Plötzlich, :shock: oh Schreck! befindet er sich Nase an Schnabel mit einem kleinen Spatz. Der Motorradfahrer tut alles, um dem Spatzen auszuweichen und so die Kollision zu vermeiden. ....

hey, das ist doch mein standart-moped-witz!!! :lol: natürlich tun mir die vöglein auch leid. noch viel mehr leid tut's mir um die igelchen, die plattgefahren auf der straße liegen. igel sind oberputzige tierchen, die sich sogar hochnehmen und genüsslich bauch kraulen lassen.... ich glaub, schäden mit federvieh übernimmt die teilkasko nicht. bestenfalls die vollkasko. aber wer hat schon sein moped vollkasko versichert.... kann ja kein mensch bezahlen! grüßles susi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 13:17

Noch heftiger wirds ja dann mit Haarwild... :shock: kann echt nicht verstehn, dass manche Leute bei Dämmerung voll durch Waldgebiete brettern ..... :evil:

• TKuehn
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 14:02

zett750 Und was ist mit den Abermillionen Insekten, die an Deiner Kombi zerplatzen? Ich meine, auch hier verbirgt sich jedesmal ein Einzelschicksal welches einfach so mit einem Schwamm wieder abgewischt wird...

Zitat von zett750

ich glaub, schäden mit federvieh übernimmt die teilkasko nicht. bestenfalls die vollkasko. aber wer hat schon sein moped vollkasko versichert.... kann ja kein mensch bezahlen!

Ist swiw im ADAC-Schutzbrief mit drin und wird teilweise ersetzt.

• TKuehn
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 14:04

Gerade mal beim ADAC geschaut: Versucht ein Motorradfahrer in einer Kurve die Kollision mit einem kleineren Tier durch ein Ausweich- oder Bremsmanöver zu vermeiden und beschädigt dadurch sein Motorrad, ohne daß es zu einer Berührung mit dem Tier gekommen wäre, so kann ihm (anders als einem Pkw-Fahrer) keine Fahrlässigkeit oder Unverhältnismäßigkeit vorgeworfen werden. Denn bei einem Motorrad besteht in Schräglage die große Gefahr, daß das Vorderrad bei dem Zusammenstoß mit einem Kleintier sofort wegrutscht (vgl. OLG Hamm, DAR 2001, 403); in diesem Fall steht der Schaden, der durch Ausweichen bzw. Bremsen entstanden ist, nicht außer jedem Verhältnis zu dem Schaden, der bei einer Kollision mit dem Wild entstanden wäre. Kommt ein Fahrzeug jedoch nachweislich aus anderen Gründen ins Schleudern als durch einen Ausweichversuch (z. B. durch überhöhte Geschwindigkeit) und erfaßt dabei ein Wild, so wird dieser Schaden nicht von der Teilkaskoversicherung übernommen (vgl. OLG Nürnberg, Urt. v. 13. März 1980, Az. 8 U 116/79).

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 24. Juni 2005 um 08:08
    Zitat von TKuehn

Gerade mal beim ADAC geschaut: .....

hey, das ist ja gut wissen. man weiß ja nie, ob nicht doch mal was aus dem unterholz gerast kommt. (siehe red-bambi-killer....) dankende grüße susi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Juni 2005 um 23:44

@ zett hast Du schon mal einen Igel so dicht vor der Nase gehabt, dass du ihn auch riechen konntest?? - ich wette, du würdest sie dann nicht mehr so niedlich finden :lol: :lol: :lol: Hand zum Gruße Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Juni 2005 um 10:41
    Zitat von TKuehn

Gerade mal beim ADAC geschaut: Versucht ein Motorradfahrer in einer Kurve die Kollision mit einem kleineren Tier durch ein Ausweich- oder Bremsmanöver zu vermeiden und beschädigt dadurch sein Motorrad, ohne daß es zu einer Berührung mit dem Tier gekommen wäre, so kann ihm (anders als einem Pkw-Fahrer) keine Fahrlässigkeit oder Unverhältnismäßigkeit vorgeworfen werden.

ist aber sicher wieder ein Problem mit der Beweislage, wenn man keine Zeugen hat .... :?

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 25. Juni 2005 um 10:50
    Zitat von Pogo

@ zett hast Du schon mal einen Igel so dicht vor der Nase gehabt, dass du ihn auch riechen konntest??

ja, hab schon mehrmals verwaiste igelbabies über den winter durchgefüttert und aufgepäppelt und sie dann im frühjahr schweren herzens ziehen lassen. apettitlich duften sie wirklich nicht, aber ein blick aus den schwarzen knopfäuglein und das schnuffelnde kleine knubbelnäschen entschädigen dafür. stachelige grüße susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™