1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. netbiker Klaus

Beiträge von netbiker Klaus

• Fahrverbote künftig schneller ab 21 bzw. 26 km/h zu viel..?.

• netbiker Klaus
    • 22. September 2020 um 16:35

Ja, die Schweiz. Ein wirklich sehr schönes Land.
    Aber besuchen werde ich es nur noch mit dem eBike, also "Pedelec".

Dass es hier auch losgehen wird, ist mir bereits seit 30 Jahren klar.
    Deshalb habe ich diese Zeit auch ganz bewusst genossen.
    Wichtig ist eben, dass man die besten Zeiten mitgenommen hat.
    Das können sie einem nicht mehr nehmen :)

• netbiker Klaus
    • 22. September 2020 um 16:14
    Zitat von annasbike

Ich persönlich bin für Fahrverbote. Schließlich hat das doch jeder selbst in der Hand, wie er fährt. Nach einem Autounfall von einem Bekannten muss ich sagen, der Unfallverursacher wurde kaum bestraft und die Versicherung klemmt mit bezahlen von dem verursachten Schaden. Ich fahre seit fünf Jahren, und die höchste Übertretung, die ich zu verschulden habe, waren 7 km/h. Ich habe jedenfalls keine Busse budgetiert. Ich bin sehr tierfreundlich, hab selber Haustiere, bin auch sehr gerne in der Natur und geniesse diese. Meine Agressionen baue ich jedenfalls nicht auf den Strassen ab. Schönen Tag allen! Anna

Du darfst Dir das Fahren gerne selber verbieten.
    Diese Freiheit haben wir immerhin noch... ;)

Aber Agressionen abbauen? Auf dem Motorrad?
    Wie kommst Du denn auf dieses "schmale Brett"?
    Wenn ich flott unterwegs bin, hat das absolut mit Spaß und purer Lebensfreude zu tun.
    Und zum Glück ist es noch so, dass wir es nicht vorgeschrieben bekommen, woran wir uns erfreuen dürfen.

• Geplante Fahrverbote

• netbiker Klaus
    • 10. Juli 2020 um 07:40

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damals war gönnerhafte Lebensfreude Programm und dieses Liedchen jahrelang ein weltweiter Super-Hit.
    Heute müssen wir eine Gesellschaft aus verbiesterten, unzufriedenen und nicht ohne Grund doppelnamentragenden Missgönnern erleben.

Das ist tragisch.

• Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• netbiker Klaus
    • 20. Mai 2020 um 23:04

Zonko hat auch bereits Wind davon bekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Armin Laschet möchte Motorradfahren bundesweit an Sonn- und Feiertagen verbieten

• netbiker Klaus
    • 20. Mai 2020 um 17:41

Im Ausland fragt man sich, ob man in Deutschland den Verstand verloren hat:

https://www.moto.ch/deutschland-fa…-und-feiertagen

Ich bin mir sicher...mehr als nur den Verstand.

• netbiker Klaus
    • 20. Mai 2020 um 14:28

Hier mal eine kleine Info für die, die meinen dass solche Petitionen eh' nix bringen:

https://www.logistik-watchblog.de/recht/2501-kom…lidaritaet.html

• netbiker Klaus
    • 19. Mai 2020 um 18:24
    Zitat von Spilles

Der Titel ist ja wohl das volle Click-Bait.

Von der BILD lernen, heißt siegen lernen :saint:

Trotzdem. Unterzeichnet doch einfach mal. Ihr werdet schon nicht verhaftet werden...

• netbiker Klaus
    • 19. Mai 2020 um 18:21
    Zitat von quan

netbiker Klaus woher nimmst Du die Info, dass er das bundesweit verbieten möchte?

Ich kann den verlinkten Dokumenten lediglich so was entnehmen:

und

Finde ich nicht gut, aber ist weit weg von "bundesweit"...?

"Dies ist ein Antrag des Landes Nordrhein-Westfalen Unterzeichner Armin Laschet"

"Der Bundesrat kam am 15.05.2020 in der Sitzung 989 zusammen, in dieser Sitzung wurde unter anderem im Tagespunkt 10 ein Beschluss erörtert welcher als Forderung an die Bundesregierung gerichtet ist."

Soweit ich weiß, ist die Bundesregierung die Adresse für bundesweite Dinge.

Ist aber auch wurscht.
    Man kann natürlich auch ewig über Details diskutieren und nicht unterzeichnen... :sleeping:

• netbiker Klaus
    • 19. Mai 2020 um 15:03

https://www.openpetition.de/petition/onlin…nd-feiertagen-2

• netbiker Klaus
    • 5. März 2020 um 10:59
    Zitat von netterlo

Bin geneigt zu antworten, habe aber anderes zu tun, will jedoch dabei nicht unhöflich erscheinen, indem ich die ernstzunehmende Frage unbeantwortet lasse. Ein Teufelskreis.

Sobald ich Zeit dafür finde, werde ich einen Gentest machen lassen und informiere dann hier zeitnah über das Ergebnis. Es bleibt spannend!

Wer würde sich denn an den Kosten für den Test beteiligen?... ist ja eigentlich in unser aller Interesse... nicht dass das am Ende alles an mir hängen bleibt... ich hab ja dann schon die Rennerei mit Arzt und Labor... und würde womöglich auf den dafür erforderlichen Wegen aus Versehen, aus Unachtsamkeit oder aus niederen Beweggründen mit allen Konsequenzen gegen Verkehrsregeln verstoßen. (...um mal wieder ansatzweise in Richtung des Ausgangsthemas zu kommen...)

Ein simples "Ja" hätte als Antwort auf meine Frage bereits genügt.

Du weisst doch: "...dass man sinnfreie Off-Topic Beiträge sehr viel kürzer halten kann"
    ;)

• netbiker Klaus
    • 5. März 2020 um 09:56

Hausmeister-Gene? ;)

• netbiker Klaus
    • 5. März 2020 um 08:51

Ok, ich lass' Dich weiter raten biggrin.gif

• netbiker Klaus
    • 5. März 2020 um 08:27

Dazu hab' ich auch noch einen:

"Ich hab' nicht gesagt 'Tut, was ich tue!' sondern 'Tut, was ich Euch sage!'

Der Erzeuger möchte ungenannt bleiben :saint:

• netbiker Klaus
    • 5. März 2020 um 07:51
    Zitat von Kaulebeen

Würden alle konsequent nach dem von Immanuel Kant hervorragend formulierten Grundsatz

„Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt“ leben, wäre vieles einfacher.

Auf dieses Zitat hab' ich hier ja schon lange gewartet biggrin.gif

Ich möchte dann bitte Gesetzgeber und Polizei auffordern, dass sie künftig wieder weniger bzw. überhaupt nicht in meine beginnende Freiheit eingreifen 8)

Welche/wessen Freiheit schränke ich ein, wenn ich "außerhalb", dort wo es problemlos möglich ist,
    mal mit 120 anstelle erlaubter 100 unterwegs bin?

...wenn die 100 mal überhaupt erlaubt sind...

• netbiker Klaus
    • 1. März 2020 um 20:55
    Zitat von Joybar

Ich denke dass das personliche Selbstbesimmungsrecht immer noch das Interesse der Polizei überwiegt und es deshalb schnell Urteile geben wird die solche Kontrollen stark einschränken.

Die technische Aufrüstung zwecks Selbstschutz ist eine Mischung aus Notwehr und Zivilcourage.

Ich sehe auch etwaigen Anschuldigungen diesbezüglich sehr gelassen entgegen, da ich das gute Gefühl besitze,
    mich damit gegen politische Willkür bzw. bösartige bzw. monetär gesteuerte Repressionen zu wehren.
    Dafür zahle ich dann zur Not auch gerne mal. Mehr aber auch nicht.

Zu Fuß werd ich nicht gehen und den Spaß werde ich mir von den Hansels sicher nicht verderben lassen.
    Ganz sicher nicht.

• netbiker Klaus
    • 1. März 2020 um 20:39

Wer zu schnell fährt und deshalb im Graben liegt, ist gestraft genug.

Wer hingegen lediglich schneller als erlaubt fährt, sollte sich schützen.
    Es ist immer noch besser 75,- Euro zu zahlen als einen Monat zu Fuß zu gehen.

• netbiker Klaus
    • 1. März 2020 um 20:15

Not macht erfinderisch biggrin.gif

Lässt sich sogar noch optimieren, indem man sein ausgeschaltetes Ersatzhandy dabei hat
    und vorzeigt falls "blöde" Fragen aufkommen sollten :evil:

• netbiker Klaus
    • 1. März 2020 um 19:51
    Zitat von zweiradler

Wer Blitzerapps benutzt zahlt ab heute 75€! Ist die App auf dem Handy des Beifahres kostet es nix.

Schon bemerkenswert wie da vor gegangen wird um die Einnahmen zu sichern.

Ich war schon immer für Fahrgemeinschaften biggrin.gif

Aber was ist in folgendem Fall?

Kevin, Max und Moritz fahren mit ihren drei Mopeds in die Eifel.
    Alle drei besitzen ein HEADWAVE TAG 2 an ihrem Helm.
    Kevin's Headwave ist mit der Blitzer-App auf Max' Handy verbunden.

Max' Headwave ist mit der Blitzer-App auf Moritz' Handy verbunden.

Moritz' Headwave ist mit der Blitzer-App auf Kevins Handy verbunden.
    Alle drei Handys stecken jeweils im Tankrucksack.

Ich denke, damit sind alle drei (im doppelten Sinne) safe... :saint:

• netbiker Klaus
    • 1. März 2020 um 09:30
    Zitat von Thor63

Es wird immer Menschen geben die sich in einem Geflecht aus Gesetzen, Regeln und Verordnungen am wohlsten fühlen.

Das sollen sie ruhig, finde ich grundsätzlich gar nicht schlimm - jeder, wie es ihm gefällt.

Nur müssen diese dann halt auch diejenigen bitte in Ruhe lassen, die noch für sich selber sorgen können...
    Und daran krankt es in Deutschland leider sehr. "Leben und leben lassen" ist nicht mehr.

• Cardo, Sena oder wie sie alle heißen :)

• netbiker Klaus
    • 1. März 2020 um 09:10

Bluetooth wird heutzutage, und für alle, schon alleine aus Sicherheitsgründen immer wichtiger.

- für die einen, um sich bei dem zeitgenössischen Herumgeschleiche mit Musik wachzuhalten
    - für die anderen, die sich per Dreh am Gasgriff wach halten, um sich mittels Durchsagen der Blitzer-App zu schützen

So haben alle etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™