.ja , auch ich war jung , stürmisch und oft sehr schnell unterwegs....
IMMER rücksichtsvoll
Wieso nimmst du dir für dich raus, zu behaupten, bei dir war's rücksichtsvoll, als du zu schnell unterwegs warst? Wie schaffst du es, bei guter Erziehung flott unterwegs zu sein, andere aber nicht?
Rücksichtslos würde ich mein Fahrverhalten per se auch nicht bezeichnen. Aber es wird sicher Leute geben, die das behaupten, weil so etwas eben subjektiv ist. Zudem kann auch jeder im Rahmen der StVO sich rücksichtslos bewegen...
Mit solchen Aussagen wäre ich daher sehr vorsichtig und vermutlich legt jeder den Maßstab woanders an. In der Stadt und auch in dreißig-Zonen halte ich mich, inzwischen zumindest, man wird ja schlauer, sehr ans Limit. Wenn plötzlich ein Kind auf die Straße läuft, dann sollte man natürlich noch reagieren können. Aber auf ner freien Landstraße, da bringen auch mal 140 am Tacho keinen um (ohne dass jetzt explizit auf mich zu beziehen), aber vermutlich regen sich da auch viele drüber auf ..
Ich denke denke um das ganze im Griff zu behalten braucht es definitiv Regeln, die haben wir, eine Verschärfung wie angedacht empfinde ich persönlich aber als zu heftig. Zumindest außerorts...