1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Cruisertreiber

Beiträge von Cruisertreiber

• Slowenien

• Cruisertreiber
    • 1. März 2025 um 17:10

Falls es von Interesse ist, habe noch Bilder von der Plasterkurven gefunden. Ich hoffe, man kann es erkennen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Slowenien

• Cruisertreiber
    • 1. März 2025 um 16:40

Hallo. Ist lange her, dass ich hier was geschrieben habe. Aber zu Slowenien kann ich ein paar Tipps geben. Zu meiner aktiven Zeit war der Vrsic-Pass ein Muß. Zu der Zeit war die Nordseite mit über 50 Haarnadelkurven bestückt und mit Kopfsteinpflaster belegt. Was ebenfalls sehenswert ist, ist der Mangart. Die Kollegen von der damaligen Netbikertour können das bestätigen. Kostet zwar Eintritt, lohnt sich aber. Bitte nicht böse sein, wenn die Tipps doppelt sind. Wünsche eine schöne Zeit beim Kurvenräubern.

• Erinnerungen

• Cruisertreiber
    • 29. August 2016 um 18:31

Hallo. 10 Jahre sind ins Land gegangen seit unserem Netbikerurlaub in Österreich nahe Villach.Es war eine schöne Zeit mit herrlichen Ausfahrten bis nach Slovenien und Italien. Habe das Moppedfahren inzwischen aus Gesundheitsgründen aufgesteckt, mit der Hoffnung, das es doch mal wieder geht. Leider ist es nun sicher, das es niemehr gehen wird. Leider habe ich auch fast alle Kontakte verloren. Nein, ich will die auf diesem Wege nicht wieder aufwärmen, da einige Leute nicht mehr bei den Netties sind, habe die zumindest nicht mehr gefunden. So, genug der Sentimentalitäten. Wünsche Euch allen stets eine gute Fahrt mit sicherer Heimkehr. Euer Cruisertreiber.

• Aufgabe

• Cruisertreiber
    • 1. März 2013 um 16:48

So, Leute, das wars. Heute ist die Dicke mit allem Zubehör wie Hebebühne und Hänger zum Händler gegangen. Ist zwar schwer gefallen, aber alles andere macht keinen Sinn. Wegen 300 KM im Jahr das Teil versteuern und versichern ist nun wahrlich nicht wirtschaftlich. Und von den langen Standzeiten wird sie ja auch nicht besser. Die Linke zum Gruß, Manfred

• Aufgabe

• Cruisertreiber
    • 1. März 2013 um 16:48

Admin, wenn der Beitrag hier fehl am Platze ist, bitte verschieben. Hallo Freunde. Da mir jetzt zum 2ten male Stents implantiert wurden, habe ich mich entschlossen, das Motorradfahren an den Nagel zu hängen. Das eine hat zwar nicht direkt mit dem anderen zu tun, aber die Belastung wird mir einfach zu heftig. Daher werde ich meine geliebte Dicke zum Kauf anbieten. Bilder von dem Teil hat`s auf meinem Profil. Wer sich dafür interessiert, bitte anmailen. Dann gibt es eine ausführliche Beschreibung mit Preisvorstellung. Außerdem werde ich meinen Motorradanhänger veräußern. WM-Meyer mit gedeckter Ladefläche, 2 Standschienen, Ladeschiene. Länge ü a. 3,8m, Breite: 1,78, Zlgg: 1000 Kg, Nutzlast 788 Kg. Einige werden das Mopped und den Hänger noch von Österreich 2006 kennen. Soviel dazu. Natürlich werde ich hier weiterlesen, wenn ich nicht exkommuniziert werde ;)

• Aufgabe

• Cruisertreiber
    • 2. Februar 2013 um 09:46

Admin, wenn der Beitrag hier fehl am Platze ist, bitte verschieben. Hallo Freunde. Da mir jetzt zum 2ten male Stents implantiert wurden, habe ich mich entschlossen, das Motorradfahren an den Nagel zu hängen. Das eine hat zwar nicht direkt mit dem anderen zu tun, aber die Belastung wird mir einfach zu heftig. Daher werde ich meine geliebte Dicke zum Kauf anbieten. Bilder von dem Teil hat`s auf meinem Profil. Wer sich dafür interessiert, bitte anmailen. Dann gibt es eine ausführliche Beschreibung mit Preisvorstellung. Außerdem werde ich meinen Motorradanhänger veräußern. WM-Meyer mit gedeckter Ladefläche, 2 Standschienen, Ladeschiene. Länge ü a. 3,8m, Breite: 1,78, Zlgg: 1000 Kg, Nutzlast 788 Kg. Einige werden das Mopped und den Hänger noch von Österreich 2006 kennen. Soviel dazu. Natürlich werde ich hier weiterlesen, wenn ich nicht exkommuniziert werde ;)

• Leih mir Deinen Motorradanhänger

• Cruisertreiber
    • 30. Juni 2011 um 06:45

Ich weis ja nicht, was Du für ein Einkommen hast, aber 100€ sind für mich schon kein kleines Geld mehr.

• Wehe Du hast ne Panne an ner Großveranstaltung

• Cruisertreiber
    • 27. April 2011 um 15:34

Den Frust kann ich voll verstehen. Statt zu sagen "Ich grüße und helfe jetzt auch nicht mehr", wäre vielleicht die Reaktion "und darum helfe ich jetzt erst recht" die bessere, um die Welt ein bisschen weiter zu bringen.

• Cruisertreiber
    • 12. April 2011 um 20:04

An alle, die es wissen wollen: Die Batterie ist eine Furukawa, nein nicht Fukushima. Was aber besonders interessant ist, der Akkumate meint, die Batterie sei OK. Ist sie auch, habe die wieder eingebaut und das Ding tut seinen Dienst, als sei nie etwas gewesen. Sowas ist mit noch nicht untergekommen, auch nicht in meinem Jahr bei einem Kawaskiehändler in der Werkstatt. Ich habe da noch ein paar anmerkungen zu den Antworten. Wegen ner Panne winken an ner Großveranstaltung? Hat das schon mal einer gemacht??????? Ich habe das probiert. Was meint Ihr, was passiert ist? Man hat zurückgewunken. Gelber Schal??? Klar, kenne ich, hatte aber keinen dabei, dafür ja den Pannenhelmüberzug. Hätte aber eh nix genutzt, solange die Leutchen sich teilweise damit auseinander halten, bzw ihre zugehörigkeit zu irgendeiner Gruppe kundtun. Werkzeug? Klar, habe das dabei, mit dem ich mir Unterwegs helfen kann. Desweiteren siehe oben (Schrauberjahr bei Kawa) Klar war mir bewusst, dass irgendwann die Batterie den Geist aufgibt. Aber ich kenne das eher so, das man einfach nimmer Starten kann, aber nicht während der Fahrt der Motor abstirbt und nix geht mehr. Im übrigen, ich habe nur geschrieben, ich habe mir fest vorgenommen, nicht mehr..... Was daraus wird habe ich bewusst offen gelassen, denn was weis ich, was ist, wenn der erste Frust verraucht ist. Was das Thema Handy angeht, so schlau war ich auch, aber es dauert halt seine Zeit, bis die angeforderte Hilfe eintrifft und es stellt den Moppedfahrern ein Armutszeugnis aus, wenn da einer am Mopped rumschraubt, keiner hält, dafür fahren die auf ne Fete, um das Zusammengehörigkeitsgefühl unter Motorradfahrern zu feiern. Jetzt ist aber erstmal Ende, ich könnte bestimmt noch die eine oder andere Seite zu diesem Thema schreiben auch über die eine oder andere Antwort hier, aber ich lasse das lieber, sonst kriege ich noch den Spitznamen >Schrat

Bearbeitet von Cruisertreiber am 12. Apr 2011 - 20:07 Uhr.

• Cruisertreiber
    • 10. April 2011 um 16:28

Ich bin fertig mit den Motorradfahrern. Ganz allgemein. Ich hatte heute ne Panne. Nach nicht mal knapp 12 Jahren ist mir schon die Batterie verreckt. Ganz normal angesprungen das Mopped, nach ca. 3 Km 2x Zündaussetzer, dann wieder normal weitergelaufen bis zur nächsten Ampel. Feierabend, nix ging mehr. Erstmal auf die Sperrfläche gerettet, ne Lücke abgewartet und die Mühle auf ne Verkehrsinsel geschoben. Stromversorgung totaler Exitus. OK, soweit so nicht gut. Den Warndreiecksüberzug über den Helm gezogen und gewartet. Mindestens 100 Moppeds vorbeigefahren, keiner hat mal gefragt, was los ist, geschweige ob er helfen könne. Selbst die Rennleitung hat nur blöde geglotzt. OK, ich hatte das Pech, das da grade ne Großveranstaltung war (Anlassen in Gründau), aber mal fragen wäre wohl doch nicht zu verlangt gewesen. Grade mal ein Ordner hat im vorbeifahren irgendwas gemurmelt, war aber total unverständlich. Aus diesen genannten Gründen habe ich mir fest vorgenommen, ich werde in Zukunft weder grüßen noch anhalten, wenn jemand mit Problemen am Straßenrand steht. Selbst als ich das Mopped dann auf meinen Anhänger verladen habe, sind 2 Schlümpfe von der Rennleitung vorbei gefahren, sogar auf Moppeds, da hat keiner auch nur anstalten gemacht, sich etwa um Absicherung oder sonst was zu kümmern. Hat seine Position auf der nächsten Verkehrsinsel eingenommen und Löcher in die Luft geguckt. Dein Freund und Helfer. Und für so was zahlen wir Steuern. Armes Deutschland.

• Klimaanlage für das Moped.

• Cruisertreiber
    • 8. Mai 2010 um 21:12

Schonmal bei 35° im Schatten im Stau gestanden und es gab kein Weg dran vorbei? Da wäre sowas schon recht hilfreich.

• Versicherung: was ist wenn der Anhänger mit den Motorrädern in der Kurve umfällt?

• Cruisertreiber
    • 16. Oktober 2009 um 17:38

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, die Anhängerhaftpflicht muss für den Schaden am mittransportierten Fremdfahrzeug aufkommen, aber was sich unsere Justiz zur Zeit leistet, da greift man sich an den Kopf und fragt, "gehts noch?"

• Pocket-Bike säuft immer ab

• Cruisertreiber
    • 2. September 2009 um 06:17

Vielleicht hat sich auch >nur

• Das richtige Öl für ZZR1100?

• Cruisertreiber
    • 17. Juli 2009 um 06:18

Grundsätzlich Halbsynthetisches Öl verwenden. Bei minerlischen Ölen siehe Deine Probs, bei Vollsynt. rutschende Kupplung möglich.

• Kettenöler - Scotti oder CLS - "Abstimmung"

• Cruisertreiber
    • 8. Juli 2009 um 06:20

Kennst Du den Hersteller schon? http://www.motorradkettenoeler.de/

• Dodenau - wir kommen!

• Cruisertreiber
    • 11. Juni 2009 um 08:08

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit in Dodenau. Kommt alle gesund und ohne Schrott wieder nach Hause.

• Warmstartprobleme u.a.

• Cruisertreiber
    • 8. Juni 2009 um 06:13

Moin Olaf. Nur mal so ein paar möglichkeiten: Sprittfilter, auch der im Tank, zugesetzt? Durch irgendetwas hat sich der Sprittschlauch in der Position verändert? und nun bildet sich durch die Motorwärme eine Gasblase im Schlauch? Dies kann zu hartnäckigen Startproblemen führen. Wenn die Fuhre wieder abgekühlt ist, scheint alles wieder normal bis zum nächsten warmwerden. Stecker von der Benzinpumpe kontrolliert? Auf festen Sitz und so? Viel Erfolg bei der Fehlersuche. Gruß, Manfred PS. Vll schau ich mal in Dodenau vorbei, wenns Wetter mitspielt und die Zeit es erlaubt.

• Welches Navi?

• Cruisertreiber
    • 16. Februar 2009 um 11:57

Moin, Gemeinde. Ich habe mal ne Frage in die Runde: Welches Navi ist empfehlenswert? Preisspanne so bis max. 200¤. Einsatz vorwiegend im Auto. Antworten auch per PN, wenns hier den Rahmen sprengt. Danke im vorraus, Manfred

• Welches Navi?

• Cruisertreiber
    • 10. Februar 2009 um 08:26

Moin, Gemeinde. Ich habe mal ne Frage in die Runde: Welches Navi ist empfehlenswert? Preisspanne so bis max. 200¤. Einsatz vorwiegend im Auto. Antworten auch per PN, wenns hier den Rahmen sprengt. Danke im vorraus, Manfred

• Newbie sucht Unterstützung bei Umbau

• Cruisertreiber
    • 28. Januar 2009 um 15:28
    Zitat von lumpi67

Danke erstmal. Aber ich habe gehört, dass man für den Einbau von Lenkerendenblinkern (Ochsenaugen) auch das Kabel in den Lenker verlegen muss. Dann Lenker aufbohren, damit Kabel wieder raus kommt. Das ist dann wohl eher mein Problem. Und da das Bike erst 6 Monate alt ist, habe ich Angst, dass ich das versaue :(

Vom aufbohren am Orginallenker würde ich die Finger lassen (Tüv und co.) Lieber ausm Zubehörhandel einen passenden mit Kabeldurchführungen kaufen, dann haste wenigstens ein Teilegutachten mit dabei. Gutes gelingen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™