1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Tomcat

Beiträge von Tomcat

• TomTom Rider vs. Garmin 276 c

• Tomcat
    • 14. November 2006 um 10:07
    Zitat von MikeyFFB

........ Was mir am meisten Spass macht, das die im Motorrad Tourenplaner vorgeplanten Touren bis aufs i Tüpelchen im Rider nachgefahren werden können. Kein Wegfall von Wegpunkten beim Konvertieren etc...... Mikey

Nun und gerade das war ein Grund für die Entscheidung gegen den TomTom. Ein Navi das nicht einmal eine Software für den Pc anbietet. :-? Bei dem man auf Fremdsoftware wie den Motorradroutenplaner ausweichen muss um Touren am Pc planen zu können. Ich weiß nicht, selbst die Navigationsgeräte bei Aldi bieten diesen Service. Gruß Tomcat

• Netbikertreffen 2007

• Tomcat
    • 5. Oktober 2006 um 20:45

Supi[size=huge][/size] Termin ist notiert SmileyCentral.com Gruß Tom SmileyCentral.com

• Garmin 2610 ...

• Tomcat
    • 2. Oktober 2006 um 16:15

H@llo, habe gerade mal im Onlineshop eines Garminhändlers nachgeschaut. Das Garmin 2610 ist nicht mehr lieferbar. Offenbar durch das Nachfolgemodell 2720 abgelöst. Dieses ist dafür aber auch schon TMC-fähig. Schau doch mal hier nach: http://www.motorbiketouring.de/shop/index.htm Vielleicht kannst du aber durch den Auslauf des 2610 noch irgendwo bei Restposten einen guten Preis erzielen. Habe selbst mein 2610 in einer Sonderaktion bei Saturn 250 ¤ billiger bekommen. Gruß Tomcat

• Garmin 2610 ...

• Tomcat
    • 1. Oktober 2006 um 18:28

Hallo rossi46, bin seit einigen Monaten auch auf das Garmin 2610 umgestiegen und kann das Gerät nur empfehlen. SmileyCentral.com Wie sunrise schon schrieb, sind Geräte mit eingebauter Festplatte für den Moppedbetrieb ungeeignet. SmileyCentral.com Einziger Nachteil des 2610 finde ich ist dass das Gerät nur mit externer Stromversorgung zu betreiben ist. Ansonsten würde ich mich jederzeit wieder für das Gerät entscheiden. Hier ein Bild vom eingebauten Gerät: Gruß Tomcat

editiert von: Tomcat, 01.10.2006, 18:31 Uhr

• net biker fan shop

• Tomcat
    • 2. September 2006 um 19:32
    Zitat von areko

Hallo Fee, gut gemacht!! Grüße Wolle

Kann ich mich nur anschließen, Anerkennung souverän gelöst. :clap: Gruß Tomcat

• Ohrhörereinbau in den Schubert S1 ???

• Tomcat
    • 24. August 2006 um 10:26

Hallo Bernd, mit dem S 1 kenn ich mich zwar nicht aus, habe aber in den Concept ebenfalls die Ohrhörer eingebaut. Im Originalzustand drücken die Dinger mächtig, da geb ich dir recht. :-x Ich habe daher die Ohrhörer von ihrer Polsterung befreit. Danach waren das nur noch kleine runde Plastikscheiben von der Größe eines 2 ¤ Stückes. Die habe ich dann in die vorgesehen Vertiefung geschoben. Die Polsterung des Helmes reicht zur Abdeckung völlig aus. Vielleicht klappt das bei dem S 1 ja auch. :) Gruß Tomcat

• Schuberthhelme?

• Tomcat
    • 4. August 2006 um 09:11

Ich bin vor vier Jahren auf den Schuberth C 1 umgestiegen und habe den Wechsel nicht bereut. Der Helm ist sehr komfortabel und sehr gut verarbeitet. Insbesondere die íntegrierte Lautsprechervorrichtung hat sich beim Einbau der Helmlautsprecher als sehr vorteilhaft erwiesen da es durch die versenkten Lautsprecher keine Druckstellen an den Ohren gibt. Der Helm ist allerdings kein Leichtgewicht das Gewicht macht sich jedoch nicht störend bemerkbar. Für Brillenräger und das sind wir im Sommer durch eine Sonnenbrille ja fast alle ist das Aufsetzen des Helm sehr erleichternd. 8-) Gruß Tomcat

editiert von: Tomcat, 04.08.2006, 09:12 Uhr

• Zurück vom Edersee

• Tomcat
    • 23. Juli 2006 um 21:49

[/img]Jürgen hast Du super gemacht!!! Für den gestrigen Abend und den schleppenden Service - das konnte keiner ahnen das die "Gockel-Leut" so miserabel vorbereitet waren, obwohl rechtzeitig f�r rund 50 Biker vorbestellt und das ganze auch noch best�tigt wurde. Da kann die beste Orga der Welt nichts f�r. Dass sollte mal gesagt sein! Wichtig ist m.E. dass wir alle heile und ohne Unfall ein sch�nes WE hatten (mal die Kleinigkeiten mit den Defekten auf der Heimfahrt au�envorgelassen). Das sollte auch keine Kritik an der Orga sein. Die Organisation war in Vorbereitung und Durchführung vom Feinsten. Mit den Defiziten der Wirtsleute konnte nun wirklich niemand rechnen. Gruß Tomcat

editiert von: Tomcat, 24.07.2006, 19:58 Uhr

• Zurück vom Edersee

• Tomcat
    • 23. Juli 2006 um 20:28

Wir sind zwar noch nicht zu Hause, sondern haben die Gelegenheit genutzt Nettifreunde in Paderborn zu besuchen und das WE mit einem Besuch des Liborifestes ausklingen zu lassen. Wir wollen dennoch nicht mit dem Lob für die Organisation hinter dem Berg halten, die ein super Event auf die Beine gestellt hat. Die Auswahl der Lokalitäten wäre noch verbesserungwürdig insbesondere das "Schnell"restaurant vom zweiten Abend :-x Das Haus Bergmann ist den vorab erfolgten Beschuldigungen nicht gerecht geworden sondern hat sich als empfehlenswerte Bikerunterkunft gezeigt. 8-) Das zeigt man sollte sich immer selbst eine Meinung bilden und nicht ungeprüft andere übernehmen ;) Wünsche allen Teilnehmern noch einen unfallfreien Restsommer und einen ganz besonderen Dank an JoeMcIce für die super Tour am Samstag. Wir haben jeden Kilometer genossen. Tomcat & sevenfifty

• TomTom Rider vs. Garmin 276 c

• Tomcat
    • 23. Mai 2006 um 19:30

Habe mich auch für das Garmin 2610 interessiert und zufällig gestern das Eröffnungsangbot der neuen Navi-Abteilung bei Saturn in Köln erhalten. Dort wurde das Gerät für sage und schreibe 749¤ verkaut, das sind 250 ¤ unter den Ladenpreis. Mit der 2 Gb Speicherkarte ein echtes Schnäppchen. Der Run auf die Teile war so groß dass ich gerade noch das allerletzte erwischt habe :)

• TomTom Rider

• Tomcat
    • 19. Mai 2006 um 12:28

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi und habe mich dabei auch für das TomTom Rider interessiert. Die Berichte in diversen Foren waren allerdings nicht berauschend meist negativ. Insbesondere was die Bluetoothverbindung anbelangt. Selbst im Handel wurden die Mängel von Bluetooth angesprochen. Auch die laut Hersteller angegebene Verbindung zum Handy soll nicht immer funktionieren selbst bei, als kompatibel genannten Handys. Ich tendiere deswegen eher zu Garmin und zwar dem Streetpilot 2720. Das Gerät hat eine 2 GB Festplatte mit ganz Westeuropa. Das lästige Speicherkartenproblem entfällt damit. Gruß Tom

• ABS Wieviel ist es euch Wert?

• Tomcat
    • 28. Juni 2005 um 20:53

da bleibt nichts hinzufügen. Meine Pan wurde unter dem Aspekt des ABS ausgesucht und das möchte ich auch nicht mehr missen. Wenn ich an die Bremsversuche der ABS-Losen beim letzten Sicherheitstraining denke - der Schwerpunkt liegt auf Versuche - eine Vollbremsung hinzulegen während ich mit ABS nur locker die Hebel ziehen mußte, ohne an ein Blockieren der Räder oder gar ein Wegschmieren des Vorderrades auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen. Die Teilnehmer des Sicherheitstrainings 2003 in Laubach werden sich auch noch daran erinnern wie der Instruktor mit der Pan eine Vollbremsung auf Rollsplit bei Tempo 130 hingelegt hat ohne dass die Kiste auch nur einen cm ausgebrochen wäre.... :D:D:D Gruß Tomcat

• Sprechanlagen fürs Motorrad

• Tomcat
    • 15. Mai 2005 um 14:48

Hallo, wir benutzen seit letztem Jahr das Alan 456 R als Bike2Bike aber auch ab und zu im Soziabetrieb. :lol: Die Erfahrungen damit sind positiv und die Ergebnisse entsprechen dem Preis-Leistungsverhältnis. Die angegebene Reichweite von 5 km ist als reine Theorie anzusehen, aber im normalen Betrieb vollkommen ausreichend. Die Verständigung ist in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit als gut zu bezeichnen. Ab ca. 100 Km/h ist allerdings Funkstille, da tut sich nichts mehr. Ein weiterer entscheidender Faktor ist natürlich die Geräuschempfindlickeit deines Helmes. Die Ohrhörer sind recht flach und haben serienmäßig eine gute Polsterung, können jedoch bei engen Helmen zu Druckschmerz führen, da hilft nur ein wenig basteln. Bei Helmen mit Lautsprechervorrichtung wie dem Schuberth Concept verschwinden die Dinger problemlos in den vorgeshenen Vertiefungen und du spürst nichts mehr davon. :lol: Gruß Tomcat

• TÖDLICHER UNFALL VON 'WOGI'

• Tomcat
    • 16. Juli 2004 um 09:42

Ich kannte WOGI zwar auch nicht, aber solche Zeilen zu lesen rufen immer eine gewisse Betroffenheithervor. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen verbunden mit dem Wunsch einer baldigen Genesung seiner Frau. Tomcat

• Alles Liebe zum 'Burzeltach'

• Tomcat
    • 25. Mai 2004 um 23:02

Hallo Flooooooo :) auch von uns (Tomcat und Seven) aaaaallles Liebe zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir ne heiße Party und das du noch viele solche begehen kannst. Bist ja soo ein "Netter" ;) Gruß Seven und Tom

• Alles Liebe zum 'Burzeltach'

• Tomcat
    • 25. Mai 2004 um 23:02

Hallo Flooooooo :) auch von uns (Tomcat und Seven) aaaaallles Liebe zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir ne heiße Party und das du noch viele solche begehen kannst. Bist ja soo ein "Netter" ;) Gruß Seven und Tom

• Meine Meinung

• Tomcat
    • 20. Mai 2004 um 18:18

Antwort auf @Ronnyone: Wir (sevenfifty & Tomcat) schließen uns der Meinung von Gerry76 an. Da fehlende Bier war wohl wirklich eine Preisfrage. Jedenfalls war mehr Bier da als wir trinken konnten :) Die Organisation des Events sah für Samstag Abend Livemusik im Festzelt vor, wo sich wohl auch die überwiegende Masse der Biker aufgehalten hat. Wenn allerdings es jemand vorzieht derweil auf dem verlassenen Zeltplatz abzuhängen, muss er sich nicht über mangelnde Atmosphäre beklagen. Wir jedenfalls sind nicht auf die Idee gekommen dass jemand Getränke für den Zeltplatz besorgt und haben das Angebot dankend zur Kenntnis genommen und genutzt ;) denn dies war keine Selbstverständlichkeit. Und für´s Holzschleppen und Sägen für das bemängelte Lagerfeuer haben sich leider auch keine Menschenschlangen gebildet :) All denen, die etwas vermisst haben gilt der Aufruf sich beim nächsten Mal bei Organisation und Durchführung zu beteiligen, statt nix zu tun und hinterher den Bagger aufzureißen. Liebe Lori, falo und kawatom, lasst Euch von solcher Kritik nicht beirren, Nörgler finden sich immer :) Wir fandens prima, ihr werdet jedes Jahr besser :) Gruß Seven & Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™