1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. bababike54

Beiträge von bababike54

• Versicherung umgebaute Motorräder

• bababike54
    • 24. April 2025 um 07:50

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Versicherung von umgebauten Motorrädern bei der R+V? https://www.ruv.de/kfz-versicherung/motorrad-versicherung Würde gerne wissen, ob es da spezielle Anforderungen gibt, vor allem wenn man die Leistung steigert.

• Schutzbügel

• bababike54
    • 24. April 2025 um 07:50

Ich überlege, mein Motorrad sicherer zu machen und spiele mit dem Gedanken, eine bessere Bremsanlage sowie Schutzbügel nachzurüsten. Wie sieht es da mit dem TÜV aus? Muss ich mit Problemen bei der Abnahme rechnen?

• Navigator 6 (Garmin) - Ghosting / Touchscreen

• bababike54
    • 24. April 2025 um 07:49

Du kannst auch mal versuchen, das Gerät komplett zu resetten, manchmal hilft das bei solchen Problemen. Falls das nicht funktioniert, wäre der Service sicher der richtige Schritt.

• LED Scheinwerfer?

• bababike54
    • 16. April 2025 um 08:35

Ich überlege, die Scheinwerfer an meinem Gold Wing auszutauschen und bin auf der Suche nach guten LED-Scheinwerfern. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

• Akku Zumo

• bababike54
    • 16. April 2025 um 08:34

Hatte jemand schon Probleme mit der Akkulaufzeit des Garmin Zumo bei langen Fahrten? Gibt es eine Lösung, um das Gerät auch über längere Strecken zuverlässig mit Strom zu versorgen?

• Digitaler Führerschein & Fahrzeugschein & digitale Parkraumkontrolle

• bababike54
    • 16. April 2025 um 08:32

Führerscheinprüfungen im Herkunftsland sind eine interessante Möglichkeit, um den Prozess zu vereinfachen. Mal sehen, ob das in allen Ländern gut umgesetzt wird.

• Umbauten und Oldtimer: Tipps

• bababike54
    • 16. April 2025 um 08:27

Ich habe ein H-Kennzeichen an meinem.

• Neues Motorrad einfahren….. wie macht man es richtig?

• bababike54
    • 9. April 2025 um 12:19

Die 6000 U/min sind nicht ohne Grund vorgeschrieben – es hilft, den Motor gleichmäßig und ohne hohe Belastungen einzufahren.

• So lange geben die Motorrad-Hersteller Garantie (Stand März 2025)

• bababike54
    • 9. April 2025 um 12:18

Mein letzter Garantiefall wurde ohne Probleme geregelt, allerdings nur, weil ich alles gut dokumentiert hatte.

• Auspuffgeräusche

• bababike54
    • 9. April 2025 um 12:18

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Polizei und dem Thema Auspuffgeräusche? Bei mir gibt’s immer wieder Diskussionen, ob mein Auspuff zu laut ist. Was sagt ihr dazu, wie strikt wird das kontrolliert?

• TÜV und Umbauten

• bababike54
    • 9. April 2025 um 12:17

Ich plane, meine Federung etwas zu modifizieren. Weiß jemand, wie streng der TÜV bei solchen Umbauten ist und ob die R+V diese Änderungen problemlos übernimmt? Sollte man das immer vorher abklären?

• Reisekompressor

• bababike54
    • 2. April 2025 um 14:05

Habe den Michelin 12266 Kompressor und finde ihn super. Er ist klein, effizient und funktioniert gut, auch bei höheren Luftdruckanforderungen.

• Der Trick mit der Schnur 😝

• bababike54
    • 2. April 2025 um 14:05

Das ist echt eine geniale Idee! So eine praktische Lösung für das Problem mit dem Seitenständer. Ich könnte mir das gut für längere Touren vorstellen, wenn man nicht immer an festen Parkplätzen parkt.

• Gepäcksysteme

• bababike54
    • 2. April 2025 um 14:04

Bei Honda sind die Kofferhalterungen meistens modell- und rahmenspezifisch. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Rahmensystem von der CB 500 direkt auf deine CBF 600S passt, da die Haltepunkte oft unterschiedlich sind.

• Kupplungshebel geht nicht ganz zurück?

• bababike54
    • 2. April 2025 um 14:04

Das klingt danach, dass der Kupplungszug noch nicht optimal eingestellt ist. Wenn du die Einstellschraube weiter herausdrehst, könnte es sein, dass du den Druck auf den Zug nicht mehr richtig verteilen kannst.

• Ab dem 01.04.2025 Strafzölle auf US-amerikanische Motorräder mit mehr als 500 cm³

• bababike54
    • 25. März 2025 um 12:12

Jetzt haben die anscheinend auch noch Probleme mit dem Auspuffhersteller. https://www.motorradonline.de/ratgeber/schwe…nn-wenig-sound/

• Gepäckbefestigung

• bababike54
    • 25. März 2025 um 12:11

Hat jemand eine gute Lösung für die Befestigung von Gepäck auf dem Motorrad? Suche nach einem robusten und TÜV-konformen System für längere Touren.

• Kommunikationssystem

• bababike54
    • 25. März 2025 um 12:10

Hi, ich hatte auch lange mit der Entscheidung zu kämpfen. Ich habe mich letztlich für das Sena 50S entschieden und bin super zufrieden – besonders wegen der Mesh-Technologie, da sie eine größere Reichweite und bessere Verbindungen ermöglicht. Es funktioniert auch super mit meinem iPhone, und der Sound ist klar. Kannst du nur empfehlen, vor allem, wenn du Wert auf eine größere Kompatibilität legst.

• Blinker-Erinnerung für Motorradfahrer - braucht man das wirklich?

• bababike54
    • 25. März 2025 um 12:10

Ich finde das auch unverständlich. Es gibt sicherere und komfortablere Lösungen für den Blinkerrücksteller, die bei Autos längst Standard sind. Ich hoffe, dass auch bei Motorrädern bald alle Hersteller darauf umsteigen, um die Sicherheit zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™