"Herbie Zauberfinger's" Tips und Tricks đ
Wenn man frĂŒher auf Motorradtreffen gefahren ist, gab's am Eingang oder irgenwo immer Bretter, zum Unterlegen fĂŒr den SeitenstĂ€nder.
Somit stehen die MotorrÀder erstens nicht so schrÀg, und zweitens sicherer auf schlechtem Untergrund.
Da aber unterwegs bei Touren nicht ĂŒberall Bretter liegen, habe ich mir nĂŒtzliche Gedanken gemacht und eine sinnvolle Lösung gebastelt.
"Die flexible, sichere SeitenstÀnderunterlage"
FĂŒr die NineT Racer, die sowieso sehr schrĂ€g steht, 2'5 cm Kunststoffbrett ca: 10x10 cm. An einer Ecke ein Loch gebohrt, Schnur verknoten und am anderen Ende der Schnur eine Schlaufe. Beide Knoten mit Klarlack versiegelt und gesichert. Passt in jeden Tankrucksack, Beintasche, Innentasche.
Wenn man jetzt auf losen Untergrund parken will, sitzen bleiben, SeitenstĂ€nder ausklappen, Unterlage entnehmen und mittels Schnur unter SeitenstĂ€nder bringen. Moped sicher abstellen und Schnur mit Ăse an Bremshebel hĂ€ngen um die vorm wieder losfahren, bequem greifen und hochziehen kann.
Und weil ich grad so fröhlich und eifrig am basteln war, hab ich gleich noch so ein Teil fĂŒr eine BMW S1000R gefertigt âïž.
Ich fahre zwar keine BMW S1000R, kenne aber Einen, der eine fĂ€hrt, sich darĂŒber freut und das Teil gebrauchen kann.
WĂ€re ich nicht so schlau, könnte ich ne schlechte Werkstatt eröffnen đ€Łđđđ.
Der Trick mit der Schnur đ
-
-
đ€đ€·ââïž
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sehr schön

Etwas weniger individuell ist sowas:
POLO SeitenstÀnderunterlage 89x98mm rot - POLO Motorrad
In Àhnlicher Form seit ca. 35 Jahren immer im Tankrucksack dabei...

-
Quertreiber : Du bist ja vielleicht ein Fuchs

HĂ€tte ich das mal gewusst ; ich Dummerle hĂ€tte ja nie und nimmer eine StĂ€nderplatte von Hepco & Becker fĂŒr ÂŽnen Fuffi montiert

Und ich will sofort so ÂŽne Schnur

-
Ich hab mir eine Platte von der DB besorgt, werden zwischen den Gleisen und Schwellen eingebaut (ca.12x18cm). Ist aus Kunststoff und hat auf der einen Seite zwei Nasen. Signalgelbe Spiralschnurr dran und funzt super. Ideal wenn man auf sandigem oder morastigen Untergrund das Möpi abstellen muss. Schon öfters benötigt...

-
Alu Riffelblech 100x100x4
Passt in jeden Tankrucksack.
-
Das rote POLO Dings vom LOUIS hat ja gar keine Schnur

-
đ€đ€·ââïž
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. đ so und baw. nicht anders
-
Ich hab einfach fĂŒr 'nen paar Euros eine SeitenstĂ€nderverbreiterung montiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Servus Leutz, kaufen kann jeder. Hier geht's aber um Eigeninitiative und um Tips weiter zugeben. AuĂerdem steht die NineT Racer immer noch fast genauso schief, mit einer kauften 3mm Unterlagen.
GruĂ vom "Zauber-Herbie" đ
-
Dieses Thema enthĂ€lt 47 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!