wir (ich mit Sozia) planen eine Tour von Böblingen in die Allgäuer Alpen und würden uns freuen wenn sich noch ein paar Leute finden die mitfahren. 17.05. Anreise von Böblingen (Treffpunkte unterwegs nach Absprache möglich), über Bundes – /und Landstraßen ins Allgäu Raum Sonthofen / Oberstdorf / Füssen, Beziehen der Unterkunft. 18.05. und 19.05. nach dem Frühstück, Tagestouren - Namenlos Tal, Ötztal usw. Streckenlänge je ca.250 km 20.05. nach dem Frühstück wieder über Bundes-/Landstr. zurück ins Schwabenländle Fahrstil: Wir wollen auch sehen wo wir gewesen sind, halten mal für nen Fotostop oder um die Aussicht zu genießen an. Es werden auch Anfänger / Ungeübte mithalten können, allerdings sollte das Motorrad min.34 PS haben damit wir auch mal an der Blechkolonne vorbei kommen. Unterkunft: Pension oder Bikerhotel mit Frühstück max. 45 €/Pers/Nacht Genaueres gebe ich in der nächsten Zeit hier bekannt. Strecken: Wir fahren keine vorgegebene Navistrecke, lieber mal nen Blick in die Karte und los geht’s. Genaueres bekommen die Teilnehmer rechtzeitig. kommt ihr mit oder was macht ihr am Christi Himmelfahrt? :winke: Norbert und Claudia
Beiträge von bikefan
-
-
Thorsten Du hattest uns noch nicht gerechnet, also sind es 169 sehen uns im Knüllwald

-
Hallo Klaus, wir waren letztes We in Triberg und haben uns den Wasserfall angesehen. Die Tour dorthin wird vermutlich eindrucksvoller als der Wasserfall
Wünsche Dir ne gute Fahrt und halte 3,50€ Eintrittsgeld für den Wasserfall bereit
Gruß
Norbert -
Hi Paulina, falls Du es schaffst und ein paar Minuten früher los kommst, wir treffen uns um 11:00 Uhr in NMS und werden zumindest an Plön vorbei fahren (siehe Holstein-Biker Forum) LG Norbert
-
Zitat von Odin1962
ich war mal vor zwei Jahren da essen kann man dort ja ganz gut sind riesen Portionen und dazu auch noch günstig aber die Zimmer und die Betten unter aller Sau also , essen ja übernachten nie wieder gruss ANDY ............. 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) .....................................
so habe ich es auch erlebt die Betten hängen durch bis auf den Fussboden, die Zimmer sind teilweise nicht mal richtig verputzt...da werde ich nicht mehr übernachten. Gruss Norbert
editiert von: bikefan, 19.05.2009, 20:56 Uhr -
Percy...für Deine Tour wünsche ich Dir gutes Wetter und viel Spaß. Das Du aber private Nachrichten öffentlich machst und sie auch noch mit einem knutschendem Smily versiehst, ist nicht die Beste Art um sich hier beliebt zu machen
Gruß
Norbert -
Hi Steffi, Dein Motorrad ist nicht versichert und somit darfst Du damit nicht auf öffentlichen Straßen fahren. Die Ausnahme, dass die Fahrt ja nur zum Tüv geht, spielt überhaupt keine Rolle. Tust Du es doch, hast Du bei einem eventuellen Unfall ne Menge zu erklären
und musst für alle Kosten selbst aufkommen.
Besser noch bis April warten oder die Maschine jetzt verkaufen und dem Käufer mit dem Hinweis "Bei Kauf Tüv neu" anbieten.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kawa
Liebe Grüße
Norbert
editiert von: bikefan, 08.03.2009, 12:52 Uhr -
Hallo Thomas und Sylvia, ich denke es lag nicht unbedingt an den 10¤, sondern daran, dass viele sich nicht Wochen im vorraus für ein Frühstück im März festlegen wollen. Das ist für die Organisation aber nötig ist, ist mir völlig klar. Das ganze zu einer Zeit wo man auch von der Wetterlage davon ausgehen kann, das man mit Motorrad fahren kann, dann wäre es schon etwas anderes. Es gibt nämlich immer noch oder gerade zu der jetzigen Zeit Leute, die kein Auto haben und so etwas dann gerne mit einer Tour verbinden würden (ich z.B.
)
Ich sage trotzdem DANKE für die Idee, für die bisherige Organisation und die damit verbundene Arbeit.
LG
Norbert -
he Jörn, wenn Du durch Willingrade kommst, dann sag vorher bescheid ich schiebe dann den Schnee zur Seite und koche nen heißen Tee für Dich

editiert von: bikefan, 20.02.2009, 23:01 Uhr -
Hallo Timo, ich fahre mit dem Carberg 104 Groove. Bin mit dem Helm zufrieden, die integrierte Sonnenblende war auch für mich ein Grund für die Kaufentscheidung. Was mich ein wenig stört, ist dass das Visier ab 100 km/h von allein schließt. Hat ja aber auch den Vorteil, dass Du die Hände am Lenker hast
Ich bin vorher mit einem Shoei gefahren, im direkten Vergleich ist das Sicherheitsgefühl mit dem Shoei höher, der Kaufpreis allerdings auch.
Die Fahrgeräusche sind bei beiden Modellen ähnlich und zu ertragen, das ändert sich aber natürlich mit jedem Motorrad / Verkleidungsscheibe.
Auf jeden Fall ist ein Carberg Helm kein kompletter Schrott.
Gruß
Norbert
editiert von: bikefan, 24.01.2009, 14:07 Uhr -
Hallo Sabina, wir sind immer irgendwo unterwegs, viellicht passt es ja mal wieder und dann bringst Du Deine Virago auch mit
LG
Norbert -
Moin Werner, es kommt auch darauf an, um welche Maschine es sich handelt, der Zustand spielt bei der Verhandlung natürlich auch eine große Rolle. Am besten informierst Du Dich auf anderen Seiten (Mobile, Autoscout usw.) nach den dort angebotenen Preisen, dann kannst Du schon mal ungefähr erkennen ob 5490 ¤ auch von anderen verlangt werden. Grundsätzlich gibt es immer einen Verhandlungsspielraum, lege 5000 ¤ in Bar auf den Tisch und so manch eioner wird schwach beim Anblick des Geldes
Gruß
Norbert
editiert von: bikefan, 05.08.2008, 20:26 Uhr -
Hallo Nettis, es soll auch in diesem Jahr wieder eine Nord-Grilltour statt finden. .............................................................................................................. Ablauf Treffen / Anfahrt der Teilnehmer aus den verschiedenen Stammtischgebieten, 10:00 Uhr Eintreffen an der SVG-Tankstelle / Autohof in 24539 Neumünster, Industriegebiet-Süd Einteilung der Gruppen, Abfahrt der Gruppen in 10 Minuten Abstand, Tour um den Westensee durch die Kreise RD, PLÖ, SE ab 16:00 Uhr Grillen Das Grillen wird vom Wirt des Stammtischlokal der "Holstein-Biker" ausgerichtet und findet im Innenhof im: Restaurant "Zur Mühle" Brokenlander Str. 14 24623 Großenaspe statt. Das Grillen kostet 10 ¤ pro Person, dafür wird es Grillfleisch, Grillwurst, Salate und Beilagen geben. Getränke müssen extra gezahlt werden. Die 10 ¤ für das Grillen müssen bis zum 01.07.08 gezahlt werden. Entweder persönlich bei mir (bikefan) oder überweisen (Kontodaten gibt es nach der Anmeldung per PM) Anmeldung zu der Nordgrilltour bitte hier im Forum oder PM ........................................................................................................... Der Grillort wurde von mir gewählt, weil wir dort gepflasterten Parkraum, saubere Toiletten und genügend Platz vorfinden und es nach der Veranstaltung schnell möglich ist über Bundesstraßen / Autobahnen in alle Himmelsrichtungen abzufahren. Wer noch ne Nacht bleiben möchte, in dem Lokal gibt es 5 Fremdenzimmer
Damit die Gruppenstärke überschaubar bleibt, werden noch Leute benötigt, die bereit sind eine Gruppe zu führen.
Die genaue Strecke und einen Termin um sie eventuell vorher einmal
abzufahren gibt es dann für die Tourguides von mir.
Ich hoffe wir bekommen ein paar Leute zusammen J
LG
Norbert
editiert von: bikefan, 24.05.2008, 14:09 Uhr -
die ersten Orte (auch Brokstedt), gehörten zur etwas weiteren Strecke für die Gruppen Topspeed und Speedys. Da bin ich mit meiner Gruppe gar nicht gewesen. Herbert schön dass es dann ab dem Westensee geklappt hat
LG
Norbert -
-
der Tag ist nur durch Euch so schön geworden
DANKE an alle die dabei waren und besonderen Dank an die Tourguides,dass ihr alle heil und (fast immer) auf dem richtigen Weg geführt habt :lol:
:winke:
bis zum nächsten mal
besondere Grüße an Irol und Falo für den Besuch 
editiert von: bikefan, 14.07.2008, 21:21 Uhr -
Hier noch was zu gucken: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995700
-
ne ne noch ist hier nichts zu sehen...aber so ist das, die Tour hat noch nicht statt gefunden und schon ist man mit den Dingen danach beschäftigt
Da einige ja immer sehr schnell mit den Fotos sind und sie vermutlich schon online zeigen, während der letzte noch am Grill auf sein Fleisch wartet :lol:
eröffne ich schon mal diesen Thread, damit es auch nach der Tour übersichtlich bleibt und wir hier alle Fotos finden
Also die Bitte an alle Fotografen, dass ihr den Link zu den Fotos hier setzt.
Norbert -
Treffpunkt ist: Leinestr. 38, 24539 Neumünster. bei Google "Autohof Neumünster" eingeben, dann ist es der erste Eintrag Teilnehmerliste: 1. giovanni60 2. Maggy 3. xj-uwe 4. Worlddarter 5. Petra 6. Shirley 7. Biker73 8. Futuraristi 9. ST-Driver 10. Wolfgang (Teddyfan) 11. Strathisla 12. Dailuaine 13. Rita 14. Kojak 15. Herbert-HH 16. Eta 17. bikefan 18. sunrise 19. power06 20. Odin 1962 21. pepe8 22. Ziege1966 23. DieKurvenräuberin 24. Zollstock 25. just4fun1 26. Fazer7 27. emmisa 28. Karsten 29. Tigerlein 30. sparky 31. Jan-GSQ (nur Grillen) 32. kawa440ltd 33. luna 34. diko 35. Nordlicht 36. Flattwin755 37. Enduro-Biker-Nord (vermutlich nur zum Grillen) 38. Hondarin 39. Carolinchen 40. Markus 41. Gonzales 42. Martin1050 43. zickedeluxe 44. GrafZahl 45. 0208gerlinde (nur Grillen) 46. apriliapower 47. Monik 48. gsxbandit 49. schreckschneck 50. Odinsscherge 51. FL-Z1000 (nur Grillen) 52. flensfrank (nur Grillen) 53. BePPo 54. angelshell 55. Manfred 56. Verena 57. zmitti Bine (nur Grillen) 58. zmitti Marco (nur Grillen) 59. robbym 60. Flitzpiepe 61. Vaijda 62. Mrs_Bandit 63. Reni 64. Sabine 65. Katja 66. Bikermattie (nur zum Grillen) 67. Judith 68. KU-61 69. Lexion480 70. Faxe1 71. Silvia 72. JSausHH 73. Frau Meyer (nur Grillen) 74. Rotax 75. tgm_de 76. Sandra 77. XS650 (nur Grillen) 78- miriwl
-
BePPo Du hast ja Glück, dass die Nord-Grilltour auf einem Sonntag statt findet.... dann überholen Dich nicht so viele LKw`s :lol:
bis morgen und Gute Anfahrt
:winke:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!