Rechts und links neben der RdGA

  • Zeit: Pfingsten bis 13. Juni 2020 Hallo Ich wünsche mir Mitfahrer für diesen Zeitraum. Meine Idee ist auf und neben der RdGA gen Süden zu fahren, vielleicht in den Vercors. Am Abend planen wir gemeinsam die Route für den Folgetag. Mir sind kleine und kleinste Straßen am liebsten, es darf auch mal asphaltfrei sein. Entdeckerfreude soll gelebt werden. Mein Tempo würde ich als gerade noch Führerschein/Portemonaisefreundlich bezeichnen. Übernachtungen finden wir unterwegs, einfache Pensionen, Einzelzimmer brauche ich nicht. Ein Beschnupper-Treffen vorher setze ich mal voraus. Herzliche Grüße TOM :bye:

  • Ich plane gerade die letzte Juniwoche die RdGA. Vorher gibts das Risiko der evtl geschlossenen Pässe, danach ist die Tour de France! Fahre allerdings die klassische Route ohne unbefestigte Straßen.

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)


    Abstand halten und Kontakt vermeiden heißt nicht, Abstand vom "Gesunden Menschenverstand" halten :rolleyes:

  • Hallo, hat einer Erfahrung damit, die Route umgekehrt zu fahren - also Süd nach Nord? Wir sind Mitte Juni in der Auvergne und von dort aus wollten wir über Teilstücke "Napoleon", "Verdon" und dann RGdA bis Genfer See. Ich seh da zwar keine Probleme, aber alle meinen besser Nord-Süd. Gruß Gabi

  • Fahrt doch, wie Ihr möchtet. Mit der SR bin ich damals auch von Süden gekommen und zum Schluss über den kleinen und großen Bernhard weiter. Die Eindrücke sind genauso schön. Ich mag den kleinen Bernhard.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Dieser Beitrag bewegt ja doch. Ich bin letztes Jahr die RdGA in beiden Richtungen gefahren. Beides schön. An geschlossene Pässe habe ich tatsächlich nicht gedacht. Anfang Juni ist da sehr wahrscheinlich noch Einiges nicht befahrbar. Und Schmelzwasser auf Schotter macht die Wege auch nicht einfacher. Also umdenken. Wer hat Vorschläge? Mir schweben noch Gedanken an die Bikertage in Biarritz oder Bikerwoche Wolfach im Kopf herum. Wie/wo würdet die ersten zwei Juniwochen fahren? :scratch:

  • quote=516273 Nenn mich nicht klein, ich bin immerhin 1,75 ;-) quote=516283 Eine gute Chance gutes Wetter zu bekommen hast Du am Gardasee. Freunde von mir haben sich HIER eingemietet und sind Touren in die Brenta Dolomieten, Monte Baldo, Monte Bondone, Caldonazo uvm. gefahren. Vom Hotel aus gibt es eine superschöne Strecke am Lago Valvestiono vorbei. Hier könnte ich Dir auch viele Tipps geben, ich war da schon überall.

    Servus, Bernhard

    Das Leben ist zu kurz für später! :)


    Abstand halten und Kontakt vermeiden heißt nicht, Abstand vom "Gesunden Menschenverstand" halten :rolleyes:

  • Ach, und heilig bist Du auch? Setzt einfach ein St. vor jedes Bernhard in meinem Post. ;-) Klar, der Gardasee hat auch was... Unbedingt auch einmal von Tignale nach Tremosine im Hinterland fahren. Und von der Westuferstraße hoch nach Pieve, da ist die Auffahrt schöner als die Abfahrt. Meiner Meinung nach. Und wenn man Idrosee - Ledrosee (oder umgekehrt) unterwegs ist: unbedingt zum Tremalzo hoch. Auch wenn es heutzutage eine Sackgasse ist.

    Irgendwann hab ich ihn...

  • Moin , “Die Pässe der rdga Anfang Juni noch gesperrt ....“ hat jemand die letzten Jahre die Sperrung der Pässe verfolgt, oder Erfahrungen ? wäre über Infos dankbar . Ich beabsichtige die rdga Anfang Juni , kommend von einer Korsika-Tour , von Süd nach Nord zu fahren. Grüsse Rudi

  • Jein, die Pässe sind - man weiß es eben erst, wenn es soweit ist. Es gibt ein paar Webseiten die anzeigen ob die Pässe offen sind. Letztes Jahr haben einige Pässe erst einen Tag vor unserer Ankunft geöffnet. Das ist eben vom Wetter abhängig. Gardasee und Umgebung ist auch ne schöne Alternative. Als ich das letzte Mal da war, war der Tremalzo noch offen. Na ich schau mal wo es mich hinzieht. Für Vorschläge bin ich offen. Sicherheitshalber habe ich für die Rückfahrt ein Zimmer in Wolfach (Bikerwoche) reserviert, da ist noch Platz für Mitfahrer. Erstmal wünsche ich nen guten Rutsch! :bye:

  • Da sich mein Urlaub nun verschiebt und die Pässe ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit noch zu sein werden möchte ich diesen Beitrag hiermit schließen.

    Die Planung geht zurück auf Start.

    Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!