Hallo Zusammen, bei Interesse würde ich wohl für Dodenau 2009 eine Tour ausarbeiten und mich dann als Guide zur Verfügung stellen. Frage: Wie lang sollte die Tour sein? 300-400-500 Km? Meine Vorgabe: Tempo flott bis sportlich, ähnlich dem, wie es Falo fährt. Vorlieben meinerseits: Kurvenreiche Landstrassen, ab und an mal einen Kaffee /Mittagspausenstop, gegebenenfalls Pinkel/ Raucherpausen. Bis jetzt habe ich noch nicht mit der Planung begonnen, sollte aber dann die Tour fertig sein würde ich den Link zum GPS Download posten. Anregungen, Vorschläge für Ziele, Routen Tourensegmente immer her... Viele Grüsse Ralf
Tour Anregungen Dodenau 2009
-
Gelöschter Benutzer -
5. Mai 2009 um 22:47
-
-
Hallo Ralf, gute Idee, dann können sich potentielle Mitfahrer schonmal einstellen und vll. früher entscheiden. Ich würde so um die 300km planen... abends haben wir ja schon was vor :-). Freitag kanns auch etwas länger sein. Wäre nett, wenn andere Tourguides hier auch ihre Streckenvorschläge posten würden, sofern es keine frei gefahrenen werden. Dann kann der eine oder andere schonmal ne Tour vorwählen. mfg falo
-
Plane maximal 300 Kilometer, eher weniger. Kommt natürlich auf den Strassentyp an. Und auf deine Mitfahrer. Weil: Auf Bundesstrassen sind Blitzer und schnelle Autos - zudem wenig Kurven. Nach 50 Kilometern / einer Stunde ist eine Pause einzuplanen. Und wenn du viele Mitfahrer in der Gruppe hast, dauern die Pausen länger. falo: Gibt es Freitag nicht Hat letztes Jahr viel Spaß gemacht- auch wenn nicht alle mitgemacht haben.
-
Tach allerseits, ich werde wohl Freitag oder Samstag wieder eine Drecktour anbieten. Die Tour wird nur grob vorbereitet, GPS-Daten gibt es keine und alle Mitfahrer vergessen am besten danach die Strecke wieder sofort (legal, illegal, sch..ß egal).
Letztes Jahr gab es zum Beispiel eine Pause beim Autocross-Rennen. Also wenn Interesse besteht plant mich schon mal ein.
Immer Genug Dreck unterm Rad wünscht der
T.J.
PS: die Orientierungsfahrt letztes Jahr Freitags war für uns spitze, schade wenn es das (oder ähnliches) nicht mehr gibt. -
@T.J.: Ja, das war echt ein toller Tag letztes Jahr. Ob ich dieses Jahr mitkomme, glaube ich eher nicht. Obwohl Volker ja auch einfach so getan hat, als wäre er mit ner Enduro da

-
XJVolker??? - Der ist immer mit 'ner Enduro da. Auch wenn sich manche von der Optik täuschen lassen.
-
Moin moin, ich habe zwar noch keine Tour bis jetzt geplant, aber ich stelle mich auch sehr gerne als Tourguide zu verfügung, falls noch bedarf besteht. Ich dachte da so an ca 250 Km Axel
-
Also, der alte Bunte Vogel nimmt die Blümchenpflücker/innen wieder unter seine Fitische. Wohin, wie lang, wie flott ;-)machen wir unter uns aus :director: Freu mich :banana: Gerhard PS: Freitag-Nachmittag und Samstag
-
Stjopa ohh, danke Steffen, das hast du schön gesagt ... meine Karren sind immer noch mit Belgischem Schlamm und Sauerländischen Schotterpistenstaub belegt. Daher kann ich grad nicht so einfach täuschen. T.J. und wenn die Veranstalter uns gelassen hätten, dann wären wir mit unserem Enduros auch mal nen paar Runden auf dem Parcours gefahren :lol: :lol: Für den Fall, das sich für ne Drecktour doch zu viele Mitfahrer einfinden sollten, dann teilen wir spontan die Gruppe und ich mach auch Tourguide. viele Grüße vom Cross-Jay
-
Touren a knapp / gut 300 Km rund um Dodenau habe ich ausgearbeitet...
-
Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!