1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Kids-in-emotion

• kai
  • 24. Januar 2009 um 18:44
  • kai
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 18:44

Servus Leute, Kids-in-emotion.de veranstaltet am 4. Juli eine Kinderfahrt für sozial benachteiligte, schwer- oder sterbenskranke Kinder. Heuer aus dem Krankenhaus München/Schwabing. Die Kinder werden mit Trikes, Quads und Motorrädern mit Beiwagen ausgefahren, die Strecke mit Kooperation mit der Polizei und freiwilligen Bikern gesichert. Ich bin Vorsitzender für die Blocker, und suche auch auf diesem Wege noch mehr Biker, die mit uns die Strecke absichern wollen. Die Abfahrt ist am Marienplatz, das Ziel ist in Blindham bei Aying, die Strecke ist ziemlich genau 70 km lang. Wer da mitmachen will, meldet sich bitte bei mir unter kai@kids-in-emotion.de, mehr Informationen gibt es auch unter http://www.kids-in-emotion.de. Meldet euch bitte zahlreich, letztes Jahr waren wir mit nur 17 Bikes unterwegs, um 160 km abzusichern, das war schon sehr stressig, heuer sollten es doch etwa 40 Bikes oder mehr werden, damit wir auch etwas langsamer fahren können. Es muß dann nicht zwangsweise mit über 200 km/h auf der Landstraße gefahren werden, um wieder nach vorne zu kommen. Gruß, Kai P.S. ich bräuchte bitte noch von jedem eine kurze Mail an kai@kids-in-emotion.de, die an diesem Event schon von Freitag auf Samstag, vom Samstag auf Sonntag oder gar von Freitag bis Sonntag am Festplatz übernachten wollen, bitte mit Angabe, ob im Zelt, Wohnwagen, oder auch mit Begleit- Wohnmobil, wenn möglich mit Angabe, wieviel Zelte, Wohnwägen- oder Mobile. Danke, Kai

editiert von: kai, 24.01.2009, 17:44 Uhr

• DerKlausi
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 18:54

Hallo Kai...!!! Mit Sicherheit eine schöne Aktion, so wie ich sie auch unterstütze. Aber wäre ja schön, wenn du dich als Person einmal vorstellen könntest, damit ich/wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Halte ich eben für gute Kinderstube. Nachdenklicher Gruß vom Klausi :mad:

editiert von: DerKlausi, 24.01.2009, 18:55 Uhr

• kai
    Gast
    • 24. Januar 2009 um 19:16

Hallo Klausi, was willst Du denn noch von mir wissen? Fotos habe ich ja im Profil hinterlegt. Selbst komme ich aus München, bin 37 Jahre jung, fahre täglich mit dem LKW... Gruß, Kai

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 07:51

Und wenn man die Seite betrachtet, dann ist da auch niemand dahinter - nur ein Spendenkonto und ein EV. Alles sehr unperönlich aber, wenn man die Frau Oberin kennt, bestätigt sich dieses Bild - ich kenne die gut. Ein echtes Früchtchen. Mag sein, dass Einige Menschen und Firmen dort einen gemeinnützigen Gedanken investieren, aber na ja....ich als Krankenschwester stehe solchen halbanoymen Spedenaufrufen etwas sehr skeptisch gegenüber. Warum sich Frau R. und Ihr Führungsteam nicht offiziell auf deren Seite zu erkennen gibt? Die Gedanken sind frei für jeden. Nach der Nachtschicht gehe ich jetzt erstmal darüber schlafen, welche Einwürfe auf mich warten, wenn ich Diese Seite heute Nachmittag wieder besuche! Gruß aus Dresden Beate PS: Ich helfe Kindern lieber ohne großes Aufsehen!

• DerKlausi
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 09:29

BimmelBimmel... :hammer: Hier in Detmold hieß das "Jumbotreffen", Findet jedes Jahr im letzten kompletten Septemberwochenende statt, Ist auf komplett freiwilliger Basis und benötigt keine Spenden. Und hat sehr viel Spaß gemacht. Da ist man(n)gerne bei. Sowohl zum fahren und zum helfen. Aber da hatte ich schon mal einen Thread zu eröffnet. Gruß vom Klausi :mad:

• kai
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 10:04

Na Hallo, daß ihr immer alles schlechtredet. Für einen solchen Event braucht man logischerweise auch Geld. Dafür haben wir auch schon einige Sponsoren. Wer sonst bezahlt den Festplatz, das Festzelt oder die Halle, Essen und Getränke (die für die Kinder dann umsonst sind), Grills und Kühlgeräte etc. ??? Das alles wird durch Spenden finanziert, und die sind freiwillig. Privat verdient von uns keiner was dabei, im Gegenteil, jeder von uns steckt Eigenkapital und Arbeit rein, damit diese Fahrt mit den Kindern durchgezogen werden kann. Wir rechnen damt, daß wir heuer etwa 150 Kinder vom Krankenhaus Schwabing mitnehmen können. Und wer einen Privatkrieg mit Mitgliedern unseres Vereins führen will, bitte nicht hier, das hat nichts mit dieser Sache zu tun. Gruß, Kai

editiert von: kai, 25.01.2009, 09:05 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 10:31

Jetzt war ich doch mal neugierig und bin nochmal hier rein! Ist kein Privatkrieg. Es gibt einfach nur Menschen, denen darf man nicht vertrauen und Euere Seite gibt keinerlei Auskunft, wer dahiner steht. Ist nicht schlechtgeredet - nur verdächtigt. Wenn man vorallem bedenkt - VORSTAND! Wer nichts zu verheimlichen hat zeigt sich öffentlich und übernimmt Verantwortung. Aber dieses Spielchen hat sie bereits mehrfach bewiesen, daß sie es kann. Mann, da gibts nachweisliche Aktionen.......[Wortlosigkeit] So jetzt gehe ich schlafen! Gute Nacht! PS: Ich schrieb ja auch schon, es gibt andere Möglichkeiten zu helfen - vor allem unverhülltere. Wenn man e.V. Rabatte allerdings haben will, wenn man einkauft, dann geht natürlich nur mit e.V.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 11:14

Hallo Beate, da hast Du mit vielen Worten nichts gesagt, mir aber trotzdem Falten auf die Stirn gezaubert. Ich kann weder an der Veranstaltung noch an dem Verein etwas finden, dass mein Misstrauen weckt. Also, mach mal Butter beim Fisch. Oder den Nebelwerfer aus..... Timmi

• kai
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 11:30

Vielen Dank Timmi. Beate: ich habe ja gestern mit der Bine gesprochen, und sie sagte mir, daß ihr zwei irgendwelche Meinungsverschiedenheiten habt. Tragt das nicht auf dem Rücken der Kinder aus, die wir glücklich machen wollen. Abgesehen davon bin ich bei den NetBikern nicht auf Spendensuche, sonder will einfach noch mehr Biker dazu bewegen, an dieser Kinderfahrt teilzunehmen (ich brauche noch Roadblocker!). Für Spenden, die benötigt werden, weil umsonst gehts einfach nicht, haben wir schon einige Firmen begeistern können. Wer uns schon vorher sehen will, kann ja am 23 Mai zur Bike & Trike Night ins Autokino in Aschheim kommen (beide Termine sind im Kalender markiert). Nun aber, bis heute Abend, mein Moped ist getankt, ich mache heute meine erste Tour zum Geburtsort der Isar... Gruß, Kai

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 12:17

Ich kenne die Sitten hier, wenn man einen Namen direkt mit einer Mißetat in Verbindung bringt. Laßt gut sein Jungs, Ihr wißt es eh besser........ ach und die Kinder als Schutzschild zu verwenden, macht es auch nicht besser.......ich bin zu diesem Thema draußen. Ach und Timmi, der Versuch zu verstehen ist ok, nicht zu verstehen dann zu verurteilen, ist ne übele Hausnummer....aber gut bin wech!

• stjopa
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 13:35

kai Hallo Kai, ich weiß nicht, wenn Du mit "ihr" meint, hoffentlich nicht alle Netbiker generell. Die Schlechtreder sind nur einige wenige und die sind mittlerweile hinlänglich dafür bekannt. Ich finde Eure Aktion Klasse und hoffe, dass Ihr ausreichend Mitstreiter in Euerer Gegend findet. Grüße Steffen

• kai
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 15:10

Hi Steffen, damit sind natürlich nicht pauschal alle NetBiker gemeint. Aber seit gestern ist da ja speziell die Beate, die hier alles schlecht macht, und noch einer, der meint, daß alles ohne Geld geht. Aber wir ziehen das ja alles in großem Rahmen auf, die Kinder sollen ja einen unvergeßlichen Tag erleben. Gruß, Kai

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 17:55

HALLO? Ich habe nicht diese Aktion in eingentlichen Sinn als schlecht bewertet! Bitte unterscheiden, wenn Euch das gelingt. INPERSONA liegt das Problem. Soll jeder helfen wie er meint, daß Ziel ist ausschlaggebend. Bee

• kai
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 19:25

Dann klärt eure Probleme doch untereinander, aber nicht in diesem Forum. Dieser Beitrag wurde von mir verfaßt, und hat mit der Bine nix zu tun. Ich spreche hier Biker an, die bei diesem Event teilnehmen sollen, aktiv, und nicht finanziell. Kai

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Januar 2009 um 20:21

Gute Aktion Kai, im Sinne der Kinder und deren Eltern ! Wünsche euch viel Erfolg und volles Haus. In unserer Region findet 1x jährlich ein Behindertenfest im Wittekindshof in Bad Oeynhausen statt. Hier engagiert sich seit Jahren die Biker Union E.V. und sucht auch Freiwillige, die hier das Ganze mit ihren Bikes mit unterstützen

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 26. Januar 2009 um 08:06
    Zitat von kai

Ich spreche hier Biker an, die bei diesem Event teilnehmen sollen, aktiv, und nicht finanziell.

Hallo Kai, mach dir keinen Kopp wegen des Geschreibsels von Bee (oder sollte ich besser "Mrs.B" schreiben... :P ), dein Beitrag ist schon für alle, die denken können genau wie von dir oben beschrieben rübergekommen. Eure Aktion ist toll, ich hoffe, ihr findet dieses Jahr ausreichend Helfer :) Leider sind wir zu weit weg, um persönlich dabei zu sein und Kohle gibt's von uns auch keine, weil wir unseren "persönlichen Spendentopf" jährlich in der örtlichen Grundschule abgeben, auch wenn unsere Kinder inzwischen erwachsen sind ;) Viele Grüße & ganz viel Erfolg Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Fischi07
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 08:33
    Zitat von BEE

HALLO? Ich habe nicht diese Aktion in eingentlichen Sinn als schlecht bewertet! Bitte unterscheiden, wenn Euch das gelingt. INPERSONA liegt das Problem. Soll jeder helfen wie er meint, daß Ziel ist ausschlaggebend. Bee

Hallo Bee oder wie auch immer ,du hast ein seltenes Talent, nämlich mit wenig Worten viel Scheisse zu schreiben. Ich habe fertig. PS und bitte keine Rechtfertigungen mehr du bereitest mir Körperlichen Schmerz damit. Kai mach weiter so du bist nicht nur auf dem richtigen weg, sodern auch auf einem guten. LG Fischi

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 26. Januar 2009 um 08:53

BEE Aber mit Aufsehen geht es besser, weil dadurch mehr Menschen davon Wind bekommen. Beate hör doch einfach auf hier alles Schlecht zu reden. Die Aktion um die es hier geht, versucht den Kindern die im Krankenhaus sein müssen, eine gute Zeit zu geben. Wenn du wieder mal Sche.... laberst nur weil du hier nicht sehr beliebt bist und du die Leute hier anscheinend auch nicht magst, denk vorher mal lieber nach was du hier so in die Runde schmeißt. :fressehalten: Unverständliche Grüße, Frank

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 09:28

Servus! Bin immer wieder begeistert, wie sich erwachsene Menschen benehmen wie im Kindergarten. Weiss schon, warum ich mich meistens von Communities und Foren fern halte. Hatte gehofft, hier ist das anders. Gemeinsames Hobby verbindet und so... Zu der Ex-Childmove-jetzt-kids-in-emotion Aktion: Ich war letztes Jahr Roadblocker und kann nur sagen, dass es einfach unglaublich toll ist, zu sehen, wie begeistert die Kinder von der Aktion sind! Publikumswirksam ist es allemal->Letztes Jahr war Start vom Marienplatz in München. Und abgesehen davon, dass man jungen Menschen, die es sicher schwerer haben, als die meisten von uns, eine Freude macht, macht es als Roadblocker auch unheimlich Spaß, sich mal innerhalb einer von der Polizei abgeriegelten Kolonne nicht an die Verkehrsregeln halten zu müssen oder auch mal eine mehrspurige Hauptstraßenkreuzung mitten in München für 10 Minuten zum erliegen zu bringen. Ich weiss nicht, wie es mit Spenden und ähnlichem abläuft, das ist ja alles nur frewillig und nicht von den Helfern verlangt. Ich kann nur sagen, dass es ein unheimlich toller Tag war, an dem ich sofort wieder teilnehmen würde, wenn ich nicht im April aus München wegziehen würde. In diesem Sinne viele Grüße an den Kai und viel Spaß 2009...

• batbine
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 09:49

Ich finde es wirklich toll dass so viele positiv schreiben, Danke im Namen des Vorstandes :) @ Bee, wenn du Dir nur von Erzählungen eine Meinung bilden willst und auch tuts, passt scho, sag doch dem Herrn P. einen schönen Gruß. Deinen Kindergarten kannst du austragen wo du willst aber nicht hier.

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 26. Januar 2009 um 10:12
    Zitat von batbine

...sag doch dem Herrn P. einen schönen Gruß.

Pling! Da geht mir doch gerade ein ganzer Kronleuchter auf! Der Herr Wellblechreiter, soso.... Nun wundert mich ja nix mehr... :roll:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:15
    Zitat von BEE

Und wenn man die Seite betrachtet, dann ist da auch niemand dahinter - nur ein Spendenkonto und ein EV. Alles sehr unperönlich aber, wenn man die Frau Oberin kennt, bestätigt sich dieses Bild - ich kenne die gut. Ein echtes Früchtchen. Mag sein, dass Einige Menschen und Firmen dort einen gemeinnützigen Gedanken investieren, aber na ja....ich als Krankenschwester stehe solchen halbanoymen Spedenaufrufen etwas sehr skeptisch gegenüber. Warum sich Frau R. und Ihr Führungsteam nicht offiziell auf deren Seite zu erkennen gibt? Die Gedanken sind frei für jeden. Nach der Nachtschicht gehe ich jetzt erstmal darüber schlafen, welche Einwürfe auf mich warten, wenn ich Diese Seite heute Nachmittag wieder besuche! Gruß aus Dresden Beate PS: Ich helfe Kindern lieber ohne großes Aufsehen!

Beate, wir reden hier von KINDERN!!! Wir reden von KRANKEN KINDERN ... von Kindern, denen jeder Lichtblick, jede Veränderung des üblichen Tagesablaufs Freude und Hoffnung bringt!!! Und selbst wenn die Lehman-Brothers hier sowas auf die Beine stellen oder EXXON, dann ist es jedem selbst überlassen, sich den größten Lohn dieser Welt, das Lächeln eines glücklichen Kindes, vor Ort in München abzuholen! Wenn du daran zweifelst, dass diese "Organisation" das gut macht, was sie machen, dann mach es besser! Was genau soll dein Beitrag bewirken? Willst du, dass den Kindern dieser Tag genommen wird? Willst du eigene Publicity? WAS WILLST DU? Das würde mich jetzt mal ganz ehrlich interessieren! Mich interessiert es einen Scheiß, wer der Vorstand von irgendeinem Verein ist ... ja, selbst das "Danke im Namen des Vorstands" geht mir vorsichtig formuliert am Arsch vorbei! Jeder einzelne Biker, der ein soches Event unterstützt, tut es für die KINDER und nicht für irgendeinen Verein. Und zum Thema ... Kai! Tolle Aktion, sorry, dass auch mein Beitrag am eigentlichen Thema vorbei, diesen Fred hier zumüllt ... Ich würde gerne mit meinem Schwenker dabei sein, werde es aber leider nicht schaffen :( Weiter so! Sascha

• keksi
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 12:20

Super sache!!! Schade das es zu weit weg ist sonst wäre ich mit dem Gespann meiner eltern dabei.

• batbine
    Gast
    • 26. Januar 2009 um 13:07

@ Dragonstar, wir organisieren Dir gerne eine Übernachtungsmöglichkeit :) Überlege es dir einfach noch mal, der Weg ist das Ziel

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 26. Januar 2009 um 13:18

Werd mal schauen was mein Terminkalender zu dem termin sagt. Gruss Martin

• Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™