Heute: Wunderschönes Wetter noch mal ausgenutzt und (ausnahmsweise) mal alleine ne Runde gedreht (Sinsheim-Mosbach-Osterburken-Bad Mergentheim-Künzelsau-Heilbronn-Sinsheim). Bin dabei ganzen Massen von Motorradfahrern begegnet. Und was muß ich feststellen ? Gerade mal die Hälfte grüßt noch. Dass man nicht grüßen kann, wenn man gerade kuppelt oder ne Kurve etwas zügig nimmt, ist durchaus verständlich. Aber dass viele gemütliche Fahrer auch bei Geradeausstrecken nicht grüßen, ist doch etwas verwunderlich. Der eine oder andere mag vielleicht auch mal abgelenkt sein, aber bestimmt nicht so viele. Deshalb meine Frage: Sind die "Nichtgrüßer" arrogant oder bin ich einfach altmodisch ??? Die Linke zum Gruß, die altehexe
Ist Grüßen "out" ?
-
Gelöschter Benutzer -
19. Oktober 2008 um 22:19
-
-
manche sind vielleicht arrogant :roll: , aber den meisten geht's wahrscheinlich ähnlich wie mir
..ich grüß normalerweise eigentlich immer (manchmal sogar rollerfahrerInnen 8-) ) aber wenn mir ganze massen entgegenkommen, wird's mir schon auch mal zuviel ständig die hand vom lenker zu nehmen
lieben gruß
nicht weniger herzlich auch ohne gehobene hand 
-
Nicht nur der alten Hexe gehts so.
Aber mal im Ernst:
ich bekomme ja immer wieder zu hören das BMW-Fahrer nicht grüßen. :-?
Total entsetzt habe ich mal extrem darauf geachtet.
Viele, sehr viele heben nur noch den Zeigefinger zum Gruß und der veschwindet oft im Wust der diversen Schwarztöne.
Schwarze Kombi, schwarze Maschine, schwarze Handschuhe...dazu sehr häufig bei BMW`s und anderen Reiseenduros, die schwarzen Handprotektoren!
Da sieht man so manchen Finger übergaupt nicht mehr.
Auch habe ich festgestellt, dass viele erst mit dem Gruß warten, bis sie selbst gegrüßt werden.
Was soll man dazu noch schreiben? Jedes Jahr wird diese Thema zu Anfang der Saison diskutiert und auch wieder im Herbst, wenn alle die letzten schönen Tage nutzen wollen.
Und genau an diesen Tage sollte man sich fürs Fahren oder fürs Grüßen entscheiden.
Wenn dir mal eine BMW, als Streifenhörnchen getarnt, entgegenkommt.....der Fahrer wird dich grüßen
-
Uns sind heut zwar nicht allzuviele Mopedfahrer begegnet, aber bei den wenigen hatte ich auch meist den Eindruck das sie Angst hatten, ihre Heizgriffe loszulassen :-?
-
Für mich eindeutig "Ja". Grüßen ist out. Ich habe es mir mühsam abgwöhnt. Und wer wissen will, warum das so ist, der kann es hier im WebLog detailiert nachlesen: https://www.netbiker.de/index.php?modu…=175&catfilter=
-
Also, ich war die letzen 4 Wochen mit meinem Reisegespann unterwegs durch Frankreich bis tief hinunter nach Andalusien und Gibraltar (in meinem Alter darf man so bequem reisen
) In der Sierra Nevada haben wir dann auch Motorrad gefahren
Speziel in Frankreich grüßten uns freundlichst (wie es dort üblich ist, mit dem erhobenen rechten Fuß)
alle vorbei fahrenden Motorradfahrer obwohl wir unsere Motorräder auf dem Anhänger hatten und es nur 2 BMW?s waren.
Die entgegen kommenden hoben alle artig die Linke und winkten mitunter freundlich.
Es kam uns vor, als liege es nicht an der Motorradmarke, sondern eher an den "freundlicheren Südländern"
Ich grüß im übrigen immer
Gerhard

-
Ich machs seit meinem Frankreich Urlaub wie die Franzmänner ich grüss mit dem fuss !! Gruss Martin
-
War heute in Tölzer Land unterwegs und es stimmt , dass viele nicht Grüßen! Vor allem die Chopper-Fahrer, warum??? Ich bin BMW-Fahrer und glaube, es hat nichts damit zutun, sonndern eher Persönliche einstellung einzelner Fahrer.
-
Es ist doch schön, dass dieses Thema immer mal wieder aufkommt. So kann ein jeder (neu) über sein eigenes Verhalten nachdenken. Tendenziell überwiegt bei mir der Eindruck, dass es Jahr für Jahr weniger Grüßende werden.
Kann viele Gründe haben und jeder, der gerade nicht gegrüßt hat, hätte bei Nachfragen, sicher einige "gute Gründe" parat.(die ich selten glauben würde)
Die Szene wird jedoch immer mehr durchmischt.
Newcomer lernen das Grüßen evtl. in der FS gar nicht mehr (dürfen die da glaube ich gar nicht) und Spät-Beginner, die meinen ihre pers. Freiheit auf 2 Rädern zu finden, die empfinden wohl den Biker-Gruß schon wieder als Bevormundung o.ä. und lassen es bewußt sein.
Ist letztlich auch ein Spiegelbild unserer, nicht nur an sozialen Kontakten, verarmenden Gesellschaft.
Ein Lob an alle die (noch) grüßen und dem Rest..........könnt ihr euch was aussuchen 
-
Also, meine Krümeline und ich haben uns da die Arbeit geteilt, ich versuch das Möp auf der Spur zu halten,mit beschleunigen,bremsen und all den typischen Dingen,und Krümel übernimmt die Feinarbeiten,wie Navi,Gewissen und grüßen! Wenn ich mal nicht beide Hände zum Fahren brauche(kupplung,blinker,lichthupe,gass,bremse,hupe,griffheizung,oiler,schenkelgrapschen oder ähnliches,dann grüß ich auch schon mal selbst-! (puh!) Wenn aber nach einem sonnige,warmen,trockenen Sonn oder Feiertag der 24236.Motorradfahrer entgegenkommt,kanns schon mal passieren,dass die Hand zu spät hochgeht,oder das "navi"abgelenkt durch die Landschaft oder leckeren schottischen Highland-Rindern den Mopedfahrer nicht sieht. Komischer Weiße grüßen Fahrer bei Sch..... Wetter fast immer! Aber da sieht man auch max. 3 auf 100 km

-
Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!