Am Dienstag morgen um 9 UHR 43 (also heute) hat Herr Neumann vom TÜV NORD in seiner Eigenschaft als Prüfer der Praktischen Fahrprüfung, meiner Dame ihren gerade erworbenen Führerschein für Motorrad ohne Begrenzung per Handschlag übergeben.
Aus Sympatie habe ich meine Dame heute Morgen (extra Urlaub genommen) auf der Virago bei diesigem Wetter zur Fahrschule gebracht. Habe mich auf der Virago hinter Frau auf Hornet und den Fahrschulwagen geklemmt und die beiden ins benachbarte Lemgo begleitet, da dort die Praktische Prüfung ansteht.
Dame parkt rechts am Rand, Fahrschulauto dahinter und ich links auf dem Parkplatz. Gehe zu meiner Dame und seitlich kommt Herr Neumann aus dem Bistroeck.
Herr Neumann hat mir ende Mai im benachbarten Barntrup meine Virago für die nächsten 2 Jahre abgenommen. Handschlag, guten Tag, Kuß für die Dame und ab dafür.
Ich ins Bistro-Eck, Dame auf Mopped mit Auto und Kalle und Herr Neumann dahinter.
2 Männer im Bistro-Eck lästern, da Anni nicht sofort in den Verkehr kommt. Hauptstrasse eben. Ich lautsagend zur Dame am Tresen: Kaffee und Frikadellenbrötchen auf Kosten der Fahrschule. Wenn meine Dame besteht bezahl ich sonst Kalle von der Fahrschule. Die Männer drehen sich um. "deine Dame fragen die"?? Jau Meister. Habe keine bedenken.
55 Minuten ist sie gefahren (gefühlte 3 Stunden). Smalltalk im Bistro, der Laden füllt sich. Dieselben Leute von Gestern, man kommt ins Gespräch, Viel Glück sagen alle.
9Uhr 40 Anni kommt an, parkt rechts, nimmt den Helm ab, schaut fragend in meine Richtung, leerer Blick...... verkrampft ohne Ende.
Herr Neumann und Kalle steigen aus. Ich versuche 30 Meter entfernt Lippen zu lesen !! "Und" , fragt sie. -->Handschlag, Glückwunsch. Die Sonne geht auf. Aus dem Klumpen Kohle im Arsch ist ein Diamant geworden.
Victory-Zeichen über die Strasse, Herr Neumann übergibt die frische Pappe für offene Moppeds.Meine Dame erdrückt anschließend ihren Fahrlehrer. Ich ernte die Glückwünsche derer, die ich die Stunde davor genervt habe....
Anni grinst mich aus der Entfernung an, Der Brilli auf dem 2-ten Zahn leuchtet in der Sonne, die gerade erscheint.
Während ich mich und meine Dame im Bistro feiern lasse, wird sie fast auf der viel befahrenen Strasse überfahren, da sie überglücklich mit Flick-Flack versucht die Strasse zu überqueren.
Anni kommt rein. Glückwunsch von der versammelten Mannschaft. 2 Kaffee auf Kosten des Hauses.
Der Fahrlehrer kommt an (geht zuerst auf den Pott) , sagt anschließend-->Klaus, begleitest du deine Dame nach Hause (sie Hornet, ich Virago), dann kann ich hier weiter machen?? Ja, Meister. Unsere erste gemeinsame Tour. Ihr Lachen im Rückspiegel und ich vorne weg. Hornet abgeliefert und ab auf?n Kaffee nach Hause.
Ergo: 26 Fahrstunden, 1440 Euro und das lächeln meiner Dame....UNBEZAHLBAR...
nur mal so. Vom Klausi :konfus:
editiert von: DerKlausi, 14.10.2008, 20:37 Uhr