Hallo, leider stelle ich sehr oft fest, daß z.T. bezaubernde Tourenfotos und dergleichen nicht mit einem Titel versehen sind. Es wäre doch empfehlenswert diesen wunderschönen Bildern auch einen Titel/Namen zu geben, denn dann könnte man sich einen besseren Eindruck verschaffen und evtl. auch solche Ziele selbst anfahren. Also denkt doch bitte in Zukunft daran und laßt andere an Euren schönen Erlebnissen teilhaben. Danke :roll: :roll: :-? :-? Grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank von den InntalerZweiradfreunden den Bikern mit Herz.
Einstellen von Fotos auf den Netbikerseiten
-
Roller Frank -
10. März 2008 um 18:00
-
-
-
Die Idee an sich ist recht gut. Habe auch schon oft bei Galerien der NetBiker überlegt, wo manche Fotos aufgenommen sein könnten (bei anderen ist es wiederum unverkennbar :lol: ) Andererseits habe ich beim Ergänzen meiner Galerie gemerkt, wie aufwändig sich das doch gestaltet. Hätten wir uns bei der Archivierung der Fotos nicht schon viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Zeit genommen und, mit einer Karte sowie vielen Erinnerungslücken bewaffnet, die Bildunterschriften erstellt, hätte ich beim Hochladen in die Netbiker-Galerie mal richtig große Schwierigkeiten gehabt, die Bilder bzw. den Ort der Aufnahme zu beschreiben. Der Aufwand, vor allem man bei der heute üblichen Menge von Fotos, ist halt recht hoch. Umso schöner, wenn sich jemand die Mühe macht :biggthumpup: Und zur Not wird der NetBiker dann halt mit PNs bombardiert, wo die Aufnahmen gemacht wurden
editiert von: Nelli, 10.03.2008, 18:22 Uhr -
Es gibt Foren, da kann man den Fotos einen geografischen Bezug geben. Wenn man da klickt, wird die Position in Google Earth angezeigt. Bzw. man kann markierte Punkte auf der Karte anklicken und bekommt Fotos angezeigt. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für das Forum hier.
editiert von: Dolmant, 10.03.2008, 18:31 Uhr -
Es wird im irgendwann erscheinenden "neuen" NetBiker dann auch die Nöglichkeit geben, Bilder aus den Galerien einfacher einzubinden und zusätzlich Bilder mit GPS-Koordinaten zu versehen... Da ist noch viel geplant
Ich btauche nur noch etwas zeit...
Flo -
Wenn die meisten sich nicht mal die Mühe machen, ihre Bilder zu untertiteln, sehe ich bei den Koordinaten und sonstigen Extras aber mal richtig schwarz 8-)
editiert von: Nelli, 10.03.2008, 18:46 Uhr -
würd ich so nicht sagen. für manche kann das sicher ein anreiz sein, schöne alben zu erstellen... mal sehen
der aufwand dafür ist für mich nicht ZU groß, deswegen hab ich mir das mal auf die "ToDo"-Liste geschrieben... -
Hallo, hoffe mein Wunsch wurde nicht falsch verstanden, denn es macht doch wenig Mühe wenn man zum Bild z. B." Stilfserjoch/ Gardasee usw. " schreibt.Es soll ja kein Roman dazu geschrieben werden, sondern nur der Hinweis des jeweiligen Standortes.Es geht mir auch nur um Tourenbildern, nicht um Familiengeschichten. Danke. Gruß aus Oberbayern Frank :roll:

-
Hallo, leider stelle ich sehr oft fest, daß z.T. bezaubernde Tourenfotos und dergleichen nicht mit einem Titel versehen sind. Es wäre doch empfehlenswert diesen wunderschönen Bildern auch einen Titel/Namen zu geben, denn dann könnte man sich einen besseren Eindruck verschaffen und evtl. auch solche Ziele selbst anfahren. Also denkt doch bitte in Zukunft daran und laßt andere an Euren schönen Erlebnissen teilhaben. Danke :roll: :roll: :-? :-? Grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank von den InntalerZweiradfreunden den Bikern mit Herz.
-
Geoinfos sind dank geeigneter Programme und den immer mehr verbreiteten Navis nur eine Sache von wenigen Minuten. Gruss Martin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!