1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Einstellen von Fotos auf den Netbikerseiten

  • Roller Frank
  • 10. März 2008 um 18:00
  • Roller Frank
    Gast
    • 10. März 2008 um 18:00
    • #1

    Hallo, leider stelle ich sehr oft fest, daß z.T. bezaubernde Tourenfotos und dergleichen nicht mit einem Titel versehen sind. Es wäre doch empfehlenswert diesen wunderschönen Bildern auch einen Titel/Namen zu geben, denn dann könnte man sich einen besseren Eindruck verschaffen und evtl. auch solche Ziele selbst anfahren. Also denkt doch bitte in Zukunft daran und laßt andere an Euren schönen Erlebnissen teilhaben. Danke :roll: :roll: :-? :-? Grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank von den InntalerZweiradfreunden den Bikern mit Herz.

  • Magolwes
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    908
    Bilder
    166
    • 10. März 2008 um 18:09
    • #2

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. März 2008 um 18:21
    • #3

    Die Idee an sich ist recht gut. Habe auch schon oft bei Galerien der NetBiker überlegt, wo manche Fotos aufgenommen sein könnten (bei anderen ist es wiederum unverkennbar :lol: ) Andererseits habe ich beim Ergänzen meiner Galerie gemerkt, wie aufwändig sich das doch gestaltet. Hätten wir uns bei der Archivierung der Fotos nicht schon viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Zeit genommen und, mit einer Karte sowie vielen Erinnerungslücken bewaffnet, die Bildunterschriften erstellt, hätte ich beim Hochladen in die Netbiker-Galerie mal richtig große Schwierigkeiten gehabt, die Bilder bzw. den Ort der Aufnahme zu beschreiben. Der Aufwand, vor allem man bei der heute üblichen Menge von Fotos, ist halt recht hoch. Umso schöner, wenn sich jemand die Mühe macht :biggthumpup: Und zur Not wird der NetBiker dann halt mit PNs bombardiert, wo die Aufnahmen gemacht wurden ;)



    editiert von: Nelli, 10.03.2008, 18:22 Uhr

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. März 2008 um 18:29
    • #4

    Es gibt Foren, da kann man den Fotos einen geografischen Bezug geben. Wenn man da klickt, wird die Position in Google Earth angezeigt. Bzw. man kann markierte Punkte auf der Karte anklicken und bekommt Fotos angezeigt. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für das Forum hier.



    editiert von: Dolmant, 10.03.2008, 18:31 Uhr

  • quan
    Reaktionen
    1.237
    Beiträge
    2.815
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. März 2008 um 18:39
    • #5

    Es wird im irgendwann erscheinenden "neuen" NetBiker dann auch die Nöglichkeit geben, Bilder aus den Galerien einfacher einzubinden und zusätzlich Bilder mit GPS-Koordinaten zu versehen... Da ist noch viel geplant ;) Ich btauche nur noch etwas zeit... Flo

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. März 2008 um 18:45
    • #6

    Wenn die meisten sich nicht mal die Mühe machen, ihre Bilder zu untertiteln, sehe ich bei den Koordinaten und sonstigen Extras aber mal richtig schwarz 8-) :D



    editiert von: Nelli, 10.03.2008, 18:46 Uhr

  • quan
    Reaktionen
    1.237
    Beiträge
    2.815
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. März 2008 um 18:51
    • #7

    würd ich so nicht sagen. für manche kann das sicher ein anreiz sein, schöne alben zu erstellen... mal sehen ;) der aufwand dafür ist für mich nicht ZU groß, deswegen hab ich mir das mal auf die "ToDo"-Liste geschrieben...

  • Roller Frank
    Gast
    • 11. März 2008 um 05:40
    • #8

    Hallo, hoffe mein Wunsch wurde nicht falsch verstanden, denn es macht doch wenig Mühe wenn man zum Bild z. B." Stilfserjoch/ Gardasee usw. " schreibt.Es soll ja kein Roman dazu geschrieben werden, sondern nur der Hinweis des jeweiligen Standortes.Es geht mir auch nur um Tourenbildern, nicht um Familiengeschichten. Danke. Gruß aus Oberbayern Frank :roll: :)

  • Roller Frank
    Gast
    • 11. März 2008 um 12:00
    • #9

    Hallo, leider stelle ich sehr oft fest, daß z.T. bezaubernde Tourenfotos und dergleichen nicht mit einem Titel versehen sind. Es wäre doch empfehlenswert diesen wunderschönen Bildern auch einen Titel/Namen zu geben, denn dann könnte man sich einen besseren Eindruck verschaffen und evtl. auch solche Ziele selbst anfahren. Also denkt doch bitte in Zukunft daran und laßt andere an Euren schönen Erlebnissen teilhaben. Danke :roll: :roll: :-? :-? Grüße aus dem Oberbayrischen Voralpenland Frank von den InntalerZweiradfreunden den Bikern mit Herz.

  • Joybar
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    2.409
    Bilder
    412
    • 11. März 2008 um 12:00
    • #10

    Geoinfos sind dank geeigneter Programme und den immer mehr verbreiteten Navis nur eine Sache von wenigen Minuten. Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™