1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Leidiges Thema - kurze Beine, niedrige Sitzhöhe, neue Maschine???

• Gelöschter Benutzer
  • 9. März 2008 um 20:42
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2008 um 20:42

Hallo, ich fahre seit zwei Jahren die FZ 6 Fazer - tiefergelegt, mit abgepolsteter Sitzbank! Bin leider nur 1,60 m groß und habe auch ziemlich kurze Beine... Das Motorrad fahre ich gerne, aber beim Rangieren etc. bekomme ich wirklich zuviel. Dachte es gibt sich irgendwann, aber es harmoniert nicht so, wie ich es dachte. Meine erste Maschine war eine Virago 535, da war es mit dem Handling optimal und ich konnte überall hinfahren, ohne mir Gedanken zu machen, wie ich da auch wieder weg komme... Ich fahre ja schon länger und es ist meine 3. Yamaha (Fazer!), es hat mir anfangs mehr Spass gemacht und ich bin der Meinung, daß die FZ 6 nun auch noch einen Tick höher ist!! Nun bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eine neue Maschine kaufen soll - aber was für ein Motorrad kommt wirklich in Frage. Möchte schon noch sportlich unterwegs sein, kompromissbereit bin ich natürlich. Vielleicht kann mir jemand ein Motorrad empfehlen - Tipps zwecks Tieferlegung, Abpolstern etc. benötige ich nicht! Vielen Dank und eine unfallfreie sonnige Saison 2008 an alle NetBiker!!! Gruß Mrs. Fazer

editiert von: Mrs.Fazer, 09.03.2008, 20:52 Uhr

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 9. März 2008 um 20:54

Hallo Mrs. Fazer, selbst auf die große Gefahr hin, daß ich hier gesteinigt werde, weil ich Dir eine blauweise Bayrin empfehle - fällt mir spontan eigentlich nur die F650GS ein. Als neue Zweizylinder nicht gerade billig aber die bisherige Einzylinder bekommst Du sicher jetzt recht günstig als Gebrauchte :) Nur der Nick...... :roll: Gruß vom sehr zufriedenen BMW Fahrer :D Gerhard

• stjopa
    Gast
    • 9. März 2008 um 20:55

Tipp in die ganz andere Richtung: Rangieren üben neben dem Mopped stehend! Ich kenne ein paar kleinere Leute, das sind jetzt nicht die MotoGP-Piloten vom Fahrkönnen her, aber wie die ihr Mopped rumschieben können (weil halt der "einfache Weg" im Sitzen nicht geht), da staune ich Bauklötze. Grüße Steffen

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 9. März 2008 um 21:18

Hallo Mrs. Fazer es gibt die Möglichkeit mit einer " zusätzlichen Sohle " unter den Schuhen! Oder Stiefel kaufen mit so einer hohen Sohle! Frage mal beim Schuster nach. Grüße Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2008 um 21:32
    Zitat

Vielleicht kann mir jemand ein Motorrad empfehlen - Tipps zwecks Tieferlegung, Abpolstern etc. benötige ich nicht!

hmmm gehört das nicht irgendwie zusammen? Aber Einerlei! hier mal ein paar Sachen die mir dazu einfallen: Geh doch einfach mal auf eine der zahlreichen Mot.austellungen jetzt im Frühjahr oder zu vielen Händlern probesitzen. Das Handling im Stand ist etwas sehr subjektives und muß erfühlt werden. Und mal ganz ehrlich: Jemand der konzentriert und überlegt fährt - stehenbleibt - parkt - der schiebt sein Motorrad keinen Meter während er draufsitzt. Sieht nämlich auch scheiße aus. Üben Üben Üben: Rangieren neben dem Motorrad (mit Motorkraft) - fahren in Schrittgeschwindigkeit - wenden am Lenkanschlag - dann klappt es auch mit den großen Mopeds. Das Motorrad ist zu hoch für mich heißt frei übersetzt: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann - ist die Badehose schuld. Stiefel von Daytona (Ladystar oder so ähnlich) sind in der Ferse innen aufgepolstert... guggst du google.de Ben

• derfred
    Gast
    • 9. März 2008 um 21:47

Hallo Mrs. Fazer, wie wäre es mit Buell Lightning Low (Sitzhöhe 726) oder HD Sportster 1200R (714), aber den Charakter muss mann mögen und die Sportster wiegt... Ciao derfred ;)

• derfred
    Gast
    • 9. März 2008 um 21:48

tschuldigung frau natürlich

• LLosch
    Reaktionen
    1.046
    Bilder
    19
    • 9. März 2008 um 22:08

Wenn es etwas Gebrauchtes sein darf, was obendrein GÜNSTIG UND BEWÄHRT ist - dann empfehle ich Kawasaki ZL600 ! Sehr niedrig - sehr flott !

• verfahrnigs
    Gast
    • 9. März 2008 um 22:28

Die Er6 kann man werkseitig tiefer legen und die Sitzbank kann ebenfalls abgepolstert werden. Eine Bekannte von mir hat das mit ihrer Er6 gemacht und ist absolut zufrieden. Die 72 PS und die Handlichkeit des Motorrades sind ein dickes Plus wenn man die sportliche Fahrweise bevorzugt. Desweiteren kann ich Dir die BMW Scarver empfehlen. Die ist leicht und flach. Die Optik ist nicht jedermanns Sache.....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2008 um 22:40

Ich sage auch:absteigen und schieben. Die andere lösung wäre ne GoldWing die hat einen Rückwärtsgang, wobei die aber auch ziemlich hässlich ist.Also die erste möglichkeit :lol:

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™