Ich hatte heute mal was Langeweile und hab mich mal durchgegooglet was es neues und altes an Konzept-Bikes gibt.
Ich war doch überrascht wie verschieden sich die Fantasien der Designer darstellen.
Vieles geht optisch wieder um Jahrzehnte zurück und ander erinnern an das nächste Jahrtausen.
Ich hab hier mal ein paar Bilder.
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch so ein paar Schnappschüsse von Entwicklungen die so nie auf dem Markt erscheinen.
Schade eigentlich ![]()
Evo 6 von Honda
CBR1100R
CB1100F
Dodge Tomahawk
Gruß Sanne 8-)
Konzept Motorräder die nie gebaut werden oder doch?!
-
-
Irgendwie habe ich Probleme Bilder reinzustellen. Daher hier die LINKS welche die STUDIE zum REALOBIKE darstellt url]http://www.gts1000page.de/Fundgrube/MORPHO2.jpg[/url] http://www.mig97.de/dataimages/mitglieder/andy2_l.jpg Vielleicht kann mir mal jemand schreiben, wie das Bilder einstellen hier geht. Grafik einfuegen ok, was aber muss zwischen die dann folgende Meldung eingeben?
editiert von: MIG`97, 27.01.2008, 18:27 Uhr -
MIG du muss das Bild erst online stellen, damit du es hier hochladen kannst! Dann hätte jeder was davon
Aber leider kann ich nicht auf deinen Desktop schauen :lol:
Wenn du nicht weist wie, dann schreib mich an.
Gruß Sanne -
Und außerdem geht man nicht mit Adminstrator-Rechten online.
editiert von: Stjopa, 27.01.2008, 18:27 Uhr -
MIG du hast Post
-
Hm...... Die Honda evo 6 wäre ja eigentlich nur die Weiterentwiclung der F6C. Die würde mich schon reizen. Die CBR1100R ist eine traumhafte Reminiszenz an 1981 (?). Meiner ehemaligen CB1300 S ähnlich. Beide wären es meiner Meinung wert, gebaut zu werden, gerade wo die (technisch sicher sehr guten) neuen Motorräder sich immer ähnlicher werden. Was meint Ihr ? Gruß Thomas
-
Finde ich auch, Thomas. Auf der anderen Seite könnte man natürlich fragen: Ist es um die japanische Motorradindustrie schon so schlecht bestellt, dass sie jetzt schöne Motorräder bauen müssen, um die Verkaufszahlen zu halten?
-
Recht hast Du, Steffen. Diesen Kommentar hatte ich von Dir erwartet ! Ist aber doch interessant, daß wirklich die Motorräder aus den 60er und 70er Jahren heute wieder Anklang finden, und wenn man sie mit modernen Fahrwerken ausstattet, ist es doch prima. Naja, meine Versys hat sicher keinen Kultstatus, aber sie ist wenigstens etwas individuell und ein gutes Mopped dazu ! Gruß Thomas
-
Hi Leute Die Remineszenz an die 60er und 70er Jahre ist meiner Meinung nach nur die logische Rückbesinnung an Motorräder die noch so aussehen wie Motorräder. Die heutigen Modebikes sehen sich alle irgendwie ähnlich und wirken zumindest auf mich wie futuristische "Plastikbomber" . Dezente optische Modellpflege mit konsequenter Weiterentwicklung der Technik hätte die Motorradindustrie sicher weiter gebracht als das kostenintensive ständige wechseln der Modelle die niemand will und allen nur schaden, zB. schneller Wertverlust weil plötzlich altes Modell usw. Gäbe es ein echtes Retobike mit Toptechnik, ich würde es sofort kaufen. Mit Bikergruss
-
@ Wolfgang aber die gibt es doch wieder. Das fängt doch bei der Ducati GT1000 an, dan wären da noch die Honda CB1300 / S, MotoGuzzi California Classic, Bullet 350/500, diverse Modelle von Triumph und natürlich Kawasaki ZRX1200R sowie zie kleine Suzuki Van Van Das sind doch nur einige Bikes im Retro-Look Für fast jeden was dabei. Und Harley baut ja eh nur im "alten" Stil Gruß Sanne
-
-
Hallo zusammen - laut TOURENFAHRER sollen die Evo 6 (also die Bopxer 6Zylinder in der naked Version) sowie die CBR1100R von Honda beide gebaut werden. Wenn ich das Heft nicht ganz falsch in Erinnerung habe sogar noch Ende diesen(!) Jahres !!!
-
Hallo zusammen, ich weiß, warum ich meine Dicke mag! Karsten
-
knieper: Gibt das keinen Ärger, wenn Deine Frau das ließt ?
-
Kein Moped hat diese hochmodernen Wave-Bremsscheiben verbaut... War wohl nur eine Modeerscheinung :roll: Gruss beiker
-
Hi Sanne Grüsse zurück, die Motorräder die Du ansprichst sind nicht so mein Fall, Moto Guzzi, Bullett und Harley sind überhaupt nicht nach meinem Geschmack und die Ducati 1000 und ihre Geschwister wie die Paul Smart sind nicht wirklich identisch, die Honda ist ein feines Mopped aber um mindestens 50 Kilo zu schwer. Ich liebe zwar Triumph, aber nur die Dreizylinder wobei die Rocket mächtig Dampf und Gewicht hat, die anderen Zweizylinder sind Leistungsmässig leider eine Lachplatte und weder Bremsen noch Fahrwerk sind top und die Verarbeitung gelinde gesagt miserabel. Die einzige Scrambler wirkt autentisch, aber leider Leistungsmässig und auch vom Fahrwerk schlechter als in den Siebzigern, machtr komischerweise richtig Spass beim fahren, aber nur abseits von gut ausgebauten Strassen. Die Kawa sieht aus wie meine alte Tausender aus den späten Siebzigern und hat ordentlich Dampf im Kessel, aber leider viel zu schwer und unhandlich. Die Liste könnte ich noch ewig weiter führen, es gibt zur Zeit einfach nichts mit Retrooptik, ordentlich Bums,top Fahrwerk und maximal 200 Kilo das sich wieselflink und mühelos von einem Eck ins andere werfen lässt und noch "geht wie die sprichwörtliche Sau". Ich bin alle diese Modelle ausgiebig zur Probe gefahren, aber es war wirklich nichts dabei das mich vom Hocker gehauen hätte, leider. Für mich ist momentan nichts in Sicht wofür ich meine Speedy tauschen würde, die ist ein wirklich tolles Mopped aber leider auch nur ein Kompromiss, allerdings kann ich damit ganz gut leben. Mit Bikergruss
-
@ beiker,
du kannst dir diese Scheiben ja nachrüsten...hier der Link dazu: :biggthumpup:
http://www.braking.de/braking.html?/tuning/oki.htm?
Bei den ganzen echten Vorteilen, wundert es mich auch, dass daraus nicht eine echte "Welle" geworden ist...lag wohl an den Patentgebühren :-? -
Ich hatte heute mal was Langeweile und hab mich mal durchgegooglet was es neues und altes an Konzept-Bikes gibt. Ich war doch überrascht wie verschieden sich die Fantasien der Designer darstellen. Vieles geht optisch wieder um Jahrzehnte zurück und ander erinnern an das nächste Jahrtausen. Ich hab hier mal ein paar Bilder. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch noch so ein paar Schnappschüsse von Entwicklungen die so nie auf dem Markt erscheinen. Schade eigentlich

Evo 6 von Honda
CBR1100R
CB1100F
Dodge Tomahawk
Gruß Sanne 8-) -
Ich dachte nach 10 Jahren können andere Hersteller die Entwicklung kopieren oder wie auch immer. Also ein Patent ist nur 10 Jahre lang geschützt. Bin ich da richtig informiert?! Dann könnte ja in naher Zukunft die Wave-Scheibe ja doch noch zum großen Einsatz kommen. Gruß Sanne 8-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!