1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Wer - wann - wo???

• Gelöschter Benutzer
  • 5. Januar 2008 um 17:32
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 17:32

Moin Leuts, erwartungsfroh und neugierig klickt sich der Newbie in einen Tagestouren-Fred nach dem anderen rein und stellt dann doch immer wieder fest: Satz mit x. War nix. *Nochmalschnelldasgrundsatzpostingvonquanles*: > Also - hier mal ein kleines Grundsatzposting zum Thema "Tour einstellen": > > Wenn Du hier eine Tour einstellst, dann solltest Du eine aussagekräftige Titelzeile wählen. > Darin sollte enthalten sein > * Datum der Tagestour > * Startpunkt > * Ziel der Tour Ist das denn so schwer, im Betreff/Titel wenigstens mal eine PLZ oder einen Ort anzugeben? Statt nur "Stammtisch" oder "Omas Diner" oder so? :denk:

editiert von: haubenlerche, 05.01.2008, 17:32 Uhr

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 5. Januar 2008 um 19:30

Hallo Kirsten Du wohnst verkehrt!! Eindeutig! Ich bin fast jeden Tag die Woche gefahren wenn es nicht geregnet oder gefrohren hat! Tja, wir hier in Westfalen :lol: :lol: :lol: Grüße Wolle

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 5. Januar 2008 um 19:42

@ Kirsten, wo Du Recht hast - hast Du Recht. @wolle, lese Dir den Beitrag von Kirsten noch mal genau durch. Vielleicht kommst Du dann dahinter was sie meint :roll: Gruß vom südlichsten Westfalen :lol: 8-) Gerhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 20:08
    Zitat von Magolwes

An Wolle, lese Dir den Beitrag von Kirsten noch mal genau durch. Vielleicht kommst Du dann dahinter was sie meint :roll:

An Magolwes: Es ist seltsam, dass du dich immer nur zu Wort meldest um andere auszuzählen. Bring doch erst mal selbst etwas konstruktives. Grüße aus Hessen, Klaus

editiert von: 1200er_Suzi, 05.01.2008, 20:13 Uhr

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 5. Januar 2008 um 20:16

@1200er_Suzi wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Gerhard hat schon Recht mit seiner Aussage. Lies sie dir noch mal durch, evtl. kommste dann auch hinter das was gemeint war.

• tignanelo
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 5. Januar 2008 um 20:16

Hallo Kirsten, :winke: wo Du Recht hast, haste halt Recht, aber ;) :hand: bei den meisten Leuten klappt das schon und nicht immer ist die Postleitzahl der richtige Weg, denn :roll: wenn ich z.B. Touren einstelle, dann kommen die Mitfahrer/inen nicht nur aus der klassischen Sauerlandregion, sondern glücklicher Weise auch aus den angrenzenden Gegenden; :D:D:D selbst aus Hamburg war einer mal in 2007 dabei. :biggthumpup: Also, geht doch :lol: :lol: :lol: Christoph 8-)

editiert von: tignanelo, 05.01.2008, 20:17 Uhr

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 5. Januar 2008 um 20:29
    Zitat von 1200er_Suzi

An Magolwes: Es ist seltsam, dass du dich immer nur zu Wort meldest um andere auszuzählen. Bring doch erst mal selbst etwas konstruktives. Grüße aus Hessen, Klaus

@1200er_Suzi: Dies ist mein 639. Beitrag - wenn DU lesen kannst. Lies sie doch mal alle durch und dann kommst Du wieder 8-) Bei Dir zähle ich nur 17 :lol: Berichtige mich, wenn ich was falsches geschrieben habe! ...und mit Profillosen diskutieren wir hier eigentlich garnicht

editiert von: Magolwes, 05.01.2008, 20:34 Uhr

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 5. Januar 2008 um 21:18

Ne,ne! Jetzt zanken die schon wieder! wird Zeit das die wieder fahren dürfen - können!! Lest Euch das von Kirsten noch mal durch und dann machen wir weiter! Kirsten, Dein Anliegen ist schon richtig! Meistens wird es aber im Text beschrieben ab wo - wann und wie weit es gehen wird. So zumindest mach ich es. Anders ist es wenn der Westfalenstammtisch zum Frühstücken geht! Aber da wurde ein Link mit rein gesetzt! viele Grüße Wolle

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. Januar 2008 um 21:42

Moin Ähm... Ich darf mich ja laut Fahrersuche noch als "Newbie" bezeichnen und .. ähm ... finde Kirsten hat recht. Klick mir hier als neue nen Wolf um zu lesen: Alles wie immer, weiß aber nicht was "immer" läuft, weil ich beim ersten "immer" nicht dabei war. :-? :-? :-? Kenne die typischen Stammtische noch nicht, die Nicks sind auch "Noch nicht alle" bekannt und ich wette nicht jeder kann mit sofort sagen zu welchem Bundesland "Bomlitz" gehört, wenn er die PLZ nicht dazu hat. Möchte doch wissen ob ich einen Schal umbinden muß weil ich Richtung Norden fahre oder die Shorts einpacken kann weils Richtung Süden geht. 8-) Gruß Iris

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 5. Januar 2008 um 21:56

Moin Iris, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Erst mal herzlich Willkommen bei Netbiker und misch Dich ruhig ein. Und wer wissen will, wo "Bomlitz" liegt, hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de…554321&z=9&om=1 Schöne Grüße Gerhard

• areko
    Reaktionen
    20
    Bilder
    96
    • 5. Januar 2008 um 22:16

Hallo Iris Herzlich willkommen! So schwer ist das nicht hier! Brauchst nur eine kurze Eingewöhnungseit, dann geht fast von alleine! Iris, Bomlitz liegt von uns aus Richtung Norden! Also Schal einpacken Gerd! Grüße Wolle

• bundy
    Reaktionen
    4
    Bilder
    1
    • 5. Januar 2008 um 22:38

hallo gerhard, ich schätze deine beiträge immer, denn sie sind sachlich und korrekt, fast immer. (kleine einschränkung) find auch gut das du dir kein blatt vor den mund nimmst, wenn irgendwer dich anpfeift. bernd

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 5. Januar 2008 um 22:45

Ach Bernd, das tut gut - Danke :) Wir sehn uns... Gerhard

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 09:13

ja,ja,die suzukis....... :roll:

• xs650
    Reaktionen
    11
    Bilder
    27
    • 6. Januar 2008 um 10:19

Moin Leudz, ...allen ein frohes neues Jahr.....seid nett zueinander, egal ob Suzuki, BMW, Honda, Hyosung, Harley, Honda, oder sonstwas.......gellle 8-) ;);) Kirsten wollte sicherlich nur an den Fred von Quan erinnern, wo die Regeln fürs einstellen der Touren festgelegt wurden......ist doch alles ganz einfach Jungs und Mädels, oder????? In diesem Sinne Gruß Bernd( mit 56 Beiträgen, weil er lieber fährt, statt zu schreiben..... ;) ;-))

.....und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 13:02

areko Nee, nee - sach mir mal nix gegen die schönste Stadt! areko Boah.... Applaus... :clap: :D Das H hab ich mal weggemacht. Sonst gibt's noch was annie Ohren... :whistle:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 14:40

Wat ne Diskusion, mit den PLZ. hab ichs auch nicht so. Bei den Regionen muss ich schon mal bei Google-Map nachsehen wo das ist. Wenn ich mir dann ein Profil anschaue wo kein Foto und auch sonst kaum was zu entnehmen ist, verstehe ich gut was Kirsten meint und sie hat ja recht. Ich schreib immer rein " Nordkirchen, ( PLZ weiß ich nicht)10°°, Ziel nach ausführlicher Diskusion, (ungefähr 2 std.) zurück, (egal)". Der Weg ist das Ziel. Das hat immer geklappt, ich bin nie alleine gefahren. Gruß Kurt

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 6. Januar 2008 um 18:13

Kurt hast ja Recht. Nordkirchen gibts nur einmal. Da weis jedes Kind in Deutschland sofort wo dieser berühmte Ort ist :lol: Ich stelle demnächst mal eine Tagestour ein, die in Neunkirchen startet 8-)

• beiker
    Gast
    • 6. Januar 2008 um 18:23
    Zitat von Magolwes

Kurt hast ja Recht. Nordkirchen gibts nur einmal. Da weis jedes Kind in Deutschland sofort wo dieser berühmte Ort ist :lol: Ich stelle demnächst mal eine Tagestour ein, die in Neunkirchen startet 8-)

53819 Neunkirchen? 54426 Neunkirchen? 56479 Neunkirchen? 57290 Neunkirchen? 63930 Neunkirchen? 66538 Neunkirchen? 66539 Neunkirchen? 66540 Neunkirchen? 66887 Neunkirchen? 74867 Neunkirchen? 91077 Neunkirchen? 91233 Neunkirchen? Oder gar in Ö ? A 2620 Neunkirchen? Gruss beiker 8-)

editiert von: beiker, 06.01.2008, 18:23 Uhr

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 6. Januar 2008 um 18:44

Hi Berti, es gibt doch noch Versteher in diesem Forum :D Leider stirbt diese Spezies hier langsam aus oder schweigt :oops: Ps: Danke für Deine Neujahrsgrüße - wünsche ich Dir ebenfalls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™