1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Was für ein Motorrad ?

• Gelöschter Benutzer
  • 15. Oktober 2006 um 20:20
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 20:20

welches Motorrad iss " richtig " für ein Kleinchen wie ich ( 160 ) solls ein Chopper sein, eine " Rennsemmel " , eine 250`,--- ein Tourer ? welcher ? die " Grossen " geht ja ned, 280 kg , gegen 55 ? ? Japaner müssen die Motorräder aufheben könen, bevor sie den Schein bekommen......

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 20:28

du hast doch ein möppi. kommst du da nicht mit klar?

• Cruisertreiber
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    • 15. Oktober 2006 um 20:32

Hi. Als erstes würde ich mal hausieren gehen, mal da draufsetzen, mal da. Das wichtigste ist, du musst dich auf ( im) Mopped wohl fühlen, egal, welche Stilrichtung das Mopped sein soll. Dann musst Du entscheiden, in wie weit Du mit den Füßen aufn Boden kommen willst. Reicht Dir der Vorderfuß oder willst du ganzflächig aufstehen? Eventuell auf Daytona Ladystar umsteigen( Stiefel mit Erhöhung). Tieferlegungssätze dabei nicht ausser acht lassen. Und nun viel Spass beim suchen. LG, Manfred

editiert von: Cruisertreiber, 15.10.2006, 20:33 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 20:53
    Zitat von suzie

welches Motorrad iss " richtig " für ein Kleinchen wie ich ( 160 ) solls ein Chopper sein, eine " Rennsemmel " , eine 250`,--- ein Tourer ? welcher ? die " Grossen " geht ja ned, 280 kg , gegen 55 kg ? ? Japaner müssen die Motorräder aufheben könen, bevor sie den Schein bekommen......

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 21:10

Falls Du das nötige Kleingeld ist Tieferlegen kein Hindernis. Von meiner Maschine gibts z.B. ne CG Version ( Tiefergelegt ) ab Werk. Kleine Leute fahren auch vermehrt kleine Joghurtbecher wegen der Sitzhöhe. Das Gewicht ist eigentlich das geringste Problem. Mit der richtigen Technik kriegt man jede hoch. Ich finde die Idee mit dem "Aufheben bevor man draufsteigen darf" ziemlich gut, nur leider wird das bei uns nicht gemacht ( habs zumindest noch nicht gesehn )

• biker-gee
    Gast
    • 15. Oktober 2006 um 21:29

Mein Schwesterherz hat sich ihre (Honda CBF 600) auch abpolstern und tieferlegen lassen und hat bei ähnlicher Größe keine Probleme. Ich würde beim Moppedtyp eher schauen, was gefällt und was man haben will, sonst ärgert man sich später doch ziemlich arg! Und da die Maschine mit der 1000er fast gleich ist müsste man die ja auch runterbekommen, die CBF hat ja von Haus aus eine 3fach verstellbare Sitzbank, da passe ich mit meinen stolzen 170 cm ja so schon rauf, die 10 cm bekommt man sie bestimmt über abpolstern und weitere Maßnahmen auch noch runter. Davon abgesehen, bei einer Chopper sitzt man zwar tief, aber sie ist auch meisstens ziemlich schwer!

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 15. Oktober 2006 um 22:14

Bei BMW gibts für jede auch eine niedrige Sitzbank. Bei meiner R1200 ST kommen damit auch zierliche Frauen problemlos damit zurecht.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:56

hi das musst du doch selber wissen welche maschinen dir mehr am herzen liegen aber wenn das ein rennsemmel seien soll schau dirdie ältere 600 cbr an meine PC31 musste ich nicht mal tiefer legen oder abpolstern und ich bin nur 4 cm größer als du aber die größe ist ja auch nicht entscheidend sondern die beinlänge. und am besten einfach mal probesitzen :o) lg

• Struppel
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 00:57

Hallo suzie, wie eben im Chat besprochen bist Du mit Deiner jetzigen Maschine zufrieden und würdest sie nie tauschen. Was die Frage dann für eine Antwort bringen soll, hat sich mir nicht erschlossen. Jeder muß SEINE Maschine finden, die Kriterien der Auswahl sind verschieden. Du fragst für Dich und willst keine Antwort??? cu Struppel

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Oktober 2006 um 01:08

Ich frag doch nicht für mich ,Edeltraud die halt auch klein ist und nicht weiß, was sie will .... Stroppel....was soll DAS ?? Es geht nicht um mich !!!

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™