1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Metzeler Z6 Testsieger !

  • Gelöschter Benutzer
  • 12. September 2006 um 15:27
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. September 2006 um 15:27
    • #1

    Metzler Z6 Testsieger bei den Sporttourern. Noch keine Freigabe für die XJR, dabei ist der schon 3 Jahre auf dem Markt? Scheint aber nur in "D" durchzufallen, seltsam.....Einige XJR'ler fahren den anscheinend schon! Komisch Wer fährt den von Euch schon auf der XJR? Jetzt blos noch, dass das auch ein "echter" objektiver Test war ! _________________ Olaf

  • Joybar
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    2.409
    Bilder
    412
    • 12. September 2006 um 15:37
    • #2

    Also ich fahr ihn auf einer BMW R1200ST und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Reifen.

  • FJRler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    114
    Bilder
    2
    • 12. September 2006 um 15:46
    • #3

    Ich kann mich ebenfalls nicht beklagen. Hatte vorher den BT 020 drauf. Im Vergleich dazu hat der Z6 (B) - meiner subjektiven Meinung nach - besseren Gripp und höher Laufleistung.

    FJR 1300 A -> R 1250 GS

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. September 2006 um 18:04
    • #4

    ich fahr zwar nur eine zzr 1100 aber nach bereits 6000 km muß ich sagen: guter grip, augenscheinlich mörder laufleistung ;)

  • Seether
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    91
    Bilder
    14
    • 12. September 2006 um 18:14
    • #5

    Bin auch sehr zufrieden mit dem Tourenschwuchtelreifen...

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. September 2006 um 19:36
    • #6

    Seether nanana....tztztz :D moin ich hatte den Z6 schon auf meiner kawa..ein wirklich zuverlässiger pneu mit beeindruckender laufleistung! für die triumph gab es lange keine freigabe für den Z6..und so habe ich jetzt den bt020 drauf. hat zwar grip, aber die laufleistung wird nicht so dolle sein. bei nässe hat der bt020 mich schon jetzt versetzt. tat mir immer sehr leid, dass ich den Z6 nicht fahren durfte auf der daytona :( durch diesen thread hab ich nochmal nachgeschaut bei metzeler..und siehe da: seit dem 13.07.2006 gibt es eine freigabe für meine triumph! :) endgeil! jetzt weiss ich genau, welcher schlappen raufkommt, wenn die brückensteine abgefahren sind. grüsse vom grinsenden lutz ;)

  • 1er
    Gast
    • 12. September 2006 um 22:44
    • #7

    hab den reifen jetzt ne halbe woche drauf und bin damit etwa 700km gefahren. grip hab ich noch nicht vermisst und handlich is er auch. wenn jetzt noch die laufleistung stimmt bin ich mehr als zufrieden. gruß chris

  • herby27
    Gast
    • 13. September 2006 um 10:51
    • #8

    Ich hatte den Reifen auf meiner (leider) geschrotteten Z-750 benutzt. Der Hinterreifen hielt knapp 9000km und damit um etwa die Hälfte länger als die Serienbereifung BT-012/019. Der Gripp bei Nässe war außerdem auch besser. Auf meiner Triumph ersetze ich nun den BT020 auch durch den Z-6. Der Reifen ist absolut zu empfehlen. Gruß Herby

  • Sprinti
    Gast
    • 13. September 2006 um 10:55
    • #9

    Die Laufleistung ist schon ganz gut, auf meinem Teekessel hielt der Satz 9000 km. Bin ich jetzt ne Tourenschwuchtel? :D

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. September 2006 um 14:57
    • #10

    Hallo, ich liebäugele auch mit dem Z6, fahre z.Zt. den BT020 auf meiner Sevenfifty und bin nicht so ganz glücklich damit. Mein Mann hat auf seiner Sevenfifty den Z4 und damit läßt sich die Sevenfifty schon besser einlenken. Hat schon jemand Erfahrung mit der Sevenfifty oder einem ähnlichen Motorrad und dem Z6? Oder sollte ich mir lieber den Z4 kaufen? Ratlose Grüße Ellen

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™