Metzler Z6 Testsieger bei den Sporttourern. Noch keine Freigabe für die XJR, dabei ist der schon 3 Jahre auf dem Markt? Scheint aber nur in "D" durchzufallen, seltsam.....Einige XJR'ler fahren den anscheinend schon! Komisch Wer fährt den von Euch schon auf der XJR? Jetzt blos noch, dass das auch ein "echter" objektiver Test war ! _________________ Olaf
Metzeler Z6 Testsieger !
-
Gelöschter Benutzer -
12. September 2006 um 15:27
-
-
Also ich fahr ihn auf einer BMW R1200ST und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Reifen.
-
Ich kann mich ebenfalls nicht beklagen. Hatte vorher den BT 020 drauf. Im Vergleich dazu hat der Z6 (B) - meiner subjektiven Meinung nach - besseren Gripp und höher Laufleistung.
-
ich fahr zwar nur eine zzr 1100 aber nach bereits 6000 km muß ich sagen: guter grip, augenscheinlich mörder laufleistung

-
Bin auch sehr zufrieden mit dem Tourenschwuchtelreifen...
-
Seether nanana....tztztz
moin
ich hatte den Z6 schon auf meiner kawa..ein wirklich zuverlässiger pneu mit beeindruckender laufleistung! für die triumph gab es lange keine freigabe für den Z6..und so habe ich jetzt den bt020 drauf. hat zwar grip, aber die laufleistung wird nicht so dolle sein. bei nässe hat der bt020 mich schon jetzt versetzt. tat mir immer sehr leid, dass ich den Z6 nicht fahren durfte auf der daytona
durch diesen thread hab ich nochmal nachgeschaut bei metzeler..und siehe da: seit dem 13.07.2006 gibt es eine freigabe für meine triumph!
endgeil! jetzt weiss ich genau, welcher schlappen raufkommt, wenn die brückensteine abgefahren sind.
grüsse vom grinsenden lutz 
-
hab den reifen jetzt ne halbe woche drauf und bin damit etwa 700km gefahren. grip hab ich noch nicht vermisst und handlich is er auch. wenn jetzt noch die laufleistung stimmt bin ich mehr als zufrieden. gruß chris
-
Ich hatte den Reifen auf meiner (leider) geschrotteten Z-750 benutzt. Der Hinterreifen hielt knapp 9000km und damit um etwa die Hälfte länger als die Serienbereifung BT-012/019. Der Gripp bei Nässe war außerdem auch besser. Auf meiner Triumph ersetze ich nun den BT020 auch durch den Z-6. Der Reifen ist absolut zu empfehlen. Gruß Herby
-
Die Laufleistung ist schon ganz gut, auf meinem Teekessel hielt der Satz 9000 km. Bin ich jetzt ne Tourenschwuchtel?

-
Hallo, ich liebäugele auch mit dem Z6, fahre z.Zt. den BT020 auf meiner Sevenfifty und bin nicht so ganz glücklich damit. Mein Mann hat auf seiner Sevenfifty den Z4 und damit läßt sich die Sevenfifty schon besser einlenken. Hat schon jemand Erfahrung mit der Sevenfifty oder einem ähnlichen Motorrad und dem Z6? Oder sollte ich mir lieber den Z4 kaufen? Ratlose Grüße Ellen
-
Hallo Ellen, bloß keinen Z-4 mehr, der Z-6 ist doch die Weiterentwicklung. Willst Du was überholtes? Wenn Du mal im Boxerforum schaust, da gibt es mehrere Berichte drüber über Z-4 alt / Z-6 neu. Den Z-4 will wirklich keiner mehr. Gruß Herby
-
Zitat von herby27
Hallo Ellen, bloß keinen Z-4 mehr, der Z-6 ist doch die Weiterentwicklung. Willst Du was überholtes? Wenn Du mal im Boxerforum schaust, da gibt es mehrere Berichte drüber über Z-4 alt / Z-6 neu. Den Z-4 will wirklich keiner mehr. Gruß Herby
Na ja, wenn man keine Ahnung hat dann......... Jeder XJR-Treiben der den Z6 am Rad hat, gibt ihn nicht mehr her und will, zumindest derzeit keinen anderen. Mich eingeschlossen. Nach dem BT020 habe ich mir 2004 den ersten Z6 gegönnt und dacht ich habe ein neues Moped. Von dem Gripp sowohl auf trockener wie auf nasser Fahrbahn, davon können die meisten nur Träumen. Zitat aus dem XJR-Forum
ZitatIch hab da einen Bikerfreund -fährt eine R1150S- und ist selbst Instructor. Der schwört auf die Testergebnisse......Fährt schon weit über 30 Jahre und auch auf'm Ring bekommt man den net..... Hat schon eine Menge Erfahrung der Bursche und ich glaub dem das..... Aber jeder wie er mag......
So viel zum Z6
-
Hallo, naja ich weiß schon das der Z6 der Nachfolger vom Z4 ist, aber ich weiß auch wie die Sevenfifty sich mit dem Z4 fährt und beim Z6 weiß ich es nicht. Die Vorschreiber fahren alle leistungsstärkere Moppeds als ich, deshalb hätte es mich mal interessiert ob schon ein Sevenfifty oder ZR-7 Fahrer Erfahrungen mit dem Z6 gemacht hat. Trotzdem werde ich mir jetzt den Z6 bestellen. Entschlossene Grüße Ellen
-
hallo ellen damit machste nix verkehrt. meine zephyr 750 war wirklich kein herkules, und der Z6 hatte sich bestens bewährt. deswegen packe ich mir den auch nun auf die daytona, auch wenn die doppelt soviel rumms hat. mag sein, dass er auf der daytona nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe, aber einen versuch ist mir der Z6 nach den gemachten erfahrungen allemal wert. grüsse von lutz

-
Hallo Lutz, dank Dir für die Info, kannst Du mir auch noch etwas über das Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn sagen??? LG Ellen
-
Hi, fahre mittlerweilen den ...ich glaub 3.oder4. Satz. Bin sehr zufreiden mit dem Gummi. Kann ihn nur weiterempfehlen. Gruß aus Franken
-
hallo ellen auch bei niedrigen temperaturen und nässe machte der Z6 einen grundsoliden eindruck auf mich. der machte in seiner gutmütigen art keinerlei kummer beim beschleunigen und verzögern, und in den kurven hatte ich nie das gefühl, dass der mich verrät. fing der an, über die kante zu schieben, dann war ich eindeutig zu schnell. du kriegst den aber wieder aufgefangen...nur das ist dann eine sache der übung. schau dir mal den test an: http://www.motorradonline.de/static/special…amtwertung.html ich bin kein kind von traurigkeit und fahre gerne flott, daher ist der Z6 bei nässe und normaler fahrweise mit sicherheit für dich eine gute wahl. treffe ich biker,die mit ps-starken bikes unterwegs sind und die den Z6 draufhaben, dann schnacke ich die gerne mal an, wie zufrieden sie mit dem reifen sind. da höre ich dann oft das, was ich selbst erfahren und dir hier geschrieben habe. Für den ring ist der nix, weil er bei fahrten am limit anfängt zu schmieren. aber das sollst du auf normalen strassen erstmal erreichen..
viel spass mit dem reifen und beste grüsse von lutz 
-
Metzler Z6 Testsieger bei den Sporttourern. Noch keine Freigabe für die XJR, dabei ist der schon 3 Jahre auf dem Markt? Scheint aber nur in "D" durchzufallen, seltsam.....Einige XJR'ler fahren den anscheinend schon! Komisch Wer fährt den von Euch schon auf der XJR? Jetzt blos noch, dass das auch ein "echter" objektiver Test war ! _________________ Olaf
-
... das liest sich ja fast wie die eierlegende Wollmilchsau. Sollte ich mal schauen, ob ich den bei mir nicht auch fahren darf... Auf meinen Suzis war ich auch mit dem Metzeler Gummis immer am zufriedensten (ME33/55) Hab grad was auf der Metzeler Seite gefunden. Damit sich der Rest nicht so durchquälen muss, wenn er auf der Suche nach den Freigaben ist: http://www.metzelermoto.de/tyres/fitment_chart/fitment.action Tobias
editiert von: tobi1100xx, 14.09.2006, 22:21 Uhr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!