1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

preiswerte Gebrauchte

• leander
  • 13. Dezember 2005 um 12:17
  • leander
    Bilder
    50

hi, hallo, bei dieser gelegenheit: auch aufpassen beim verkauf: hatten im herbst eine yamaha bei mobile inseriert, ein angeblicher interessent wollte ungesehen kaufen, er suche "genau dieses moped bla-bla-bla", bat um angabe unserer adresse und bankverbindung, um den preis "noch heute" überweisen zu können und dann "schon am nächsten wochenende" einen freund vorbeischicken zu wollen, der das moped abholen würde. nachtigall, ick hör dir trapsen. auf unser angebot, seinen freund mit bargeld vorbeizuschicken (und hänger oder überführungskennzeichen, denn bei so einem wird das moped vorher abgemeldet von uns), kam keine antwort mehr.

• leander
    Bilder
    50

Hallo, das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Meine Lust, mal wieder Motorrad zu fahren, ist unbändig. Am liebsten mit einem BMW-Boxer. Aber die sind teuer. - Nun finde ich bei http://www.autoscout24.de mehrere R 1150 RT ziwchen 2.800 ¤ und 4.800 ¤ angeboten. Wo ist da der Haken? Wer kennt sich da aus? Gruß! Leander

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 13:34

Moin, meinst Du die? http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bbokrdzgoz Der Text ist auch Klasse *ggg* snip/ Sehr sauberes Fahrrad mit wenig Gebrauch, aller Vorrat mit zusätzlicher hinterer Gepäckzahnstange, geheizte Griffe, Kraftstoffeinspritzung, brembo Bremsen, Trickleaufladeeinheit Tor, universchließbare Bremsen, elektrische Windschutzscheibe. Immer zuhause gespeichert. snip Da hat wohl jemand ein Übersetzungsprogramm benutzt. Sehr ausgereift, diese technik.... Die übliche Masche von ausländischen "Anbietern" mit Bezahlung über Western Union. Finger weg. Niemand hat was zu verschenken. Gruß schoofix

• leander
    Bilder
    50
    • 13. Dezember 2005 um 13:55

ja, ja, so etwa. Klingt irgenwie nach Betrügerei. Oder? Etwa geklaut?? Müssten dann nicht auch andere solchen Angeboten nachgehen ? Danke jedenfalls für die Warnung. Leander

• Sprinti
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 14:02
    Zitat von leander

Wo ist da der Haken?

Ganz einfach, du hast die Kohle weg, aber mit Sicherheit keine Moped :!: Aber du kannst den Verkäufer ja mal nach einer Kopie der deutschen Papiere fragen. :wink: Vermutlich wirst du nicht mal ne Antwort erhalten. Gruß Frank

• leander
    Bilder
    50
    • 13. Dezember 2005 um 14:16

Hallo Frank, hab eben mal über GOOGLE nach "Western Union" gesucht und Erstaunliches darüber gefunden, wie man auf diesem Weg übers Ohr gehauen werden kann. - Ich bin von meiner "Schnäppchen"-Idee geheilt und danke Euch. Nun wird die neue Boxer im nächsten Frühjahr wahrscheinlich doch teurer, cruist dafür aber dann wenigstens mit mir durch die Gegend. Gruß Leander

• quan
    Reaktionen
    1.220
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 13. Dezember 2005 um 15:00
    Zitat von leander

Hallo, das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Meine Lust, mal wieder Motorrad zu fahren, ist unbändig. Am liebsten mit einem BMW-Boxer. Aber die sind teuer. - Nun finde ich bei http://www.autoscout24.de mehrere R 1150 RT ziwchen 2.800 ¤ und 4.800 ¤ angeboten. Wo ist da der Haken? Wer kennt sich da aus? Gruß! Leander

bei mobile.de wird meines wissens z.b. direkt bei seeehr günstigen angeboten die nicht ok sein können gewarnt udn auch vor Zahlung über Western Union findet man dort einige Warnhinweise. Wer sein Geld aus dem Fenster werden will kann die ja mal schön ignorieren ;) Flo

• fred_on_star
    Bilder
    25
    • 13. Dezember 2005 um 16:40

Moin Leander, bei solchen "Fakes" stimmt meistens die Tel.-Nr. und PLZ nicht und keiner versteht unsere Sprache.... vergiß es Ein guter Freund oder Händler hat sicherlich auch gute Bikes Gruß Fred Egal ob Mobile oder Autoscout

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Dezember 2005 um 18:20

hi, hallo, bei dieser gelegenheit: auch aufpassen beim verkauf: hatten im herbst eine yamaha bei mobile inseriert, ein angeblicher interessent wollte ungesehen kaufen, er suche "genau dieses moped bla-bla-bla", bat um angabe unserer adresse und bankverbindung, um den preis "noch heute" überweisen zu können und dann "schon am nächsten wochenende" einen freund vorbeischicken zu wollen, der das moped abholen würde. nachtigall, ick hör dir trapsen. auf unser angebot, seinen freund mit bargeld vorbeizuschicken (und hänger oder überführungskennzeichen, denn bei so einem wird das moped vorher abgemeldet von uns), kam keine antwort mehr.

• Driver1966
    Reaktionen
    2
    Bilder
    5
    • 13. Dezember 2005 um 20:52

wenn es eine RT sein sollte dann melde dich doch mal bei RTBiker67, eventuell möchte er seine verkaufen. Top gepflegt und mit vielen Extras. Am besten unter der Handy Nr. liebe Grüße Ralf

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™