1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Aufgefallen

• Gelöschter Benutzer
  • 9. August 2005 um 12:15
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    Zitat von zett750

hä??? keine hand frei??? wie kann man beim mopedfahren keine hand frei haben? wegen am hintern oder am ohr kratzen? wegen in der nase popeln? oder wegen mit einer hand telefonieren und mit der anderen notizen machen? vielleicht auch wegen kniebegrapschens der sozia? wer hat noch was anzubieten, weshalb man keine hand zum grüßen frei haben könnte? :lol: :lol: :lol: lachende grüße susi

vieleicht noch wegen des erhebens des mittelfingers der rechten hand um den Autofaher freundlich zu grüssen!!! oder wenn man sich nen zigarettchen anmachen will,und dann am besten noch mit streichhölzern. gruss gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo, bin gerade aus dem Frankreichurlaub zurück und mir ist dort aufgefallen das wenn man überholt wird von dem Vorbeifahrenden mit dem rechten ausgestreckten Fuß gegrüßt wird. Dieses ist mir besonders in Frankreich und Belgien aufgefallen und war mir bislang vollkommen unbekannt, bisher kannte ich nur die linke Hand zum Gruß, von entgegenkommenden Bikern. Ist das hier auch üblich oder bekannt oder war ich einfach nur zu langsam unterwegs :?: Gruß Norbert

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. August 2005 um 12:20

was willste machen, wenn gerade keine hand frei hast :lol: ist aber in frankreich normal. normaler als hier :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. August 2005 um 12:46

du warst wohl zu langsam unterwegs :lol: :lol: :lol: vielleicht wollten die dich mal anschubsen mit dem Fuss :twisted: hier ist das wohl nicht so üblich.... neee , war nur ein Scherz... ist halt so...andere Länder...andere Sitten bollernde Taunusgrüße karin :twisted:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. August 2005 um 12:47

erzähl mal...wo genau warst denn.... hast paar schöne Touren mitgebracht? würde mich mal interessieren. Danke karin

• stjopa
    Gast
    • 9. August 2005 um 16:15

Hallo Norbert, wie wir hier eruiert haben, waren das alles Engländer, die Dir da entgegengekommen sind. :lol: Grüße Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. August 2005 um 17:47

Hallo Das mit dem Fuß zu grüßen wenn man überholt ist schon lange üblich. Mit der Hand geht ja nicht wegen Gas In Belgien aber auch in Luxemburg und mittlerweile in Italien wird das so gehandhabt.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. August 2005 um 22:44

Anfangs habe ich auch gedacht, daß die mir signalieren wollten, schneller zu fahren. Aber das ist in den genannten Ländern ein üblicher "Mopedgruß". PANNIE

• Magolwes
    Reaktionen
    3
    Bilder
    166
    • 9. August 2005 um 23:38

Für mich ist der Fuß-Gruß nicht neu, auch hierzulande nicht :D

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 9. August 2005 um 23:48

Wenn Du mit dem Mopped dort warst, wird es wohl eine Art Gruss sein. Ich benutze diese Art der Kommunikation auch. Allerdings weniger als Gruss. Ich bedanke mich damit meist bei Autofahrern, die mir merkbar Platz zum Vorbeifahren gemacht haben. Das Benutzen der linken Hand könnte einen nachfolgenden Fahrer verwirren und die Rechte klebt ja am Gas :) Das kurze Rausstrecken des rechten Fusses macht dem Autofahrer erkennbar, dass man seine Absicht erkannt hat und somit dankend würdigt. Übrigens habe ich oft den Eindruck, dass oft der davorfahrende Fahrer auch deshalb schon auch Platz macht, um zu schauen, ob das mit dem Fuss tatsächlich ein Dank war. :) Mit Höflichkeit kommt man so ziemlich fix auch in einer (breiten) Spur an vielen Autos vorbei :) mfg falo

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™