1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Thema Reifenhaltbarkeit

• Gelöschter Benutzer
  • 10. August 2004 um 18:37
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2004 um 18:37

Antwort auf @CX-Biker: also ich fahre mit meiner GSX ca 10000 auf den hinterreifen.... früher hatte ich noch dunlop...seit ich den BT 54 fahre haltet der reifen doppelt solange :) Jana -- :) :) HONDA-FREIE-ZONE :) :)

• quan
    Reaktionen
    1.237
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. August 2004 um 18:51

Fahre SV 1000 S und mein letzter Hinterreifen hat 4 Wochen bzw. 4.000 km gehalten. ;) Kommt halt aber arg auf die Fahrweise und den Reifen selbst an. -- Viele Grüße, Flo -- (Nick: quan) - Webmaster netbiker.de

• sgt-zapper
    Gast
    • 10. August 2004 um 18:55

Antwort auf @Jana_Renner: Wer 10 tkm mit nem HR auskommt, äh, der pflückt Blümchen im Nebenjob... :o) Also meiner hat jetzt grade so lala gut Mindestprofil - ist also noch gut für 1500 km ;o) - nach 4200 km. (Ok, das ist der von Koriska, aber 7500 km - mit viel gutem Zureden - ist normalerweise wirklich die absolute Grenze). -- Gruss Micha SuperTschoppo - jetzt: http://www.supertschoppo.de Alteisen Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. August 2004 um 21:48

Antwort auf @CX-Biker: Hallo Kurt, mein erster Hinterradreifen hat 20.500 km gehalten. Der war aber bei der Demontage dann auch schon 7 Jahre alt, vermutlich war der Gummi so hart, dass er einfach kaum noch Abrieb (aber auch keinen Grip) mehr hatte ;) Bodo -- Helft euch und anderen zu überleben: http://www.MehrSi.de Lebe jetzt, wer weiß was morgen ist :)

• CX-Biker
    Gast
    • 10. August 2004 um 23:20

Antwort auf quan: hallp quan, bei dem Reifenverbrauch wirst Du ja arm ! Natürlich kommt es 1. auf die Fahrweise an und 2. auf den Reifen selbst. Mit nur 50 PS kannst Du keine Bäume ausreißen und deshalb kommen mir meine 8000 Km wenig vor. -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker http://www.honeymoon-tanzband.de

• Q-Treiber
    • 10. August 2004 um 23:22

>> CX-Biker schrieb am 10.08.2004 >Wie sieht das bei Euch so aus ? BMW R 1150 GS - Tourance: knapp unter 5.000 Km - Anakee: knapp über 4.000 Km - Avon Distancia: knapp über 5.000 Km Ducati 750 SS - BT 10: ca 5.000 Km - Avon ST: ca 8.000 Km - Pilot Power: Schätzungsweise 4.000 Km Ducati 851 - Pilot Sport: ca 3.500 Km Ducati 998 S - Pilot Sport: ca 3.000 Km - Diablo: ca 2.500 Km - Pilot Race: 1.856 Km - Pilot Power: Schätzungsweise 3.000 Km alles mit zügigem Tempo, keine Autobahn, aber nur selten wirklich geheizt. Du gehst halt immer einen Kompromiß zwischen Haltbarkeit und Grip ein, wenn Du "Allwetter-Fahrer" bist, sollte der Kompromiß aber ein bißchen in Richtung Grip ausfallen, denn ein Ausrutscher kommt meist deutlich teurer als öfter mal die Reifen zu wechseln! Armin

• CX-Biker
    Gast
    • 10. August 2004 um 23:24

Antwort auf @Jana_Renner: hallo Jana, ist ja ne tolle Leistung, Deine 10000 Km liegt vielleicht an der Hondafreienzone, oder liegt es daran daß Frauen sowieso alles besser machen ?? :) -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker http://www.honeymoon-tanzband.de

• quan
    Reaktionen
    1.237
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 10. August 2004 um 23:28

Antwort auf @CX-Biker: >bei dem Reifenverbrauch wirst Du ja arm ! Ja, war ein extremer Monat ;) Zur Vervollständigung der Liste was bisher wie lange gehalten hat an Hinterreifen: Angegebene km-Zahl bis erreichen etwas unter Profilminumum. Den letzten hab ich auch nur mit Müh und Not noch über die 4.000 geschafft, so weit fahr ich keinen Reifen mehr runter (hat sich am schluss schon die normale Gummischicht gelöst...) Habe mir beim Wechseln mal angesehen wie dumm der Reifen dann da eigentlich noch war und weiß, in Zukunft wechsel ich lieber eher als mich irgendwo auf die Strassezu legen wegen so was... XJ 600 S (51 PS): Dunlop ArrowMax: 8000 km SV 650 S: (71 PS) - Metzeler MEZ 4: 6.000 km SV 1000 S (120 PS) - Michelin Pilot Sport: 3.500 km -- Viele Grüße, Flo

• CX-Biker
    Gast
    • 11. August 2004 um 00:19

Antwort auf Q-Treiber: ich bedanke mich für Deinen Interessanten Beitrag. Mit Reifen und den Bezeichnungen Grip , kenne ich mich nicht so gut aus, ich gehe mal davon aus daß es Reifen gibt, die bei Nässe besser haften und dadurch bedingt andere Schwächen haben. Ich bin zwar kein ängstlicher Fahrer, oder Anfänger, ich fahre schon viele Jahre, auch im Winter, an trockenen Tagen, meistens auch ziemlich flott, allerdings meide ich Fahrten bei Regenwetter, nur wenn es sein muß und dann fühle ich mich nicht so recht wohl und traue den Reifen nicht und fahre dann super vorsichtig. -- Herzliche Grüße, Euer CX-Biker http://www.honeymoon-tanzband.de

• Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 11. August 2004 um 08:08

Antwort auf @CX-Biker: Hallo! Es kommt auch auf den Strassenbelag und die Temperatur an. Ich fahre jetzt den 4. Satz Michelin Anakee und habe in den Westalpen 6000 KM und sonst 10000 KM pro Satz gebraucht (vorne und hinten gleich). Natürlich gibt es Reifen die länger halten (härtere Mischung), aber dann hast Du auch weniger Grip und Nässehaftung. Zudem liegt es auch stark am Fahrer wie lange der Reifen hält. Gleichmäßig fahren hilft das Gummi zu schonen- macht aber wenig Spaß. Nur auf der Autobahn fahren- und schon ist in der Mitte alles weg und Du hast nur noch Profil für Kurven. Grüße Jörg -- Am Ende der Kurve sollte immer noch genug Stasse sein. Ausgenommen geplannte Geländefahrten.

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™