Antwort auf @zett750: Hallo susi, die Eintragungen im Fahrzeugbrief geben Aufschluss darüber, welche Reifen du aufziehen darfst. Ansonsten musst du eine Freigabe des Reifenherstellers für dein Modell haben. Also einfach Mal so ausprobieren geht nicht ganz. Meiner Meinung nach müssen Vorder- und Hinterrad zumindest Reifen des gleichen Herstellers haben - sonst erlischt die Betriebserlaubnis. (Müsste man aber noch rechtlich klären, wie das für Bikes aussieht. Also kein Anspruch auf Richtigkeit dieser Aussage.) Und ich kann nur beipflichten : Wenn du mit Bridgestone zufrieden bist, dann bleib bei deinen Reifen. Evtl. gibt es auch zwischenzeitlich neue Modelle des BT, die du in Betracht ziehen kannst. So, dann wünsche ich dir viel Spass beim Auswählen und Fahren... -- Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen... MfG (Motorradfahrergruss) aus Wiesbaden von JoMcIce Macht mit ! Mehr Sicherheit für uns Biker : http://www.mehrsi.de
Neue Reifen - aber welche????
-
spezi -
3. Juni 2004 um 10:40
-
-
Antwort auf @JoMcIce: das mit den reifenfreigaben ist klar. mein 012er klebt zwar super, aber durch die weichheit verscheißt er halt auch schnell..... hab momentan 5200 km drauf, ein baldiges ende ist aber leider in sicht. von metzeler und conti gibt's neue tourensport-reifen, vielleicht halten die länger.....??? grüßles susi -- !!! let the good times roll !!!
-
Antwort auf @zett750: Tja, das ein 012er sich "verscheißt" ist mir neu
Ich hab den Z4 von Metzeler seit 6500 km drauf. Meines Erachtens nach ist der Reifen nochmal für 5-6000 gut - ehrlich.
Der Z6 ist glaub ich das neueste Modell. Aber wie schon erwähnt : Reifen sind Ansichtssache bzw. Anfühlungssache.
Vielleicht geben (relativ) neutrale Tests beim ADAC oder in den Moppedzeitschriften eher Aufschluss darüber, was für dich in Frage käme.
Ein gutes Verhältnis Grip (besonders bei Nässe) / Verschleiß sollte ein Tourenreifen schon haben.
--
Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen...
MfG (Motorradfahrergruss) aus Wiesbaden von JoMcIce
Macht mit ! Mehr Sicherheit für uns Biker : http://www.mehrsi.de -
Antwort auf @zett750: Als ehemaliger Kawaschrauber kann ich dazu nur sagen: Schau in die Papiere und hüte Dich vor Mischbereifung, das geht schief. Wenn Du sogar abweichende Bereifung ( abweichend im sinne der Eintragung) draufziehst, dann biste Versicherungsschutz und zulassung los, da must DU im Schadensfall die alleinige Haftung übernehmen!!!! Also, lass es nicht so weit kommen, bleib bei der Sorte, mit der du gute Erfahrungen gemacht hast. Markenwechsel frühestens, wenn Du einen Komplettsatz braucht. LG, Manfred -- Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher * Albert Einstein
-
Antwort auf @zett750: Hallo Susi, auf unserem Motorrad (Kawasaki zxr750H1) ist noch der Bridgestone BT010 der gerademal 3500 km gehalten hat. Nicht sehr viel wenn man den Fahrstil als normal betrachtet. Wir haben jetzt von Avon http://www.avontyres.com den "Azaro-ST Spezifikation" bestellt ... der soll angeblich 10000 KM halten und kostet fix und fertig montiert bei uns so um die 300 €. Die Testberichte sind zufriedenstellend und wenn du nicht permanent die Fussrasten schleifen lässt wird es auch ein Tourensportler "bringen"
.
Wie der Reifen so ist werde ich dir gerne berichten
.
Liebe Grüsse vom Niederrhein
Rena
--
Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.
Si vis amavi, ame! -
Also beide Reifen natürlich für 300 € *etwas verwirrt ist* -- Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß. Si vis amavi, ame!
-
Antwort auf @zett750: Hi Susi, ich hätt Dir ja den BT020 von den Brückensteinen empfohlen, wegen gutem Kompromiss zwischen Grip und Haltbarkeit. Scheint aber keine Freigabe für Dein Möppi zu haben. Ansonsten kann ich Dir als Reifenhändler den August Vuidar empfehlen. Gugg mal unter http://www.vuidar.de . Der berät gut, hat einiges auf Lager und ist auch vergleichsweise günstig... und aus Südhessen gut zu erreichen. Grüße Peter aka Harlekin
-
Antwort auf @zett750: mein metzeler sportec-m1 hält hinten 3.500km. lieber ein reifen der 3.500km klebt, als eine worüber ich mich 10.000km ärgere. ich lebe nur einmal, der reifen tragt dazu bei. Cup -- Leben ist das was passiert während du anderes planst
-
Antwort auf @zett750: Hallo Susi, >> zett750 schrieb am 03.06.2004 >klebt prima auf der gasse und ist handling-neutral.- > das ist doch das beste Kriterium und die beste Zusatzversicherung, wenn der Reifen richtig klebt. Bin von Michelin auf Bridgestone umgestiegen und kann deine Erfahrung beim BT nur bestätigen. Gruß, Kurt
-
Antwort auf @HomeOfZenzi: >> HomeOfZenzi schrieb am 03.06.2004 >20:05:25: > > >Da es sich bei der Anfrage offentsichtlich um eine - >Nettistin handelt empfehle ich den Z2. Der hält lan- >ge und reicht für Frauen völlig aus. > >Der Hobbydiplomat > ääähemmm..... wie soll ich denn das verstehen??? ...reicht für frauen völlig aus.....tztztz ich hab mir die zetti nicht gekauft, um sie mit 80 kerzengerade durch die kurve zu schieben..... ansonsten an dieser stelle schon mal meinen herzlichsten dank für die vielen antworten
grüßles
susi
--
!!! let the good times roll !!! -
Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!