Korsika im Mai 2020

Für den Community-Kalender 2021 können nun Bilder eingesandt werden und für Vorbestellungen (bis 19.10.) ist der Kalender dieses Jahr besonders günstig zu haben!

Hier geht's zum News-Artikel (hier klicken)

• Ein Hallo an alle Wintergeschädigten,,

das Warten auf den Frühling dauert und dauert und dauert. Nachdem ich letztes Jahr Anfang September den Besuch der Insel wegen permanent schlechtem Wetter nicht schaffte und in Meran umdisponierte, will ich es dieses Jahr nun doch wieder versuchen. Meine Planung sieht als Start ca. den 08.Mai vor. Hat jemand Lust und Laune, sich mit mir zusammen zu tun? Und was könnt ihr als Empfehlung dazu etwas sagen?

Gruß Dieter

• Hallo Dieter

Alles klar. Sollte sich deine Tour nach hinten verschieben, sodass wir schon da sind können wir uns ja treffen falls es passt. Wie kommst du über die Alpen? Anfang Mai sind ja noch viele Pässe zu.

Viele Grüße

Luciano

• Hallo Dieter,
    wir sind zu Viert. Die Fähre ist gebucht ebenso Unterkunft für die ersten 6 Tage an zwei Standorten. Unsere Abfahrt (zwei) ab HH ist für den 13.5. geplant. Wir werden durch den Schwarzwald, die Schweiz (je nach freien Pässen) nach Savona anreisen. Derzeit ist noch nichts fest geplant was die anderen Beiden machen. Ich denke aber, dass wir zusammen anreisen.
    Viele Grüße
    Herbert

• Hallo Herbert,

ich dachte, die Hotels seien gebucht wie Du am 19.02.schriebst. Da ich ja schon letztes Jahr fahren wollte, hatte ich die Touren für mein Garmin als gpx-Datei schon geplant. Wenn ich sie Dir zur Begutachtung mal schicken soll, sag mir Bescheid. Sollte ich mich für Euer Zeitfenster freimachen können die Frage: kann ich mich dann anschließen? Und dann die Frage: für welchen Tag und welche Zeit ist die Fähre ab Savona gebucht? Danke für Deine Antwort.

Gruß Dieter:thumbup:

• Hallo Dieter,
    ich habe Touren für lässig 4 Wochen auf Korsika. Mit dem Anschließen wird es eher nichts. Wir (Eta + Ich) planen seit Jahren erstmals eine Reise mit mehr als zwei Personen. Ich hätte nicht gedacht wie schwer die Abstimmungsprozesse sind wenn man 3 Zimmer braucht, zumal wir nur die erste Station, gleich nach der Ankunft, vorab buchen wollen. Wenn wir nur zu Zweit unterwegs wären, würden wir außer der Fähre nichts vorab buchen.

Was die Fähre betrifft ist der 16.5. ab Savona gebucht.
    Viele Grüße
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!