Resturlaub März- wo kann man fahren?

  • Hallo,


    ich habe nächste Woche (11.3.-17.3.20) Resturlaub und möchte Motorrad fahren. Soll nicht soooo teuer werden- also kein Flug und leihen.

    Italien fällt ja dieses Jahr aus (auch wegen Wetter). Kroatien ist mir für die kurze Zeit zu weit....

    Trocken und etwa 15 Grad wäre toll.


    Denke an Südfrankreich. Anreise mit dem Wohnmobil/Anhänger und übernachten auf Campingplatz.


    Welche Erfahrungen habt Ihr im Frühling dort gemacht? Kann man da außer an der Küste schon fahren? War gar nicht so einfach schon geöffnete Campingplätze zu finden.... Andere Ideen?


    Bis bald


    Jörg aus Hamm

  • Ich würde dir die Kanalküste von Belgien bis Brest empfehlen, kaum Mautstrasse, Landschaftlich interessant und die Normandie und Mout Saint Michel sind zu jeder Jahreszeit sehenswert

  • Zur Not könnte ich Dir noch Andorra, das Baskenland und Barcelona empfehlen

  • Also in Südfrankreich haben die keine Wintersaison. Im Norden im Bereich Normandie haben einige auf, aber nicht alle

  • Hallo Jörg,

    guck mal, wie´s Wetter im Sauerland wird. Dann kannst du sogar noch den Kostenaufwand für den Campingplatz sparen.

    Ansonsten:

    An der Rhone entlang, von Lyon bis Avignon, überhaupt Camargue und Provence haben schon gut Frühling.


    Man könnte auch Teile der Strecke vom Anbieter verwenden:

    http://motorrad-reisejournal.d…ch-provence-und-camargue/


    EIN Campingplatz könnte sein - offen ab 01.03.2020

    Camping Le Vieux Verger, avenue des Platanes, 30330 / Connaux, Frankreich


    In Frankreich gibt´s aber noch mehrere:


    https://www.campingfrance.com/…-unabhangig-in-den-urlaub


    Dann machst du jedenfalls das, wozu ich keine Zeit finde - gute Erholung

  • moin ,

    wenn frankreich noch zu kalt is ... fährste halt weiter , das is mit wohnwagen doch kein Problem , freunde von mir sind grad in calafat /Tarragona--- die haben 20-25 grad tagsüber ... Camping el Templo del sol sollte aufhaben -- direkt am Meeer

    gruss Lori <--- die erstmal mal noch ne Runde skifährt ... und ab dem 18.04. dann in spanien unterwes is

  • Habe einen offenen Campingplatz gefunden: La Vallee de Taradeau👍
    Liegt Moppedfreundlich im Hinterland.


    Hier sind 20 Grad und Sonne😎 Gestern am Meer war es viel kühler- auch das Mittelmeer ist sehr 🥶


    Heute Tour Grand Canyon Verdon gemacht 🏍

    Nichts los 😀, allerdings auch fast alles geschlossen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!