1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wie seid Ihr zum Motorradfahren gekommen?

• Thor63
  • 12. Mai 2020 um 13:50
  • Thor63
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 13:50

Mich würde mal interessieren wie man Motorradfahrer wird.

Meine erste Berührung mit dem Thema war meine Lehre als Kfz-Mechaiker auf Renault und Honda-Motorrädern. Dann von 15 - 18 Mofa und Moped.

Mit 18 dann Autoführerschein und Auto. Da ich hier auf die finanzielle Hilfe meiner Eltern angewiesen war und sich mein Vater gegen den Motorradführerschein gesperrt hatte, kam der erst 4 Jahre später und dann ging's erst los.

• Alptourer
    Reaktionen
    1.410
    Bilder
    26
    • 12. Mai 2020 um 14:32

Guck Dir mein Avatar an,

dann weißt Du Bescheid ...

Das muss ca. 1974 gewesen sein. Immerhin schon mit Seitenständer (Hammer) ...

Veränderte Auspuffanlage, usw. ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

:) ... stolz guck

... obwohl ... :/

Einmal editiert, zuletzt von Alptourer (12. Mai 2020 um 15:41)

• VauZwei
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 15:41

echt lustig,,,,,,meine erste eigene (Maschine) war tatsächlich eine Ähnliche.Allerdings ca.4Jahre früher,ich war 14 Jahre alt.Aber ohne Hinterradfederung und ohne coolen Seitenständer,in knallgelb. War ne Starflite,damals bei Karstadt zu bekommen.8o

Ich war auch sehr stolz auf dieses Mofa........und da gings schon los.Mich hat da schon ganz schnell das Innenleben des Motors interessiert und es wurde viel gefummelt und experimentiert,um das Ding schneller zu kriegen,als von den anderen Kumpels.Tja so steckt dieser Zweiradvirus nun immer noch in mir..........;) Allerdings gehts mir heute tatsächlich mehr ums Fahren,als ums Basteln.8)

• VauZwei
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 15:51

Meine Eltern haben meinem Bruder und mir auch den Autoführerschein gesponsert. Den Motorradlappen musten wir dann schon alleine berappen. Das Motorradfahren war ja schon immer sehr gefährlich. Da hatten sie Angst um uns. So richtig wohl war mir im späteren Leben dann auch nicht,als meine beiden Jungs Motorradfahren wollten. Sind wahrscheinlich elterliche Instinkte.Heute aber habe ich gecheckt,daß sie es draufhaben und mit Verstand unterwegs sind und wir fahren oft coole Touren zusammen.:thumbup:

• VauZwei
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 15:53

oft ist dann der Alte der Verückte ,wo ich dann denke,wo bleiben die denn nur 8|:thumbdown:

• dopamino
    Reaktionen
    3
    • 12. Mai 2020 um 16:20

mit 14 Jahren fuhr ich Zündapp Combinette meines Vaters,- schwarz, einschließlich div. Verwarnungen und Verkehrsunterricht:) - später auch Kreidler Florett. Mit 18 Auto und Führerschein bekommen und kein Moped mehr angelangt, bis - ja,bis meine Kinder auch mal 18 wurden und ich mein Auto nur noch selten sah. Mit Moto Guzzi California habe ich mir dann einen Traum erfüllt (bis zu 175T Km). Zwischenzeitlich bin ich schon bei der zweiten sog. Gummi-Kuh gelandet; Hängetittenguzzi lästern meine Freunde, oder auch der Einstieg zum Ausstieg. Der "Ausstieg dauert aber auch schon wieder 10 Jahre. Mit der Kuh weit zu fahren ist kein Problem. Vielleicht schaffe ich diesen Sommer Georgien.
    Mein Herz schlägt nach wie vor für Guzzi, aber für meine ausdauernden Touren, schätze ich sehr, es fährt eine Kuh weit längere Strecken pannenfrei und ich bestimme die Rastzeiten und nicht das Mopped.

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    4.007
    Bilder
    187
    • 12. Mai 2020 um 17:09

Ich war schon als Kind an Technik interessiert, hatte die Zeitschrift 'hobby' abonniert. Da wurden auch immer wieder Moppeds getestet und vorgestellt.

Mit 11 war ich stolzer Besitzer von Honda Prospekten, die hatte ich angefordert. Und kannte sie auswendig.

Mofas interessierten mich mit 15 nicht, da war ich ja mit dem 28" Rad schneller. Und konnte auch schon auf dem Hinterrad fahren. :)

Und so nebenbei bekam ich mit: ab 16 kann man Mokick fahren. Bezahlbar, nicht so schweineteuer wie die KKR. Musste ich haben. Mit einer Zündapp C50 habe ich dann die Gegend erkundet. Und natürlich die Technik.

Ab da habe ich auch regelmäßig 'Motorrad' gelesen.

Auf dem Segelflugplatz mal eine CB550F1 fahren dürfen. Boah.. was ein Erlebnis, 50 statt 2,7 PS..

Der Einser neben dem Autoführerschein war selbstverständlich. Und ab da immer ein Motorrad gehabt.

Irgendwann hab ich ihn...

• VauZwei
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 17:52

Ja so hat jeder seine schönen Erinnerungen aus der Jugendzeit. Das Zweirad im Allgemeinen war schon immer Abenteuer und Freiheitsfeeling für mich. Man glaubt es nicht,aber selbst auf dem Mofa war das schon so.Ich hatte damals auch ne Menge Kumpels,die schon Älter waren. Da durfte ich dann frühzeitig auch schon z.B.mit XS 400,CB400,XT 500 oder sogar Bol Dor 900 u.Ä. fahren.Wenn ich heute überlege,was die für ein Vertrauen sie hatten????? Ist tatsächlich nie irgendetwas passiert. Damals war alles noch irgendwie vieeel entspannter. Heute undenkbar! Mal sehen ob ich meine Zweiradchronik noch zusammenbringe: Starflite Mofa,MotoGuzzi Trotter Mofa,Starflite Moped mit 50ccm Sachs Motor,Honda Dax,Honda cy50,Suzuki GS 400,Suzuki 550 Katana,Yamaha xj550,Yamaha xj600,Kawasaki zzr600,Kawa Zephyr1100,Kawa zrx1100,dann längere Auszeit wieder ne alte XJ600,FZS1000Fazer,10 Auszeit und nun seit einem guten Jahr wieder mit einer MT07 eingestiegen.........das tolle Feeling was es schon immer für mich ausgemacht hat,ist tatsächlich immer noch dasselbe.In den 10 Jahren Mopedauszeit war ich Fahrradfreak.Mit dem MTB bin ich viel rumgekommen in der Welt.Auch ein Zweirad ;) aber jetzt brauchts wieder einen Motor:!:Die Zephyr war sehr emotional.Mit der hab ich locker 70000km gemacht.

• KaTi1290
    Reaktionen
    360
    Bilder
    23
    • 12. Mai 2020 um 17:57

Ui

Auf der Betriebsfeier'97 im Krankenhaus saßen wir als letzter Rest am Lagerfeuer, nicht so ganz C2H5OH-frei...

Sagte Kollegin und Freundin mir, sie hätte sich für den 1er Lappen angemeldet. Ich erwähnte nur knapp, oooch, will ich auch.

Hatte sie mich die Woche darauf da angemeldet :D ich bereue NIX

Meine Eltern fanden es cool, meine Mutter war nur schockiert, als ich mir dann auch eins kaufte.

Roadrunner72
    Reaktionen
    4.464
    Bilder
    66
    • 12. Mai 2020 um 19:46

Hatte zwar immer Interesse an Motorrädern, auch einige Modelle daheim. Trotzdem war der frühe Wunsch nach einem Mopped nie da. Wohl auch wegen eines schweren Motorradunfalles in der Familie, bei dem mein Onkel 1 Jahr im Krankenhaus lag. Tischtennis war immer das Ziel meiner Aktivitäten.

Trotzdem fand ich's cool. So cool, daß ich mit 10 Jahren auf einer 150m-Hofeinfahrt mit der 50er Zündapp meines (anderen) Onkels sage und schreibe 200 km gefahren bin... Onkelchen mußte nur fleissig Gemisch nachfüllen :D

Den Ausschlag gab mit 28 mein Arbeitskollege, der sich entschloß, als Zweit-KFZ ein Motorrad anzuschaffen. Da wir im selben Ort wohnten und ohnehin viel zusammen machten, dachte ich mir: Jetzt oder nie! Und so machte ich den Lappen und kaufte mir eine offene Kawa ZR-7. Alle Welt hielt mich für völlig bekloppt, von 0 auf 76 PS... Aber ich hab sie bis heute eines Besseren belehrt...

meep meep

• Dieses Thema enthält 146 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™