Marokko im Oktober

• Unsere Mopeds sind auch beide nicht für Marokko versichert. Ich werde mir da kurzfristig was suchen, wenn klar ist, dass wir reisen können. Was soll ich jetzt Beiträge für irgendwas zahlen, von dem ich noch nicht weiß, ob ich's tatsächlich brauche.

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• ok....Bernd, daß wusste ich nicht, bzw. Habe es nicht recherchiert.

Ih fahre Immer über die Schweiz, dss ist fpr mich das kürzeste nach Genua, bzw nach Livorno wenn ich nach Sardinien gehe.... fahre dann Autobahn, will schnell von A nach B kommen....😇

Aber irgend wo auf der Strecke fi den wie uns.

Bzw. Könnten zusammen Fähre und Kabine buchen. Da habe ich einen Super Kontakt, den Frage ich mal ab....

Hallo Roland,

ja passt gut bei dir, habe ich gesehen . Perfekter Haltepunkt / Treffpunkt Richtung Schweiz + Sardegna ;)  ;(:D;(;)

Wie gesagt, Gert und ich stimmen uns jetzt erst einmal für uns ab.

Kabine : Immer gerne ---> Bitte deinen Kontakt aktivieren. So wie ich das aus den Beiträgen entnehmen konnte, werden wohl ca. 6 Mitfahrer über Genua anreisen.

Gemeinsame Call (s) im August finde ich toll und sehr hilfreich.

LG

Bernd

• Unsere Mopeds sind auch beide nicht für Marokko versichert. Ich werde mir da kurzfristig was suchen, wenn klar ist, dass wir reisen können. Was soll ich jetzt Beiträge für irgendwas zahlen, von dem ich noch nicht weiß, ob ich's tatsächlich brauche.

Hallo Susi,

ich habe gerade bei der WGV angefragt und einen Betrag von €30,- für 3 Monate genannt bekommen ( Marokko, Tunesien, Türkei etc.)

VG

Bernd

• Hallo Susi,

ich habe gerade bei der WGV angefragt und einen Betrag von €30,- für 3 Monate genannt bekommen ( Marokko, Tunesien, Türkei etc.)

Super, vielen Dank.

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• hallo Horst (Amarok2),

Gert , Roland, du und ich könnten uns eine 4-Kabine teilen.

Gert und ich würden vom Tegernsee aus direkt nach Genua düsen.

VG

Bernd

• Ich habe gestern Abend ähnliches auf der Reedereiseite der Fähren gelesen.

Zumindest soll ein "Öffnungsplan" für den Tourismus erarbeitet werden, der wohl auch auf Geimpfte Touristen eingehen soll...

LG

Bernd

• Hallo miteinander,

Hab mich ein bißchen über Marokko belesen.

Also meine Versicherung bietet keinen Versicherungsschutz für Marokko und will mich auch nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen.

Für die Einreise braucht man Reisepass, internationalen Führerschein und irgend einen zusätzlichen Farzeugschein der von der Zulassungsstelle zu bekommen ist. Und angeblich noch den alt bekannten D Aufkleber.

Meine Freundin hat nur KW 40 u 41 Urlaub, darum schauen wir für sie gerade ob es passende Flüge von Deutschland nach Marokko u zurück gibt.

Falls jemand was weiß wäre ich dankbar dafür.

Ich und mein Kumpel Bernhard würden mit den Motorrädern nach Genua fahren um mit der Fähre nach Marokko zu kommen.

Für mehr Info u Tipps über Reise Marokko bin ich sehr dankbar.

Euch noch einen schönen Tag

Gruß Horst

Heimreise völlig offen, je nach Wetterlage

Manfred kommt aus Blaubeuren hab ich gesehen, ganz in meiner Nähe ( Landkreis GZ ).

Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

• Bzw. Könnten zusammen Fähre und Kabine buchen. Da habe ich einen Super Kontakt, den Frage ich mal ab....

Hallo Roland,

Gert und ich haben uns soweit abgestimmt.

Aus zeitlichen Gründen werden wir am 2.Okt. direkt vom Tegernsee aus auf dem schnellsten Weg -leider fast alles Autobahn- nach Genua fahren um die Abendfähre nach Tanger zu erreichen.

Wir können aber gerne zusammen die Fähre sowie Kabine buchen !

Frage doch bitte bei deinen "Super Kontakt" an.

LG

Bernd

• Meine Freundin hat nur KW 40 u 41 Urlaub, darum schauen wir für sie gerade ob es passende Flüge von Deutschland nach Marokko u zurück gibt.

Denkbar auch Malaga, das ja aus Deutschland regelmäßig angeflogen wird. Da der ein oder andere von uns, u.a. auch ich, auf eigener Achse anreist, könnten wir sie dort abholen

• Hallo Klaus,

Danke für das Angebot :thumbup:

Den Gedanken hatte ich auch schon und da ich noch jede Menge Urlaub habe wäre es auch eine Option über Land anreisen und in Spanien meine Sozia abholen.

Gott sei Dank haben wir noch ein paar Wochen um auf eine Lösung zu kommen :/

Was empfiehlt ihr denn wegen der Versicherung des motorrades?

Was für Formulare und Dokumente muss man denn noch mitführen und beantragen.

Internationaler Führerschein, Internationaler Fahrzeugschein.

Zoll Dokumente.......

Jede Menge Fragen :whistling:

• Hallo Roland,

mein aktueller Stand der Recherchen:

- grüne Versicherungskarte auf Marokko etc. erweitern ( ca. € 30,-) -habe

-intern. Führerschein - Termin bei Führescheinstelle-

-Auslands-Krankenversicherung für Marooko

Einzig den intern. Fahrzeugschein konnte ich noch nicht recherchieren.

Mein Stand ist, das bei der Einreise das Kennzeichen vom Moped eingetragen wird und bei der Ausreise gecheckt wird.

VG

Bernd

• Was für Formulare und Dokumente muss man denn noch mitführen und beantragen.

Eigentlich nicht viel. Hier...... hat einer was beschrieben und es finden sich auch links zu den entsprechenden Vordrucken. Selbst habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, schon zu Hause die ganzen Zettel auszufüllen. Auf der Fähre von Algeciras sitzen ohnehin sowohl Zoll als auch Grenzpolizei der Marokkaner und halten alle Zettel für dich bereit. Sie helfen auch beim Ausfüllen. So wie ich gehört habe, ist das auf den Fähren von Genua auch der Fall. Ansonsten muss der Reisepass am Tag der Einreise noch mindestens 6 Monate gültig sein. Ansonsten sind es nur noch grüne Versicherungskarte und Fahrzeugpapiere

Praktisch ist es auch, vorab im Internet eine Sim-Karte für Marokko zu bestellen. Es gibt mehrere Anbieter. Kostet rund 30 Euro und musst nicht die horrenden Roaminggebühren bezahlen, wie ich gerade in Albanien ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!