Moin.
Kurze Frage.
Können Gruppenmitglieder auch die Mitgliederliste sehen und wenn nein, kann ich das irgendwo einstellen?
Moin.
Kurze Frage.
Können Gruppenmitglieder auch die Mitgliederliste sehen und wenn nein, kann ich das irgendwo einstellen?
So weit ich weiß, muss so eine Liste als Beitrag eingestellt werden. Sinnvollerweise vom Gruppenadmin.
Danke. Da muss ich dann wohl alle einzeln kopieren...
![]()
Das ging irgendwann auch mal ganz normal.
Nur jetzt kann ich auch nicht mehr in den Gruppen wo ich bin die Mitglieder mehr sehen. Es wird immer so ein Pin angezeigt?!?!?
Noch ne Frage: Wie ernenne ich einen zweiten Gruppenadmin bzw. Moderator?
Sehr spannende Frage! Ich habs vor Ewigkeiten schon gemacht, aber ich finde aktuell keine Möglichkeit mehr! ![]()
administrator Könnt ihr hier Licht ins Dunkel bringen?
Das ging früher über das Kontrollzentrum.
Da gibt's den Punkt Benutzergruppen und ich meine auch noch einen weiteren für verwaltete Gruppen.
Allerdings könnte es sein, dass die Funktion nur noch durch einen (System)Admin durchgeführt werden kann.
Dirk, Du könntest das bei BS ausprobieren.
Da geht leider nichts mehr was ich selbst einstellen könnte. Nur über Admin.
Hallo,
Vertreter / weitere Moderatoren sind mit der aktuellen Software leider nicht möglich. Insofern ist das leider tatsächlich bei exakt dem Admin der Gruppe (dort liegt am Ende ja auch die Verantwortung für die Gruppe) verortet.
Mitgliederlisten sind leider auch nur für den Administrator selbst jeweils einsehbar. Automatische Listen gibt es leider nicht.
Hintergrund: Eine solche Gruppenfunktionalität gibt es eigentlich bei der Software nicht; wir bilden das dann zwar nach, indem wir das alles manuell für Euch als Benutzergruppe anlegen und dann eben die Foren anlegen und miteinander verknüpfen. Aber eigentlich ist das alles dafür gar nicht gedacht. Deswegen müssen wir leider mit der ein oder anderen Einschränkung an der Stelle leben.
Meine Empfehlung: Packt euch einen Infobeitrag ins öffentliche Forum, schreibt dort auch etwas zu euch, listet die Mitglieder und pinnt da oben fest. Dann sieht das auch ein jeder, der auf eure Gruppe stößt. Wenn jemand geht oder neu hinzukommt, dann muss man das zwar aktualisieren, aber vermutlich geht's in den Gruppen ja nicht zu wie im Kaufhaus...
Grüße
Florian
Update - auch wenn lange her - Mitgliederlisten werden nun angezeigt, siehe Gruppen / Stammtische - Mitgliederanzeige aktiviert
Danke. Das ist super.
Da brauche ich die einzelnen Mitglieder nicht mehr in einer Word-Datei sammeln.
![]()
![]()
![]()
Funktioniert auch bei uns, Exel Liste ade ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!