1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Dummerle

• Mikael
  • 6. April 2023 um 22:55
  • Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 6. April 2023 um 22:55

Es gibt so Tage, an denen sich einfach kein Vertrauen zum Reifen aufbaut. An den einstelligen Temperaturen liegt's nicht und auch nicht an den zwei Zehntel fehlenden Luftdrucks hinten. Ist eine Kopfsache.

Vertrauen lässt sich nicht erzwingen.

Während ich meinen Pausenkaffee schlürfe und die obige Erkenntnis mit tiefer Überzeugung abnicke, streicht mein Blick über das Motorrad. Komisch, dieser klaffende Spalt ist mir noch nie aufgefallen. Was zum Teufel haben sich die Designer nur dabei geda ... ach du grüne Neue!

Flugs die Sitzbank auch in der hinteren Arretierung eingehakt und schon war sie wieder da, die vertrauensvolle Verbindung zwischen Reifen, Popometer und Hirn.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• sane
    Gast
    • 7. April 2023 um 07:45

Ich bin jetzt beruhigt, dass nicht nur mir so etwas passiert :)

• B.M.W
    Gast
    • 7. April 2023 um 09:14

..... und wer kennt nicht die Panik nach der Pause auf der Passhöhe, weil das Motorrad nicht anspringt 8|

..... bis der freundliche Helfer der Killschalter zurückschaltet. :whistling:

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.237
    Bilder
    3
    • 7. April 2023 um 09:15

Da sieht man wieder wie wichtig Kaffeepausen sind.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.311
    Bilder
    23
    • 7. April 2023 um 09:41

ich weiss noch wie ich den ersten Öl Wechsel an der Zephyr gemacht habe.... Öl eingefüllt, kurz mit meinem Vater geschwatzt, weil er wissen wollte, wo der Ölfilter sitzt. Danach den Motor gestartet und los zu einer kurzen Probefahrt. Nach 500m so ein komisches feuchtes Gefühl am rechten Fuss..... Irgendwie habe ich den Ölschraubverschluss vergessen, der lag zu Hause.... 8)

• Taipan 1969
    Gast
    • 7. April 2023 um 09:59

Sch ....

Mit der alten der Ur- alt - Gummikuh unterwegs gewesen ;

plötzlich fing der Motor an, zu stottern , dann ging’s nicht mehr weiter .

Schweißausbrüche , Flüche - alles durchgecheckt .

Keine Ursache zu finden .

Ein netter Moped- Fahrer hielt an , guckt auch und lacht .

Er gab mir ganz lakonisch den Rat , die Benzin- Hähne aufzumachen .😜

Solo@99
    Reaktionen
    678
    Bilder
    27
    • 7. April 2023 um 10:06
    Zitat von B.M.W

..... und wer kennt nicht die Panik nach der Pause auf der Passhöhe, weil das Motorrad nicht anspringt 8|

..... bis der freundliche Helfer der Killschalter zurückschaltet.

Das kenne ich auch :/

• Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 7. April 2023 um 10:08
    Zitat von Zehfuer1993

Nach 500m so ein komisches feuchtes Gefühl am rechten Fuss..... Irgendwie habe ich den Ölschraubverschluss vergessen, der lag zu Hause.... 8)

Da kenne ich mehrere Leute denen das passiert ist.

Einem Freund von mir ist das in Südost-Bulgarien passiert und erst nach 10 km gemerkt. Abends vorm Hotel Ölcheck, was nachgefüllt und dann gingen unser beider Erinnerungsketten in lecker Abendessen und Raki über. Am nächsten Morgen stand er dann da ölversifft an der großen Kreuzung mitten in Kardschali. Grande Malheur. Ich bin dann langsam zurück zum Hotel, mit Adleraugen, aber wäre ja auch zu schön, wenn das kleine schwarze Mistteil noch auf dem Hotelparklatz gelegen hätte. zurück in die Stadt und Lösungen suchend kam dann ein Einheimischer vorbei, guckt auf die Nummerschilder..."guten Morgen"...."Jo,moin"...ey, warte doch mal bitte. Er hatte einige Jahre in D gearbeitet und sprach deshalb passabel Deutsch. Kurz das Problem erklärt, gab es dann eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Taxi bis die ortsansässigen Ludolfs gefunden waren. Kein Thema, hatten die irgendwo rumfliegen. Natürlich nicht original sondern nur passendes Gewinde und Durchmesser. Aber egal, Hauptsache es paßt und hält dicht. Der bulgarische Kollege mußte danach fast gezwungen werden, noch eine Einladung zu Kaffee und Getränken anzunehmen. er wollte uns einladen, denn wir waren ja Gäste. So kanns laufen in Südost-Europa. :)

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.311
    Bilder
    23
    • 7. April 2023 um 19:26

was mir auch mal passiert ist, hatte das Gelenk vom Seitenständer schön mit Kettenfett eingesprüht. Nach längere Standpause wollte ich dann losfahren.... Motor sprang nicht an..... Nach langem Fehlersuchen viel mir ein am Seitenständer ist ein Kontaktschalter für die Zündunterbrechung..... Irgend ein Blödmann hat da auf den Schalter Fett gesprüht. Der Schalter wurde durch das Fett so schwergängig das der Zündkreislauf unterbrochen blieb..... WD40 half da sehr..... 8)

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.237
    Bilder
    3
    • 7. April 2023 um 20:31

Wie kann man sich nur so verpeilt anstellen und dann auch hier noch breittreten? Am besten ihr meldet ab jetzt immer wo ihr entlang fahren wollt damit ich euch nicht begegne.

Das Gerücht, dass ich nach dem Tanken an der Zapfsäule ohne ausgeklappten Seitenständer abgestiegen bin, hält sich bis heute hartnäckig. Ja es gab auch schon 1981 fake news. 🫣

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!