1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Kleidung & Co für kleine Frauen

• JulyNoir
  • 21. Mai 2023 um 23:18
  • JulyNoir
    Reaktionen
    1
    • 21. Mai 2023 um 23:18

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich den Beitrag richtig adressiert habe aber ich mach mal:

Ich bin aktuell noch dabei meinen A-Führerschein zu machen... Theorie ist durch und jetzt geht's ans die Praxis.

Ich bin eine kleine, schmale Frau und suche Erfahrungen welche Kleidung ich kaufen sollte und welche besser nicht.

Und welche Schuhe... hab Schuhgröße 35 :(

Was ich mal fahren will, sind für den Anfang Naked Bikes. Später eventuell auch Supersportler.

Noch bin ich vollkommen verloren und hoffe auf gute Ratschläge.

In einem Motorrad-Bekleidungs-Geschäft war ich noch nicht.

Ich wollte mir vorher erst einige Meinungen einholen.

Danke im voraus.

LG :)

• Sasa93
    Reaktionen
    1.659
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    26
    • 22. Mai 2023 um 04:45

Guten Morgen,

Erfahrung selber als klein und schmal habe ich nicht. Jedoch wirst du nicht drumherum kommen selber einfach in ein Fachgeschäft zu gehen und dich durch zu probieren.

Nimm dir ausreichend Zeit Probier dich in jedem Kleidungsstück aus (Leder/Textil und verschiedene Hersteller), denn die Größe und der Schnitt fallen unterschiedlich aus, was für die eine genau das richtige ist, kann für dich unbequem sein und nur durch probieren wirst du das richtige für dich finden. Das gleiche gilt für die Schuhe. Mit Schuhgröße 35 wirst du fündig! Ich war auf der Suche für meinen Sohn und habe einige Modelle gesehen in gr 35, allerdings auch sehr verschieden vom Schnitt und von der Sohle.

Bei den Meinungen wirst du viele verschiedene hören. Vor kurzem war das Thema erst in einem anderen Post. Wo einer es sehr schön kurz und knackig erklärt hat

Leder: sicherer

Textil: bequemer

Das war mir damals bewusst, dennoch wurde es für mich Textil, da ich mich in Leder sehr unwohl gefühlt habe.

Ansonsten muss ich unterstützen: investiere wirklich gut in deine Kleidung. Wer billig kauft, kauft doppelt.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Führerschein

• B.M.W
    Gast
    • 22. Mai 2023 um 07:22

Das kommt auf Deine Ansprüche an.

Der Hersteller Büse bietet auch Sonder- und Kindergrößen an.

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 22. Mai 2023 um 08:25

Vorab: bin weder Frau, noch klein oder schmächtig.

Löse Dich von der Vorstellung, heute eine schicke Bekleidung passend zum Supersportler zu kaufen, auf dem Du Dich eines fernen Tages siehst. Wenn Du das Hobby ernsthaft betreibst, werden sich mehr als nur ein Satz Bekleidung einfinden.

Meine Empfehlung: fürs erste Textil. Und Gang in ein Motorrad-Bekleidungsgeschäft, wie oben empfohlen. Bei den großen Ketten steht dort in der Regel ein Motorrad im Laden, auf dem man/frau Bekleidung in Sitzposition ausprobieren kann. Du kannst auch problemlos wieder rausgehen, ohne etwas gekauft zu haben ... aber das weißt Du ja.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Sasa93
    Reaktionen
    1.659
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    26
    • 22. Mai 2023 um 08:39

Mikael ich bin schockiert.

Das mit dem Motorrad im Laden hab ich vergessen. Da noch ein Nachtrag, nimm dir wen mit oder hol dir dort Rat von Fachleuten. Einfach nur Kleidung anziehen und drauf setzen ist nicht alles. Die Protektoren sollten auch beim Sitzen an richtiger Stelle sein.

Ein guter Verkäufer will deine Sicherheit und das du dich wohl fühlst und nicht dir das sagen was du hören willst.

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.581
    Bilder
    83
    • 22. Mai 2023 um 08:39

Moin Denise!

Zu den Schuhen kann ich dir nur die Daytona LadyStar (oder LadyPilot) empfehlen. Die haben höhere Sohlen (und sind wasserdicht), also eine gute Investition, gerade, wenn du kleiner bist. Ggf. ne 36er mit Einlagen, müßtest du mal probieren.

Zu den Klamotten: Hilft nur durchprobieren, und zwar vor Ort. Anfangs würde ich zu Textil greifen, da universeller. Nicht zu günstig, denn wer billig kauft, kauft zweimal. Held oder Rukka sind z. B. gute und solide Hersteller. Geh in den Fachhandel und lass dich beraten.

Je nach Geldbeutel - und wenn du willst - kannst du zum Saisonende mal bei Schwabenleder nach einer Lederkombi schielen. Nicht ganz preisgünstig, aber das Beste in Puncto Sicherheit, die hält ewig (ich trage meine Hose mittlerweile 23 Jahre).

Weiterer Vorteil: Die schneidern dir die Kombi auf Maß, und du kannst sie dir ohne Aufpreis auch noch selbst farblich zusammenstellen.

meep meep

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 22. Mai 2023 um 09:14

Hallo Denise,

der Tipp mit den "Schmugglerstiefeln" von Daytona kam schon. Den Ladystar gibt es in Größe 35. Also nicht nur passend sondern auch sicher. Beim Schuhwerk sollte man nicht an der Qualität sparen, ebenso wenig wie bei Handschuhen: bei einem Sturz sind Hände und Füße häufig involviert.

Für gute Handschuhe wirst du bei der Marke Held fündig. Es geht schon ab Größe 5 los.

Bei Bekleidung kannst du mal bei Dainese schauen, die haben klein und schmal im Angebot bei Leder und Textil. Evtl. noch Alpinestars, ebenfalls ein italienischer Hersteller, die von Haus aus schon klein(er) ausfallen.

Viel Erfolg mit dem Schein, ich drück dir die Daumen.

LG

Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• JulyNoir
    Reaktionen
    1
    • 22. Mai 2023 um 15:44

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die ganzen Tipps. :)

Ich hatte zwar schon im Internet mal geschaut aber das hat mich etwas erschlagen.

Nun kann ich etwas gezielter suchen.

Selbstverständlich gehe ich aber vor Ort ins Geschäft um alles anzuprobieren. Soweit ich mal gehört habe, kann ich mir auch bei einigen Geschäften die Kleidung aus dem Online-Shop in den Laden liefern lassen um sie anzuprobieren, sollte die passende Größe nicht vor Ort verfügbar sein.

Ich hoffe, dass ich im Juni beginnen kann und alles glatt läuft.

LG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™