Brauchbare Supersport Satteltaschen

• Hallöchen Liebe Community, Ich hätte noch einmal eine Frage die mich beschäftigt und das sich gut als Thema für ein Forum eigenet. Welche Satteltaschen oder Tankrucksäcke sind die Besten für Supersportler? Sie sollten das Fahrverhalten nicht beeinträchtigen, praktisch sein und natürlich einigermaßen Schick aussehen ;) Hat da der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht? :good: Danke schonmal im Voraus Nico :good: :bye:

• Tankrucksäcke finde ich bei Supersportlern immer problematisch. Ich hab hinten ne Adapterplatte anstelle des Höckers und darauf lässt sich eigentlich fast alles gut verzieren. Satteltaschen kamen bisher aufgrund zu hohem Auspuff eh nicht in Frage.

• Ich bin momentan dazu übergegangen meinen normalen Rücksack oder eine Rolle aufs Heck zu schnüren, so dass ich auch noch in die Rückspiegel schauen kann. Sieht für den Autofahrer von hinten vielleicht nicht optimal aus, aber es ist kostengünstig. Wenn ich mal etwas Geld übrig habe, würde ich mir die Hecktasche Cargobag Evo von SW-Motech etwas näher anschauen.

• "Satteltaschen" sind nicht mein Ding... Ich hab das Heck ein bißchen umgebaut, weshalb es zu schmal ist, um gescheit was drauf festzuzurren. Deshalb hab ich auch eine Platte https://www.louis.de/artikel/h…k/10024145?list=210178200 statt des Brötchens bzw. der Abdeckung, auf der ich wahlweise einen ausrangierten Tankrucksack (für kleines Gepäck bzw. Regenklamotte etc.) oder eine Rolle mit einem einzigen Gurt befestigen kann. Der Vorteil der Rolle liegt für mich darin, dass sie absolut wasserdicht ist und sich mittels Rollverschluss der Menge des Inhaltes anpassen lässt. Brauche ich wirklich nur ganz kleines Gerödel (Handy, Sonnenbrille, Geldbeutel), passt ein sehr flacher Tankrucksack gut auf meine Zehner. Viele Grüße :bye: Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Also ne Platte als Soziussitz finde ich auch schon mal gut, da von den Sportfahrer ja eh kaum einer nen Sozius mitnimmt, bzw. auf diesen Schleudersitz sich fast keiner getraut Platz zu nehmen :P Als Gepäcksystem empfehle ich die KRIEGA-Taschen ( http://kriega.com/ ) . Ich bin eigentlich überhaupt nicht von Taschen zu begeistern und halte das alles für ein Rotz, aber die haben mich tatsächlich überzeugt. War mit 3 Kollegen 7000km unterwegs, die ausschliesslich nur mit diesen Taschen unterwegs waren (CB 1000/ CB 500/ CB 600 supersport) und habe mir sogar für meine Kati eine zugelegt, um das Topcase zu Hause zu lassen zu können ;) :grin: . Schaus dir an, alleine schon die Möglichkeit verschieden grosse Taschen ( von 5l bis zu 30l) zu kombinieren und das in allen Variationen ist schon Klasse. Dazu kommt das die zweigeteilt sind, also mit noch einer zusätzlichen rausnehmbarer Innentasche, zum waschen und die Dinger sind tatsächlich absolut wasserdicht sind (vorausgesetzt man vergisst nicht den Reisverschluss zu zu machen ;( ). Gruss Tom

• Hallo, eine Hecktasche gehört bei mir seit vielen Jahren zur Grundausstattung. Darin sind die Regensachen plus Handschuhe, Kettenspray, Motorrad Verbandskasten, Visierreinigungstuch und Kleinteile, wie Reifenflickzeug, Ersatzzüge für Kupplung usw. Gewicht mit Inhalt: 3,5kg. Für längere Touren reicht mir eine (preisgünstige) Rolle 50L aus. Die Rolle wird mit Spannriemen befestigt. Alternativ z.B. für ein langes Wochenende kommt auch gerne ein Tankrucksack (Bagster.com) zum Einsatz. Mit dem Tankrucksack verlagert sich der Schwerpunkt nicht nach hinten und die Fahreigenschaften verschlechtern sich nicht. Wichtig ist mir auch, die Maschine nicht unnötig zu verbreitern, so wie es mit Satteltaschen oder Koffern der Fall wäre. Grüße

• Hallo Nico, schau mal bei SW Motech. Vielleicht haben die was passendes für dich. Früher hatte ich auch immer Tankrücksäcke mit Riemen, manchmal ist es unvermeidbar. Aber die Befestigung mit dem Ring am Tangdeckel funktioniert echt gut. Je nach Motorrad haben die vielleicht auch die Befestigungsmöglichkeiten für die seitlichen Hecktaschen ? Schau einfach mal nach. Gruss Peter

• Also ich habe zwar keinen Supersportler, aber trotzdem das Problem mit den Auspüfflein. Ich habe es doch auch schon fertig gebracht eine von den Hecktaschen zum Brennen zu bringen - gut mit Unterstützung einer Dose Deo, die ich geschickterweise hinten/unten plazierte... Bei ORTLIEB (werden jetzt von Touratech vertrieben) habe ich Taschen gefunden die nur um die 20 cm hoch sind, dafür etwas länger und absolut wasserdicht. Sehen sogar garnicht schlecht aus. Gibt's bei Tante Louise Grüße Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!