1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Baden-Württemberg

Neustart: Touren im Raum Backnang, Hohenlohe, Kocher und Jagst

• Spilles
  • 6. August 2023 um 16:00
  • Spilles
    Reaktionen
    80
    • 6. August 2023 um 16:00

Hallo zusammen!

Ich möchte an dieser Stelle den Faden "Gemeinsame Touren im Raum Backnang" wiederbeleben bzw. unter etwas anderem Namen neu starten.

Wie ich schon einmal schrob, würde ich gerne eine Tendenz Richtung Norden mit einbeziehen, einfach weil ich da doch etwas mehr unterwegs bin.

Daher rege ich einen Tagesausflug von ca. 230-240km an, der an der Löwensteiner Platte startet und auch dort wieder endet. Evtl. Zusteigemöglichkeit in Sulzbach. Auf der Karte liegt Schwäbisch Hall fast im Zentrum der Rundfahrt, allerdings mit gebührendem Abstand. Ich bin die Strecke gestern größtenteils gefahren, es sind ein paar wirklich schöne Ecken dabei.

Natürlich geht das schon ein wenig aufs Sitzfleisch, aber wir würden eine richtige Pause ziemlich genau in der Hälfte einlegen, wo es auch was zu Essen und Trinken gibt. :saint:

Das Reisetempo wäre moderat zügig, mit flotten Abschnitten, aber ohne dauerhafte D-Zug Verpflichtung. Ich lege Wert darauf zu variieren, auch mal eine schöne Landschaft genießen zu können und das Tempo gelegentlich rauszunehmen. Blümchen werden aber keine gepflückt... 8o

Terminvorschläge? Keine Ahnung, das Wetter soll ja jetzt wieder besser werden, ich schätze das kommende WE wäre schon eine gute Wahl. Von mir aus gern am Samstag.

Bis dann, Gruß: Winfried

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher!

• L Aquila
    Reaktionen
    1.066
    • 6. August 2023 um 16:42

Gerne, die Ecke ist noch ziemlich weiss bei mir auf der Karte. Und ich hab bisher immer die falschen Routen genommen, fürchte ich: wenig Strasse viel Ortschaft.

Bin aber erst ab dem 16. Aug wieder im Lande.

Liebe Grüße

Andreas

• L Aquila
    Reaktionen
    1.066
    • 6. August 2023 um 16:44

Vorhin vergessen:

…. Und am 26.8 in den Odenwald zum Fellows Ride dort.

• Solo@99
    Reaktionen
    704
    Bilder
    29
    • 6. August 2023 um 17:10

Hallo,

ist bei mir auch ein weißer Fleck und obwohl es eine ganze Ecke von mir weg ist, wäre es mal eine Option mitzufahren.

Viele Grüße

Heidi

• Best Ager
    Reaktionen
    162
    • 6. August 2023 um 18:44

Wenn's zeitlich bei mir passt, wäre ich sehr gerne dabei. (Wir können auch gerne unsere Eintöpfe ausführen, Winfried :P )

Nur für den Abschnitt von der Platte bis Welzheim würde ich nicht über Sulzbach und Murrhardt fahren, da ist -weil in spezielle Zweiradkontrollen geraten- das Risiko für Zeitverlust gross.

Ich schicke Dir gelegentlich einen Vorschlag zur Streckenführung auf diesem Abschnitt per PN,

Christian

• Spilles
    Reaktionen
    80
    • 7. August 2023 um 09:30
    Zitat von Solo@99

... obwohl es eine ganze Ecke von mir weg ist, wäre es mal eine Option mitzufahren.

Hallo Heidi,

Du könntest im Süden dazustoßen, Welzheim würde sich anbieten.

Bleiben immer noch 3/4 der Runde und Du müßtest nicht zur Platte und gleich wieder zurück.

Bis dann, Gruß: Winfried

• Solo@99
    Reaktionen
    704
    Bilder
    29
    • 7. August 2023 um 13:55

Hallo Winfried,

ist eine Option. Gib Bescheid, wann Du eine Tour planst, dann schau ich mal, ob es zeitlich bei mir passt.

Danke Dir und Grüße

Heidi

• Zumo
    Reaktionen
    423
    • 7. August 2023 um 23:15

Ich habe BK-Kennzeichen und fahre oft und gern ins Hohenlohische. Daher ist das "Zielgebiet" der geposteten Karte alles andere als ein weißer Fleck für mich und finde deine Aktivierung hier, Winfried, klasse.

Bin aktuell im Mopedurlaub bis 20., lese aber mit Interesse hier weiter mit!!

Gaskrank und Mopedsüchtig

• Spilles
    Reaktionen
    80
    • 8. August 2023 um 21:26

So, um hier das Interesse bissle anzufachen (bei mir daheim würde man sagen: Um euch die Nase lang zu machen ;) ), hab ich 1-2 Bildchen von der Gegend besorgt.

Hier unter dem Motto "d'Schdross ghert mir" im Jagsttal, Nähe Langenburg.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Im Kontrast dazu, ein Bild vom Kochertal, grad übern Buckel driwwer niwwer:

Völlig anderer Charakter, oder? ;)

Und dann noch das flache Bauland, bissle fad.

Die Wetterfrösche tanzen grad Samba auf ihrer Leiter, jeden halben Tag gibts ne neue Lage. Naja, schaun mer mal...

Gruß: Winfried

• L Aquila
    Reaktionen
    1.066
    • 8. August 2023 um 22:59

Nase ist lang :) :S :thumbup:

• Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™