1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Gruppen / Stammtische
  4. Gruppe "Netbiker Race & Fun"
  5. Gruppe "Netbiker Race & Fun" - öffentlich

Calafat 2016

• Irol
  • 9. August 2016 um 14:28
  • Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 9. August 2016 um 14:28

moin , die ausschreibung für calafat ist online. http://www.doc-scholl.de/eventdetails/e…raining-95.html wer fährt mit ? Gruss Irol

• Paddleman
    • 9. August 2016 um 17:16

Wie schnell issn des meistens ausgebucht? Muß erstens mal schaun, ob ich bis dahin wieder fit bin und zweitens dauerts sicher noch bis November, dass mein Frauchen weiß ob se den Urlaub bekommt oder nicht. Oder meinst, reservieren die nen Platz für nen Kumpel von Stammkunden? Überzeugt hätt ich se schon :yahoo:

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 9. August 2016 um 18:24

[quote quote=484271]moin , die ausschreibung für calafat ist online. wer fährt mit ? [/quote] ich

• halfpig
    Gast
    • 9. August 2016 um 19:07

Es wird wieder ein kleiner Rennteppich gebraucht :wacko:

• tbird
    Gast
    • 9. August 2016 um 19:10

Frag doch mal Erdogan, der kann Dir vielleicht einen leihen :scratch:

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 9. August 2016 um 20:49

matthias, ich hätt einen über ... zwar etwas lädiert , aber für was kleines gut zu gebrauchen für meine neue Maschine muss dann in 2017 halt wieder ein neuer her .... dann ist ja wieder Messezeit .. Gruss irol

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 10. August 2016 um 08:12

[quote quote=484273]Wie schnell issn des meistens ausgebucht? Muß erstens mal schaun, ob ich bis dahin wieder fit bin und zweitens dauerts sicher noch bis November, dass mein Frauchen weiß ob se den Urlaub bekommt oder nicht. Oder meinst, reservieren die nen Platz für nen Kumpel von Stammkunden? Überzeugt hätt ich se schon :yahoo:

Zitat [/quote] Norbert, das reicht auch im November noch, restlos ausgebucht bis auf den letzten Platz ist eher selten. Irol Wir stehen schon seit 3.Januar 2016 auf der "Mitfahrliste"..... B-) Wie lang denn noch bis Calafat?

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 24. September 2016 um 19:02

sooo , ich hab mich in den sportfahrerlehrgang eingebucht .... nochmal mit ner Krabbelgruppe will ich net um den kurs .... mal guggen was imke und scholli für einzelinstruktionen auf rufen werden .... ansonsten lass ich mir von harry mal den streckenplan erklären .... welche zeit muss ich fahren?? Gruss Irol

• Andy
    • 29. September 2016 um 11:44

Also, mein Entschluss ist gefasst und ich werde mit nach Calafat fahren... Meine Anmeldung ist dann auch mal raus :yahoo:

• halfpig
    Gast
    • 29. September 2016 um 12:12

:yahoo: ...und gebucht

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 29. September 2016 um 13:41

super ... und paula fährt in der mechanikerrunde :yahoo: Gruss Irol

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 4. Oktober 2016 um 11:14

:yahoo: :yahoo: :yahoo: Ich freu mich schon drauf!!!!

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 15. Oktober 2016 um 10:34

Soooo, meine Buchung ist auch raus!!! Das wird wieder ein richtiger Schbass :) vorfreudige Grüße vom Börni

• halfpig
    Gast
    • 1. November 2016 um 16:59

:cry: Der Teppich kann zu Hause bleiben... bei uns wird es nun doch nichts.... :cry:

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 1. November 2016 um 18:15

[quote quote=487680] :cry: Der Teppich kann zu Hause bleiben… bei uns wird es nun doch nichts…. :cry:

Zitat [/quote] och, schade... Mit Euch wäre es gültiger :) Dann sehen wir uns hoffentlich mal 2017 auf der Renne. herbstliche Grüße vom falo

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 1. November 2016 um 18:16

??? Warum das denn jetzt :( ??? Das finde ich jetzt echt jammerschade!!!

• halfpig
    Gast
    • 1. November 2016 um 18:52

Wir finden es auch superschade.... aber es ist finanziell nicht drin, Calafat kostet ja etwas mehr. Für das Geld fahren wir dann 2017 zwei mal auf nähere strecken mit euch!

• Paddleman
    • 1. November 2016 um 20:13

Hey Leutz, bei uns isse nun auch Gewissheit - meine Frau bekommt keinen Urlaub :cry: Dafür werden wir aber ziemlich sicher an Pfingsten nach Misano fahrn und dort Urlaub machen. Vermutlich wird Rehm Racing zu der Zeit ein Training dort veranstalte, bei dem ich dann auch ziemlich sicher dabei sein werde. Vielleicht hat ja von Euch jemand Lust mitzufahren (bei Rehm gibts 50% Damenrabatt :good: ). Ach ja, weiß jemand was ne Geschlechtsumwandlung kostet ;-). Grüßle, Norbert

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 2. November 2016 um 08:23

:cry: Ich bin auch ganz geknickt, dass die Family nicht komplett dabei ist.... :(

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 4. Januar 2017 um 20:51

Das war wieder ein gültiger Jahresabschluss .. unser Rennweihnachten in Calafat! Am 26.12. haben wir uns bei bestem Wetter mit 9 Leuten in unserem 54m²-Wohnzimmer im Fahrerlager bestens eingerichtet. Über die Tage kamen noch 2 sehr nette Gäste dazu, die wir gleich da behalten haben :) Und während wir mittags in kurzen Hosen unsere Pause verbrachten, war es morgens und abends draussen doch schon recht kühl (so 4-8°C), so dass wir sehr froh waren, unser Zelt auf 20-25°C aufheizen zu können :) Nennenswerten Wind gab es, wie schon 2015, auch diesmal wieder kaum. Für Calafat ein eher seltener Fall :) Am 26. machten wir alle zusammen noch eine Streckenbegehung (ca. 3,5km), bei der wir erstaunt feststellten, dass es einige Neuerungen (Verbinder, Schikanen) gab, die, wie wir später erfuhren, für Testfahrten von (selbstfahrenden) E-Mobilen eingerichtet wurden. Für uns änderte sich an der Strecke nix. Ab 27.12. ging es dann auf den Kringel ans Fahren. Mit Melli und Andy hatten wir Calafat-Ersttäter mit, die mit Instruktoren die Strecke und die Ideallinie kennen lernten. Susi jagte ihren Lieblingsinstruktor vor sich her und Irol übte sich in der in der blauen Gruppe beim Freifahren mit gelegentlichen Einsätzen Ihres Lieblingsinstruktors. Börni, Thomas und ich gingen auf Zeitenjagt. Nach etwas mehr als 2 Tagen verabschiedete ich mich dann knapp 0,4 sek. vor Erreichen einer neuen persönlichen Calafat-Bestzeit mit einem Highsider nach der Ölkurve von der Zeitenjagt. Und machte dann die Erfahrung, dass spanische Uni-Kliniken zwar recht voll, aber ganz gut organisiert sind :) (nur ambulant). Irgendwann lern ich bestimmt auch das Motorradfahren noch :-). Alle anderen wurden immer schneller, Irol holte sogar 5 sek. gegenüber ihrer bisherigen Bestzeit raus. Und unsere beiden Calafat-Rookies hatten am Ende beachtliche Erstzeiten auf dem Blatt stehen. Da Thomas' RSV etwas leckte und wir der das nicht sicher austreiben konnten, beschlossen Börni und Thomas, das 4-h-Rennen in der 1-Mopped-Klasse zu starten und darauf bereiteten wir nun alles vor. Das Rennen lief gut ab und brachten beiden den Pokal für den 5.Platz in Ihrer Klasse ein. Nachdem wir traditionell bereits am 30.12. unsere private Silvesterzeltparty mit Raclette und Kino (Diner por One) gefeiert hatten, ging es dann am Silvesterabend in den Paddockclub zur Siegerehrung und Silvesterparty mit rocklastigem DJ, der allerdings so guten Rock spielte, dass fast alle mal mehr oder weniger tanzen mussten :) Am 1.1. dann spät aufgestanden, haben wir nach dem Frühstück dann unsere Wagenburg abgebaut und alle fuhren wieder dem kalten Deutschland entgegen. :) Es ist jedesmal recht weit dorthin, aber die 5 Renntage, das Flair rundum und überhaupt alles dort animiert uns immer wieder, die Tage zwischen den Jahren dort zu verbringen... mit lieben Freunden beim Moppedfahren bei schönem Wetter. :yahoo: Feliz Año Nuevo vom falo

• Yoko
    Reaktionen
    21
    • 5. Januar 2017 um 09:32

:good: boar sehr geiler Bericht. liesst sich wunderbar.

• halfpig
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 10:25

Sehr schöner Bericht! Weckt die Sehnsucht.... Ich hoffe, dir geht es gut?

• Paddleman
    • 5. Januar 2017 um 12:48

Hey Falo erst mal n gutes Neues an alle. Hoffe Dir ist nichts schlimmes passiert???? Bist hoffentlich wieder ok??? Trotz allem, ein absolut klasse Bericht. Scheinbar hattet ihr ja wieder ne richtig geile Woche. Ich hoff, daß es bei mir auch mal klappt mitzukommen - wenns nur nicht soooo weit wär *schluchz* Grüßle, Norbert

• Andy
    • 5. Januar 2017 um 12:49

Vielen Dank von Meli und mir für den schönen Bericht, Olaf. Ist echt toll geschrieben und macht Lust auf mehr ;) Als Neueinsteiger auf der Rennstrecke und dazu noch in Calafat war es für mich eine atemberaubende und spannende Zeit. Wir hatten jede Menge Spaß in der Gruppe und auf dem Kringel habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :) Wie Olaf schon sagte, hat es die An- und Abreise zwar in sich, aber es lohnt sich jede einzelne Minute in Calafat. Die Menschen, das Flair und die ganze Atmosphäre dort sind einfach toll. Nächstes Jahr sind Meli und ich wohl wieder mit am Start. Der Urlaub ist schon in Klärung ;) Vielen Dank an alle Beteiligten für die schönen Tage! sonnige Grüße Andy

• totajusa
    Gast
    • 5. Januar 2017 um 12:58

Hallo Falo, ...diesmal ein Highsider in der Scheißhauskurve! Ich glaube Du solltest dein Schutzengel mal eine Auszeit gönnen, sonst fällt er in Kürze in ein Burnout;-) Ich hoffe, dass trotz Highsider (...undankbarer Sturz, meist tut es sehr weh und die Maschine leidet besonders!) deine Wehwehchen schnell wieder heilen. Naja, wenigstens liest sich dein Blog wie immer genial und die anderen Nettis scheinen ihren Spaß gehabt zuhaben:-) ...5.Platz, mein voller Respekt! Ich werde im März in Andalusien wieder angreifen, ...aber ein Highsider ist bei meiner Motorisierung so gut wie ausgeschlossen;-) VG Tota...

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™