1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Topcase gesucht

• Heike000
  • 10. September 2023 um 18:17
  • Heike000
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2023 um 18:17

Hallöchen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich bin Anfänger und freue mich auf jede qualifizierte Antwort. Ich suche für meine zontes ein top case oder ähnliches wo der Helm auch reinpasst da ich überhaupt keine Ahnung habe was ich nehmen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Heike000
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2023 um 18:18
    Zitat von Heike000

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke schon einmal für die Antworten 🍀🙏

• fee 10. September 2023 um 18:34

Hat den Titel des Themas von „Hallöchen vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich bin Anfänger und freue mich auf jede qualifizierte Antwort. Ich suche für meine zontes ein top case oder ähnliches wo der Helm auch reinpasst da ich überhaupt keine Ahnung habe was ich nehmen kann.“ zu „Topcase gesucht“ geändert.
  • fee 10. September 2023 um 18:34

Hat das Thema aus dem Forum Netbiker-Support: Mitglieder helfen Mitgliedern nach Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co verschoben.
  • Roadrunner72
    Reaktionen
    3.581
    Bilder
    83
    • 10. September 2023 um 18:35

Hm, das könnte schwer werden, da du keine Gepäckbrücke hast. Sieht denn der Hersteller irgendetwas vor?

Vielleicht könnte eine Tasche für den Soziusplatz eine Lösung sein. Wobei die vermutlich nicht diebstahlsicher ist.

Du könntest mal bei den üblichen Verdächtigen im Netz schauen, ob die was für dein Modell haben. SW-Motech, Givi, und wie sie alle heißen.

meep meep

• fee
    Reaktionen
    137
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 10. September 2023 um 18:35

Hallo Heike,

ich war mal so frei und habe dein Posting etwas angepasst und in die richtige Kategorie reingeschoben - das Supportforum ist für Fragen rund um das Forum da :)

Leider habe ich aber auch keine passende Antwort, welches TopCase für deine Maschine passend ist - bestimmt finden sich hier aber Tipps.

Liebe Grüße,

Moderatorin fee

• Zuelli
    Reaktionen
    877
    Bilder
    8
    • 10. September 2023 um 18:46

Gibt es alles:

Gepäckbrücke

• Zuelli
    Reaktionen
    877
    Bilder
    8
    • 10. September 2023 um 18:47

Da kannst du dann drauftackern, was du willst.

• Rick
    Reaktionen
    1.649
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 10. September 2023 um 19:08

Bin kein Freund von Topcases und bei deinem Mopped sieht das auch nicht gut aus. Ich hab folgende Lösung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Fahrradschloss wird durch die Haltegriffe durch die Visieröffnung des Helms gefädelt. Ist nicht weniger diebstahlsicher als die meisten Topcaseschlösser. Wenn ich auch noch meine Jacke bei einer Pause nicht mitschleppen will, wird diese mit dem Kabel durch die Jackenärmel ebenfalls an dem Schloss befestigt. Das schöne ist, wenn ich mal mit Sozia unterwegs bin, ihr Helm und ihre Jacke können mit gesichert werden und unterwegs stört kein Topcase die Optik und das Auf- und Absteigen der Sozia.

Darauf zu achten ist, dass Helm und Jacke nicht in Gassihöhe hängen. Hunde pinkeln schon mal gern an abgestellte Moppeds oder Autos.

• Heike000
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2023 um 19:09
    Zitat von Zuelli

Da kannst du dann drauftackern, was du willst.

• Heike000
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2023 um 19:10
    Zitat von Heike000

Danke für die Info.... Schon mal ein Stück weiter.

• Heike000
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2023 um 19:13
    Zitat von Rick

Bin kein Freund von Topcases und bei deinem Mopped sieht das auch nicht gut aus. Ich hab folgende Lösung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Fahrradschloss wird durch die Haltegriffe durch die Visieröffnung des Helms gefädelt. Ist nicht weniger diebstahlsicher als die meisten Topcaseschlösser. Wenn ich auch noch meine Jacke bei einer Pause nicht mitschleppen will, wird diese mit dem Kabel durch die Jackenärmel ebenfalls an dem Schloss befestigt. Das schöne ist, wenn ich mal mit Sozia unterwegs bin, ihr Helm und ihre Jacke können mit gesichert werden und unterwegs stört kein Topcase die Optik und das Auf- und Absteigen der Sozia.

Darauf zu achten ist, dass Helm und Jacke nicht in Gassihöhe hängen. Hunde pinkeln schon mal gern an abgestellte Moppeds oder Autos.

Danke dir, ich werde wahrscheinlich nie jemanden mitnehmen Platz wäre genügend.

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™